Zum Inhalt springen
IGNORED

Überlassungs- /Leihvertrag


DarkAngel

Empfohlene Beiträge

Ist aber dennoch ein heißes Eisen. Baut der Entleiher (heißt das so?) mit der geliehenen Waffe S******e, sitzt du dann als Eigentümer und Verleiher mit Sicherheit mit im Boot der dann einsetzenden juristischen Tretmühlen und trägst die entsprechenden Konsequenzen bis hin zum Verlust der Papiere.

Wer ist eigentlich während des Zeitraumes der Verleihung "Besitzer" im waffenrechtlichen Sinne, der Verleiher oder der

Übernehmer der Waffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jeder kann seine Waffe bis auf die Dauer von einem Monat einem WBK-Inhaber (egal grün oder gelb) überlassen, oder auch ausleihen, ob nun zur Verwahrung oder zum Schießtrainig. Der jeweilige Besitzer übt die tatsächliche Gewalt über die Waffe aus und ist verantwortlich.

Mit so einem Formular:

Waffen_berlassung.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich nun was geändert an dem Überlassungsformuar, dank neuem Gesetz?

Z.B, der § auf welchen man sich beruft? Ich werde mir jetzt erstmal das neue Gestz runterladen und nachsehen - für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.