Jump to content
IGNORED

ich baue eine mun-sammel-seite auf!


nilsuskölle

Recommended Posts

hallo ihr lieben.

ich baue zur zeit eine mun-sammel-seite auf die sich etwas von bereits bestehenden seiten abheben soll!

zum beispiel bauen die user ein mun-lexikon auf(jeder user kann seine patronen per foto mit kom. einstellen)!

man kann referate in einer extra rubrik einstellen,im angehangen forum wird dann darüber diskutiert!

bis heute steht nur die startseite....wir arbeiten am design!die software ist schon vorhanden,aber nicht freigeschaltet.

die rubriken sind im moment noch mit patronen unterlegt.....das werden wir wohl wieder ändern und gegen ein normales design tauschen.....

ich bitte um meinung...auch wenn noch net viel zu sehen ist!

mit bestem gruß aus köln,

nils

www.munitionssammler.com

Link to comment
Share on other sites

Bin gerne dabei. Einige Munition habe, wenngleich das meiste nur Standardmun sein dürfte. Digi-Kam habe ich auch.

Gleich zum Anfang ein Wunsch. Gebe den Usern Gelegenheit auch mal Fotos von ungekannter Mun reinzustellen.

Vielleicht sind die Seiten der einzelnen Patrone dann auch noch druckfreundlich.

Link to comment
Share on other sites

also...wir haben uns entschieden,die patronen-hintergründe zu wechseln...und ein normales design zu nehmen....

es kommt eine rubrik "ufo" hinzu!!!!

für unbekannte und bodenfunde!!!

unter rubrik sonstige gibt es dann untgruppen: hülsenlos,vorderlader,zünder,minen....vielleicht mehr!

wäre das was?

gruß,nils

Link to comment
Share on other sites

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:

Premature end of script headers: index.php

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

:confused:

Heinrich

und die Mailadresse des Webmasters lautet mailto:[no address given]

Da ist wohl noch richtig viel zu tun.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Wann gehts los ??? Ich bin dabei.

Hoffen wir mal, daß es nicht wieder eine der üblichen Totgeburten wird, die monatelang vor sich hin dümpeln um dann vom Betreiber frustriert eingestampft zu werden.

Die bisherigen brauchbaren Munitionssammlerseiten befinden sich alle im Ausland, verbunden mit den Sprachbarrieren und den damit einhergehenden Missverständnissen.

Gruß Hägar

PS: Eine Rubrik "Tauschen" wäre sicher sinvoll.

Link to comment
Share on other sites

hi.

rubrik tauschen kommt dann ins forum!

auf der hauptseite kommt eine art mun-wiki!

ich muss bei allen schritten auf meinen internet-spezi bauen!ich kann net sagen ,wann die seite läuft......hoffe,dass wir ende der woche mit gwaltigen schritten auf die eröffnung zu gehen!

gruß,nils

Link to comment
Share on other sites

Nur als Anmerkung:

- User haben die Möglichkeit (nicht möglichkeit)

- im Forum zu diskutieren (nicht Diskutieren)

Ansonsten finde ich die Idee mit den Patronen als Rubrikkennung gut, allerdings sollte dann möglichst am Ende auch die gezeigte Patrone der Beschriftung entsprechen (oder umgekehrt)

Link to comment
Share on other sites

Ist nicht auf deutsch! Darum ging es doch, eine gute Seite auf deutsch zu erstellen.

Ich wollte ja nur mal ne Anregung geben.

Mein Spanisch ist auch seeehhr schlecht (nicht existent)

Link to comment
Share on other sites

Haben wir schon. Nennt sich Waffen- Wiki und ist bei Klick auf "Wiki" rechts oben in der Kopfleiste zu finden. Dann geht man auf "Waffen- Wiki Portal" und den Unterpunkt "Munition und Wiederladen". Jeder kann da was zu "seiner" Partone schreiben und Bilder veröffentlichen. Das Ganze gibt es auch noch ohne Werbung.

Link to comment
Share on other sites

Haben wir schon. Nennt sich Waffen- Wiki und ist bei Klick auf "Wiki" rechts oben in der Kopfleiste zu finden. Dann geht man auf "Waffen- Wiki Portal" und den Unterpunkt "Munition und Wiederladen". Jeder kann da was zu "seiner" Partone schreiben und Bilder veröffentlichen. Das Ganze gibt es auch noch ohne Werbung.

Um mit Radio Eriwan zu antworten: Im Prinzip ja, aaaaaaber durch den begrenzten Speicherplatz im WO und die ebenfalls eingeschränkte Bildergröße, sowie die fehlende Forumseigenschaft (Fragen, Antworten, Tausch, Verkauf etc.) und die Tatsache, daß nur WO-Mitglieder darauf zugreifen können, schränkt das Ganze etwas ein. WO-Mitglieder die Munition sammeln gibt es einfach zu wenig. Patronensammler im deutschsprachigen Raum jedoch jede Menge.

Grob gesagt, kann ich dann auch in den Frankonia Katalog schauen, da stehen dann wenigstens noch die Preise dabei.

Wir hatten schon mal ein Tauschforum hier, das ist an akuter Langeweile gestorben.

Gruß Hägar

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bilder im Waffen-wiki haben keine Einschränkung hinsichtlich ihrer Größe.

Dort muss man sich auch neu registrieren, weil die Registrierung dort eine andere ist und technisch mit dem Forum nicht verknüpft ist.

Dort gibt es nur die "Beschränkung", dass die Bilder (und Texte) eine freie Lizenz haben müssen. Werden eigene Bilder hochgeladen müssen sie unter eine freie Lizenz gestellt werden.

Das waffen-wiki läuft technisch sehr gut! - Vielen Dank an Tom und den Macher im Hintergrund!

Das Waffen-wiki ist für alle zugänglich und lesbar. Nach Anmeldung kann dort jeder Artikel bearbeiten. Forumseigenschaften hat es nicht, das stimmt. Der primäre Zweck ist aber auch Informationen zusammen zu tragen.

Es gibt übrigens schon einige sehr schöne Artikel im waffen-wiki.

Bei Fragen bin ich gern behilflich.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

nun steht seit einiger zeit unsere datenbank!!!

alle kaliber werden wir wohl erst in jahren eingespeichert haben.......

aber wir sind schon über tausend!

wir haben uns zur besseren sortierung für den xcr-code der ecra entschieden (mit genehmigung von p. leclerc)!

die rubrik flohmarkt/tausch wird aus gesetzlichen gründen nicht eingeführt!!!!

gruß,nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.