Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechselsystem KK beim Oa15?


Larsolf

Empfohlene Beiträge

Hi,hab mal ne Frage,könnte jetzt von nem Schützenkollegen gebraucht ein Ciener Einsteck KK WS günstig erwerben,meine Frage,

brauch ich dafür ein Bedürfnis,oder kann das mein SB so eintragen?Wie ist das mit dem Mun erwerb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wechselläufe und Wechselsysteme werden nicht mehr eingetragen

die Grundwaffe im gleichen Kaliber oder kleiner reichen für den Erwerb aus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselläufe und Wechselsysteme werden nicht mehr eingetragen

die Grundwaffe im gleichen Kaliber oder kleiner reichen für den Erwerb aus

Also mach ich mit ihm nen normalen Kaufvertrag?Und kann dann auch KK Mun beim Händler kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
 

die Grundwaffe im gleichen Kaliber oder kleiner reichen für den Erwerb aus

 

Grundwaffe gleich oder GRÖßER notwendig für ein WS welches gleich oder kleiner ist.

Munerwerb muss genehmigt werden. Mit SB sprechen manche schalten ihr Hirn ein und tragen ihn ohne Probleme ein.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
ich dacht der mun erwerb der grundwaffe schließt die erwerbserlaubnis für das/die wechselkaliber mit ein?

Nein. Nur wenn mit der Grundwaffe ohne Wechselsystem eine andere Munition verschossen werden kann.

Z.B. mit nem 357er Mag. Revolver auch die 38 Special.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Gelbe WBK dein Eigen nennst, dann kauf dir doch nen KK-Einzellader. Oder nen Repetierer auf Neu-Gelb. Z.B. sowas. Oder ne Freie Pistole. Bei der Gelben ist ja der Mun-Erwerb mit dabei ... dann hat sich das Thema erledigt. Und der Eintrag in die Gelbe ist sogar günstiger als der für den Mun-Erwerb in die Grüne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hab mal ne Frage,könnte jetzt von nem Schützenkollegen gebraucht ein Ciener Einsteck KK WS günstig erwerben ...

 

kann man damit dann auch im Selbstlademodus schiessen ... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist dann ein kk selbslader

hmm, sowas würde mich für meine Kiddis auch noch begeistern ...

wo bekommt man sowas her - wer ist dafür Händler ... ???

 

danke

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Sportarms hat das Ciener im Programm. Also Dein Büxer.....

Konkurrenz zum Ciener ist das (echte) WS von CZ. Aber das kostet 2-3 mal soviel. Das Ciener ist ja quasi nur Magazin plus Verschluss mit schwacher Feder.

Glaubenssache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Sportarms hat das Ciener im Programm. Also Dein Büxer.....

Konkurrenz zum Ciener ist das (echte) WS von CZ. Aber das kostet 2-3 mal soviel. Das Ciener ist ja quasi nur Magazin plus Verschluss mit schwacher Feder.

Glaubenssache....

 

danke für deine Antwort

also doch wohl von CZ - wer vertreibt das ???

und muss das irgenwie angepasst werden ??

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wechselläufe und Wechselsysteme werden nicht mehr eingetragen

die Grundwaffe im gleichen Kaliber oder kleiner reichen für den Erwerb aus

 

 

Hallo ,

diese Aussage kann ich so nicht bestätigen.Habe mir in 03/07 ein Wechselsystem in .223 für meinen OA15 zugelegt.Wechselsystem bekam eine eigene Herstellungsnummer und wurde nur so in WBK eingetragen: Wechselsystem zu Nr. x aus WBK xx/xx-x.Macht ja wohl auch Sinn.Wie solten sonst die WS erfasst werden? :confused: Nehme an dieses gilt auch für complette Ws in .22lfb, das Ciener Teil ist ja ne Einsteckgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.