Jump to content
IGNORED

gültigkeitsdauer der sachkundeprüfung §7 waffg


baer42

Recommended Posts

Hi,

wie lange ist die Sachundprüfung zur Beantragung einer WBK eigentlich gültig????????

Die Unbedenklichkeitsprüfung für den §27 ist ja nur ein Jahr gültig als Beispiel....

fragende grüße

baer42

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wie lange ist die Sachundprüfung zur Beantragung einer WBK eigentlich gültig????????

Die Unbedenklichkeitsprüfung für den §27 ist ja nur ein Jahr gültig als Beispiel....

fragende grüße

baer42

Hallo,

"Einmal sachkundig - immer sachkundig", war einer der Sprüche aus meiner Sachkundeausbildung. Ich denke das gilt immer noch.

Gruß Drainer

Link to comment
Share on other sites

Danke,

es ging mir darum das ich Anfang Juni den Lehrgang mach und zu dem Zeitpunkt die Voraussetzungen für die Ausstellung der WBK

(18x Training innerhalb 12 Monaten) noch nicht erfüllt habe.

gruß

baer42

Link to comment
Share on other sites

Das ist wohl ein Mißverständnis. Ich verstehe das so, daß er die natürlich Sachkunde machen kann, aber danach noch nicht gleich die WBK beantragen kann, weil die Schießtermine nicht ausreichen.

Link to comment
Share on other sites

@Jim Phelps

Si, genau das meine ich.

Wobei der WBK-Antrag ja auch schon mal ohne Sachkundenachweis gestellt werden kann, der dann nachgereicht wird. In der Zwischenzeit kann die Behörde die Zuverlässigkeit prüfen. Dann gehts am Ende schneller... ;)

Link to comment
Share on other sites

No, wo ist da das Prob?

Du trainierst jetzt schon im Verein, machst die Sachkunde und nach 18 Terminen, also 18 Wochen bzw. einem Jahr nach Beginn, beantragst Du...

Heinrich

Versteh ich das richtig? Wenn ich seit mehr als einem Jahr Mitglied bin und seit Juli letzten Jahres schon mehr als 18 Termine habe kann ich schon jetzt meine Bedürfnisbescheinigung vom Verband anfordern? Ich muss kein komplettes Jahr im Schießbuch nachweisen sondern nur 18 Termine und mind. 12 Monate Mitgliedschaft?

Link to comment
Share on other sites

Da hast du mich mit baer42 verwechselt. Bei mir verhält sich das ganze so, dass ich bereits meine Sachkunde habe, in meinem Schießbuch befinden sich zwei Termine Ende 2005, dann durch einen Todesfall in der Familie erst wieder Termine ab Juli 2006. 18 Termine hab ich aber schon (ohne die aus 2005). Verband ist der VdRBw, Bundesland Bayern. Nachgefragt habe ich noch nicht ... bin bisher von zwölf Monaten ausgegangen. Wann sollte ich meine Anfrage an den Verband schicken (lassen)? Ist wohl eher ne Frage für das Verbandsforum.

Kann ich jetzt schon den Antrag beim Amt abgeben und dann die Bedürfnisbescheinigung nachreichen? Auf die WBK soll auch noch eine bedürfnisfreie Waffe eingetragen werden.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wie lange ist die Sachundprüfung zur Beantragung einer WBK eigentlich gültig????????

Die Unbedenklichkeitsprüfung für den §27 ist ja nur ein Jahr gültig als Beispiel....

fragende grüße

baer42

sehe da kein problem.

nehme dich auch gerne zur schulung und pruefung an...du wohnst ja nur ein paar kilometer entfernt.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub, ich überleg mir das dann doch nochmals... :o

Der Alien, der das zuletzt mit mir gemacht hat, wacht seit 30 Jahren morgens an meiner Seite auf und macht mir immer noch Angst... :huh:

keine angst, ich habe keine plaene, auch nur ein einziges mal neben dir aufzuwachen :contra::o - ich steh' mehr so auf frauen (speziell auf meine !).

Link to comment
Share on other sites

Der Alien, der das zuletzt mit mir gemacht hat, wacht seit 30 Jahren morgens an meiner Seite auf und macht mir immer noch Angst... :huh:

Das mit der Angst ist doch verständlich, denn schließlich wurde früher in unseren Breiten noch mit alter, ähem konservativer Technik geblitzdingst, vulgo dem Nudelholz ^_^

Link to comment
Share on other sites

Na ein Nudelholz hat er damals nicht genommen, aber auf die näheren Details möchte ich aus verständlichen Gründen heute nicht mehr eingehen... ^_^

Ne ne, mein Mann ist schon in Ordnung. Zum Glück liest der hier nicht mit... :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.