Zum Inhalt springen
IGNORED

Adidas GSG9

Horst Wittmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur zur Info: Von dem Adidas GSG9 Stiefel gibt es in der Zwischenzeit eine 2te Version. Diese hat u.a. eine verbesserte Sohle im Stile der Oakley Stiefel.

In einer der letzten Visier / Caliber war eine entsprechende Anzeige drin.

Geschrieben
Mir sind die guten alten GSG9 Stiefel kaputt gegangen... WO gibts günstigen E R S A T Z?

Mit viel DVC Horst :confused:

Bei der LHD-Service-Gesellschaft. (Ehemalige Kleiderkasse der Bundeswehr, BGS...) habe sie letzte Woche hier in Kölle für 189,- EUR gesehen. Ob das günstig ist weiss ich nicht... ist aber die neue Version 9.2!

Schau hier nach ...

Geschrieben
Mir sind die guten alten GSG9 Stiefel kaputt gegangen... WO gibts günstigen E R S A T Z?

Mann Mann Hotte, was kann jetzt noch schief gehen, keine Stiefel, kein Auto und die Visierung glänzt. Bleib locker, Enforcer hat auch Zwischengrößen für Dich.

DVC Werner

Geschrieben
Mann Mann Hotte, was kann jetzt noch schief gehen, keine Stiefel, kein Auto und die Visierung glänzt. Bleib locker, Enforcer hat auch Zwischengrößen für Dich.

DVC Werner

>>>>>>>>>>>>>>> hmmmm WERNER - so hab isch das noch garnicht gesehen...

Vielleicht

> BARFUß

> mit Fahrrad

> "schätzen"... - natürlich mit BLICK auf's Korn?????????????

Werde mal zu DEICHMANN gehen, HERTZ kontakten - und n'en Edding kaufen - oder???

Hasu auch noch Restaurant-Tippps???

Meeresfrüchte - viel und gut???

Grüsse aus dem Süden Horst

Geschrieben

Horst, bist Du dir auch ganz sicher? Die ersten von der alten Version, 1986 geheimnisvoll erstanden, waren unzerstörbar (fast) Meine Erfahrungen mit dem 2. Paar (2000 bei Enforcer gekauft) erzähle ich Dir gerne unter 4 Augen auf einer belebten Kreuzung/in der Disko....

Im Pinto Forum wurden auch schon Tips zu billigeren Quellen gehandelt, schau ggfs. dort mal. Aber siehe oben. D.

Geschrieben

Hallo,

im aktuellen POLAS katalog stehen die adidas gsg 9-2 für 160eus zu verkauf.

ich selbst hab die neuen noch nicht gesehen, aber ein bekannter nutzt die teile schon und eben jener findet die neuen um längen besser..............

ich werd' wohl meinen 5.11 untreu werden.

gruß VA

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also mir persönlich ist bei den gsg9.2 zuviel plastik verarbeitet worden - sie sind zwar bequem, aber für mich irgendwie auch nicht besonders stabil im knöchelbereich - und eben mit viel plastik. die löcher für die schnürsenkel im spannbereich sollen angeblich weniger zuverlässig sein als die ausführung beim gsg9 classic modell. die neuen sehen futuristischer aus, ok, aber besser würde ich auch nicht sagen.

in jedem fall ausprobieren und eigenen bedarf prüfen; vorschusslorbeeren halte ich hier nicht für angebracht.

mein vote: adidas GSG9 classic - hab 2 paar :D

Geschrieben
Hallo,

im aktuellen POLAS katalog stehen die adidas gsg 9-2 für 160eus zu verkauf.

ich selbst hab die neuen noch nicht gesehen, aber ein bekannter nutzt die teile schon und eben jener findet die neuen um längen besser..............

ich werd' wohl meinen 5.11 untreu werden.

gruß VA

Beim ersten Link von raging.bull sind sie 4 Euro preiswerter. Bei ebay verschachert auch gerade einer ein paar in Groesse 45 (neu) fuer 109 Euro Sofortkauf.

Geschrieben

das verfehlt das thema eventuell, aber schon mal über docmartens nachgedacht? preislich kommst ein bisschen günstiger weg und von der qualität sowie vom tragekomfort kommt nichts ran. zumindest nichts was ich schon probiert hätte. schön sind sie obendrein.

ich selber habe einen etwas breiteren fuss, dadurch trage ich das modell mit stahlkappen weil die breiter geschnitten sind. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ich die docs 3 tage ununterbrochen tragen kann und hinterher auch nicht mehr schwitze als zum beispiel in meinen uvex-sicherheitsschuhen nach einem 8 stunden tag. vor jahren waren sie mal so abgetragen dass ich sie für die arbeit angezogen habe. ich arbeite in der zerspanung und die späne am boden fressen jede sohle auf. trotzdem hat der zerschlissene doc martens länger gehalten als ein neuer arbeitsschuh. pflegeleicht sind sie obendrein, ich creme meine ca. 2 mal im jahr ein. einmal am beginn und einmal am ende der kalten und nassen jahreszeit. bisher sind sie dicht obwohl schon etwa 4 jahre alt sind.

