BBF Posted September 20, 2007 Share Posted September 20, 2007 Hallo, auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber kann es sein, dass eGun die Anmeldedaten unverschlüsselt überträgt? Wenn dies stimmt, ist dies, wie will ich sagen kritisch und oder seht ihr dies anders? BBF Link to comment Share on other sites More sharing options...
Asgard Posted September 21, 2007 Share Posted September 21, 2007 Kennst Du das berühmte Zitat von Dieter Nuhr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBF Posted September 21, 2007 Author Share Posted September 21, 2007 Kennst Du das berühmte Zitat von Dieter Nuhr? Hmm, ich vermute einmal du meinst das mit "Keine Ahnung und deshalb Schnauze halten". Wenn ja, dann erkläre es mir. Eine Verbindung via https ist nicht möglich und der Sourcecode des "Benutzer Login" hat an der entscheidenden Stelle <form name="user_login" action="user_login.php" method="POST"> stehen. Also wird user_login.php auch nicht per https aufgerufen. Erkläre es mir bitte, wenn du andere Informationen hast. Welcher Mechanismus schützt die Accountdaten? BBF Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBF Posted October 3, 2007 Author Share Posted October 3, 2007 Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr wollt mich dumm sterben lassen . Ist es wirklich irrelevant? BBF Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michalive Posted October 6, 2007 Share Posted October 6, 2007 Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr wollt mich dumm sterben lassen . Ist es wirklich irrelevant?BBF Natürlich ist es nicht irrelevant sondern schlicht Unwissenheit! Schaut man sich den aktuellen Fall bei Kartenhaus.de an wo zehntausende Kreditkarten Daten von Kunden gehackt wurden (und das bei einer SSL-Verbindung) ist es mehr erschreckend als verwunderlich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
The Hun Posted October 6, 2007 Share Posted October 6, 2007 Kennst Du das berühmte Zitat von Dieter Nuhr? Was soll denn diese Aussage? Scheinbar hast Du nicht viel Ahnung und pöbelst statt dessen nur rum! Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinmarder Posted October 8, 2007 Share Posted October 8, 2007 Schon seltsam dass hier nicht mehr kommt. Interessiert das niemanden? Ist die Frage wiirklich unberechtigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fyodor Posted October 8, 2007 Share Posted October 8, 2007 Die Frage ist nicht unberechtigt, aber der Ansprechpartner ist hier der falsche. Wir wissen hier alle nicht mehr als Du. Schreib eine Mail an e-gun, die können Dir das beantworten (vielleicht tun sie es sogar?). Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted October 8, 2007 Share Posted October 8, 2007 ...Schreib eine Mail an e-gun, die können Dir das beantworten (vielleicht tun sie es sogar?). Vielleicht... aber vielleicht erst nächstes Jahr Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinmarder Posted October 8, 2007 Share Posted October 8, 2007 Vielleicht... aber vielleicht erst nächstes Jahr So. Die Zeit läuft. Heute mittag mail an webmaster@egun.de geschickt. Ob die ankommt? über "Kontakt" hat es bei mir nicht funktioniert. Klappt das bei Euch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nordmann64 Posted October 8, 2007 Share Posted October 8, 2007 Über "Kontakt" klappt das bei mir auch nicht, ich schreibe immer eine Mail an Info@...., egal worum es geht. Antwort kommt spätestens am nächsten Tag, meine Erfahrung. Gruß Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBF Posted October 14, 2007 Author Share Posted October 14, 2007 Antwort kommt spätestens am nächsten Tag, meine Erfahrung. Und ist eine Antwort gekommen? Bei diesem Thema kann ich dies kaum glauben. BBF Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinmarder Posted October 14, 2007 Share Posted October 14, 2007 Nein, bisher noch keine Antwort.... Sollte was kommen, seid Ihr natürlich die ersten, die es erfahren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
