Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK als Soldat

b3nder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Sorry, falls es das falsche Forum ist, ich denke aber das gehört hier rein.

Und zwar bin ich Soldat und will mir eine WBK beantragen. Dazu habe ich ein paar Fragen, zum einen, gibt es für Soldaten ein vereinfachtes Prozedere (bin ja im Umgang mit Waffen schon geübt) und vor allem welche WBK käme für mich in Frage? Auf was für Kosten muss ich mich einstellen?

Ich möchte die WBK hauptsächlich für Zivilversionen bekannter Militär Handwaffen (G36, M4, MP5, Mk23, P8 etc.) . Kann ich solche Waffen überhaupt auf einer WBK für Sportschützen eintragen lassen? Oder müsste ich einen Jagdschein machen?

Habt ihr dazu evtl. Info material? Es tut mir leid, falls die Infos irgendwo verfügbar sind, ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden und ehrlich gesagt auch sehr wenig Zeit mir sowas zusammen zu suchen (lange Dienst und die WE gehören meiner Freundin). Deshalb bitte nicht all zu böse sein ;)

edit: vielleicht auch noch wichtig, ich bin erst 20! Ich meine mal gehört zu haben, dass man erst ab 21 eine WBK bekommt, kann aber auch totaler quatsch sein.

Geschrieben
Hallo,

Sorry, falls es das falsche Forum ist, ich denke aber das gehört hier rein.

Und zwar bin ich Soldat und will mir eine WBK beantragen. Dazu habe ich ein paar Fragen, zum einen, gibt es für Soldaten ein vereinfachtes Prozedere (bin ja im Umgang mit Waffen schon geübt) und vor allem welche WBK käme für mich in Frage? Auf was für Kosten muss ich mich einstellen?

Ich möchte die WBK hauptsächlich für Zivilversionen bekannter Militär Handwaffen (G36, M4, MP5, Mk23, P8 etc.) . Kann ich solche Waffen überhaupt auf einer WBK für Sportschützen eintragen lassen? Oder müsste ich einen Jagdschein machen?