Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbesitzkarte für Großkaliber, wenn man noch unter 25 ist


Sven87

Empfohlene Beiträge

Dem Vorschlag zur Waffenrechtsnovelle sollen doch die Altergrenzen 21 und 25 abgeschafft werden. Oder habe ich da was falsch verstanden? Demnach wird das zum 1.4.08 Gesetz - also einfach ein halbes Jahr warten.

Echt?Das wäre mir ganz neu,eine kleine liberalisierung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte im Sportverein damit schießen.

Intressehalber: Wie viel würde denn der Jagdschein kosten?

Hängt sehr davon ab, wo du wohnst (ob es Crash-Kurse in Deiner Nähe gibt) und ob Du Interesse an Natur und Wild hast...

Grob gesagt müsst Du schon 2000 € einplanen. Drunter geht kaum was (Kurs, Prüfungsgebühr, Bücher, Schießen, Munition, etc.)

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt sehr davon ab, wo du wohnst (ob es Crash-Kurse in Deiner Nähe gibt) und ob Du Interesse an Natur und Wild hast...

Grob gesagt müsst Du schon 2000 € einplanen. Drunter geht kaum was (Kurs, Prüfungsgebühr, Bücher, Schießen, Munition, etc.)

IMI

Wohnregion NRW nähe Bonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnregion NRW nähe Bonn

Was Deinen Jagdscheinerwerb billiger und einfacher gestalten würde als hier in Bayern.

Du musst wissen, es gibt da ein gewisses Süd-Nordgefälle: Im Norden ist die Jagdprüfung viel einfacher (um nicht zu sagen geschenkt :00000733: ), während die Jägerprüfung in Bayern schon richtig Einsatz forrdert.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Vorschlag zur Waffenrechtsnovelle sollen doch die Altergrenzen 21 und 25 abgeschafft werden. Oder habe ich da was falsch verstanden? Demnach wird das zum 1.4.08 Gesetz - also einfach ein halbes Jahr warten.

Nö, nur die 21 Jahre sollen wieder auf 18 abgesenkt werden. Das mit den 25 Jahren für angehende GK-Sportschützen bleibt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Deinen Jagdscheinerwerb billiger und einfacher gestalten würde als hier in Bayern.

Du musst wissen, es gibt da ein gewisses Süd-Nordgefälle: Im Norden ist die Jagdprüfung viel einfacher (um nicht zu sagen geschenkt :00000733: ), während die Jägerprüfung in Bayern schon richtig Einsatz forrdert.

IMI

:peinlich:

uuups, dann habe ich ja richtig "Glück" :00000733: gehabt ihn geschenkt zu bekommen und nicht zu den 40% in meinem Kurs zu gehören,

die ihn dann doch nicht geschenkt bekommen haben..... :rotfl2:

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:peinlich:

uuups, dann habe ich ja richtig "Glück" :00000733: gehabt ihn geschenkt zu bekommen und nicht zu den 40% in meinem Kurs zu gehören,

die ihn dann doch nicht geschenkt bekommen haben..... :rotfl2:

.

Oder Ihr hattet eine schlechte Ausbildung.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bezahlt:

Jagdlehrgang 750 €

Lehrmaterial 60 €

Schießstand 100 €

Prüfungsgebühr 180 €

Abschlussfeier 50 €

Fahrtkosten für rd. 1000 Km

Sonderveranstaltungen 100 €

-------

roundabout 1500 € x 2, weil Frau mit dabei.

Kursus bei der Kreisjägerschaft, Dauer knapp 8 Monate

Aber Achtung - einige Bundesländer habe besondere Regelungen:

http://www.jagd-online.de/datenfakten/jaeg...en/?meta_id=353

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Euro fürs Schießen? Das ist aber wirklich günstig - hast wohl nicht viel geübt?

IMI

Nö, klappte irgendwie. Preise 4 € für 5 Schuss .222 und 5 € für einen Durchgang Kipphasen, egal wieviel Schuss. Ansonsten keine Standgebühr. Ich denke mal das ist günstig.

Die 25 Ringe auf der Rehbockscheibe muss ja auch nicht großartig geübt werden, oder? Kipphase dagegen schon mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.