manfred.mailer Posted October 14, 2007 Share Posted October 14, 2007 Nein, bisher noch keine Antwort.... Egun ist technisch die absolute Katastrophe. Dabei waere z. B. der Mehraufwand fuer den Einsatz von https ein Witz. Aber das ist nicht das Problem von Egun. Man hat irgendwie das Gefuehl "der Laden laeuft und wird abgeschoepft". Ich wuerde mich nicht wurdern, wenn das ein Ein-Mann-Betrieb ist ... Die Bedienbarkeit ist unter aller Kanone, aber das wisst ihr ja selbst. Wenn man z. B. die "Neue Artikel"-Liste durchklickt und dabei auf irgendetwas bietet, kommt man nicht mehr zur Liste zurueck sondern darf ganz von vorn anfangen. Von der duemmlichen Suchfunktion, die z. B. bei Eingabe von "schießweste" nicht einmal "schiessweste" findet, mal ganz zu schweigen. Im Laufe der Zeit lernt man allerdings, mit den Unzulaenglichkeiten umzugehen, und das bewahrt den Monopolisten egun vor dem Kollaps. Irgendwie so wie frueher in Osteuropa ... Wenn da ein Loch in der Straße war, wurde es nicht beseitigt, sondern einfach ein Warnschild aufgestellt. Oder einfach darauf gehofft, dass alle irgendwann das Schlagloch kennen und drumherum fahren. Dass es die Konkurrenz bisher nicht geschafft hat, egun "einfach so" vom Tisch zu fegen, ist mir bis heute ein Raetsel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Old Sam Posted October 14, 2007 Share Posted October 14, 2007 Dann schau dir doch mal die Konkurrenz hier in Österreich zu eGun an: http://www.waffengebraucht.at/ http://www.gebrauchtwaffen.at und dann weine leise. Da sind sogar die Funktionen bei eGun top! Die Sachen werden eingestellt, wenn sie verkauft sind tut sie kein Schw.. mehr aus der Liste, die Suchfunktion findet nicht einmal sich selbst, aber schaut doch selbst mal rein und viel Vergnügen. LG Old Sam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ryback Posted October 17, 2007 Share Posted October 17, 2007 Egun ist technisch die absolute Katastrophe.Dabei waere z. B. der Mehraufwand fuer den Einsatz von https ein Witz. Aber das ist nicht das Problem von Egun. Man hat irgendwie das Gefuehl "der Laden laeuft und wird abgeschoepft". Ich wuerde mich nicht wurdern, wenn das ein Ein-Mann-Betrieb ist ... Die Bedienbarkeit ist unter aller Kanone, aber das wisst ihr ja selbst. Wenn man z. B. die "Neue Artikel"-Liste durchklickt und dabei auf irgendetwas bietet, kommt man nicht mehr zur Liste zurueck sondern darf ganz von vorn anfangen. Von der duemmlichen Suchfunktion, die z. B. bei Eingabe von "schießweste" nicht einmal "schiessweste" findet, mal ganz zu schweigen. Im Laufe der Zeit lernt man allerdings, mit den Unzulaenglichkeiten umzugehen, und das bewahrt den Monopolisten egun vor dem Kollaps. Irgendwie so wie frueher in Osteuropa ... Wenn da ein Loch in der Straße war, wurde es nicht beseitigt, sondern einfach ein Warnschild aufgestellt. Oder einfach darauf gehofft, dass alle irgendwann das Schlagloch kennen und drumherum fahren. Welche Konkurrenz ? Schrott und Kugel oder die vom VdB?? Es gibt keine, es sei denn es würden sich einige Leute mit Kohle zusammentun, eine Plattform gründen und die ein Jahr kostenfrei für die Nutzer betreiben. Dann hättest Du eventuell Egon das Licht ausgeschaltet. Wenn ich allerdings das Moos hätte, würde ich es anders investieren. Also weiterärgern die nächsten Jahre! Oder? Dass es die Konkurrenz bisher nicht geschafft hat, egun "einfach so" vom Tisch zu fegen, ist mir bis heute ein Raetsel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.