allerdings habe ich gehört, dass die produktion von england nach china verlagert worden ist. ob da jetzt qualitative unterschiede festzustellen sind weiss ich nicht da meine schon wieder einige jahre alt sind und immer noch halten.

hatte mal dasselbe modell in der gleichen grösse wie immer, aber ohne stahlkappe. der schuh hat zwar nirgends gedrückt aber ich habe geschwitzt wie in jedem anderen schuh auch. darum kann ich sagen, dass ich meinen 'massschuh' gefunden habe und ihm auch treu bleiben werde.

ich hätt gern einen link zu dem von mir favorisierten modell reingestellt aber scheinbar bin ich zu dumm dazu.

gruss david

Geschrieben
Also ich habe bislang mit diversen Meindl - Reifen nur gute Erfahrungen gemacht. Während meine 5.11 sich eher eignen mal schnell den Müll rauszutragen.

wie soll ich diese antwort jetzt auffassen? ich versteh sie noch nicht einmal.

gruss david

Geschrieben
wie soll ich diese antwort jetzt auffassen? ich versteh sie noch nicht einmal.

gruss david

es gibt halt modestiefelchen und es gibt robuste oder bewährte modelle :D

so versteh ich das ;)

Geschrieben
Also ich habe bislang mit diversen Meindl - Reifen nur gute Erfahrungen gemacht. Während meine 5.11 sich eher eignen mal schnell den Müll rauszutragen.
robuste

Meine Meindl und Lowas sind top Gebirgsstiefel, zum marschieren um einiges besser als die BW-Kampfstiefel. Aber ich würde die schweren Teile nie für IPSC anziehen.

Genausowenig wie ich meine 5.11 Stiefel im Gebirge anziehen würde...

@Gun Buff

Welche Meindl-Modelle benutzt du beim IPSC Schießen? Indoor oder Outdoor?

Morpheus

Geschrieben
es gibt halt modestiefelchen und es gibt robuste oder bewährte modelle :D

so versteh ich das ;)

gerade weil sie robust sind und sich bewährt haben und immer noch bewähren habe ich sie vorgeschlagen. dass sie seit jahren dauerhaft in mode sind muss doch einen grund haben. oder bezog sich deine antwort gar nicht auf die martens? ich bin jedenfalls topzufrieden und wollte diese erfahrung weitergeben.

habe gerade nachgesehen. meine jetzigen kommen auch schon aus china. und sind bei meinem gebrauch (strassenschuhe, hin und wieder arbeiten am haus meiner eltern, festivals besuchen, ...) einfach nicht kaputtzukriegen. ist eben ein ALLTAGS-schuh/stiefel weil man ihn an ALLEN TAGEN tragen kann. ich trage meine jeden tag (ausser wenn ich im sommer an den badesee fahre, da bin ich barfüssig unterwegs) und bei näherer betrachtung muss ich sagen dass ich nach diesem winter wohl neue brauchen werde, weil die sohle dann nicht mehr viel profil hat. dann sind sie allerdings an die fünf jahre alt und ihr geld wert gewesen.

gruss david

Geschrieben
@Gun Buff

Welche Meindl-Modelle benutzt du beim IPSC Schießen? Indoor oder Outdoor?

Meindl GSG9 (wie Attack aber ohne Gore Tex, Quelle Büma über AKAH) seit ein paar Jahren. Notfalls macht das Werk auch mal neue Sohlen drauf, afair allerdings ca. 50 Steine (Verschleiß, kein Bruch o.ä.)

Meindl Safari Mid seit ein paar Wochen. Schieße überwiegend outdoor, man sieht den Sand nicht an den Schlappen :eclipsee_gold_cup: . Indoor sind sie mir auch zu schwer aber war bislang zu faul was brauchbares zu suchen. Ist bei meinen Resultaten auch nicht sooo wichtig.

Der 5.11 Advance auf den sich meine Erfahrung bezieht ist imo zu leicht und stützt nirgends und sieht eben nur trendy aus.

Geschrieben
...

oder bezog sich deine antwort gar nicht auf die martens? ich bin jedenfalls topzufrieden und wollte diese erfahrung weitergeben.

...

gruss david

nein, meine antwort bezog sich nicht auf martens - verbinde selbst einige positive erfahrungen mit verschiedenen modellen, ist allerdings sehr lang her.

für mich persönlich sind modestiefelchen all jene, die erst seit kurzem meinen, auch irgendwelche taktischen treterchen auf den markt bringen zu müssen (da gehören imho adidas, haix, lowa & meindl jedenfalls nicht dazu)

und für ipsc empfiehlt sich imho je nach untergrund und wetter immernoch der GSG9 classic oder ein knöchelhoher football-schuh (grobe stollen)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.