Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffeneintragung, Zuverlässigkeitsprüfung, Alkohol im Verkehr


Gast cassiopaya

Empfohlene Beiträge

Klar, das hab ich bei meinem Ex immer ganz deutlich gesehen. :icon13:

Auch wenn er seinen Pegel hatte, knallte er regelmäßig an die Haustür, warf Dinge durch die Wohnung, schrie mich an und die Hände zitterten sehr wohl immer. Ich hab 15 Jahre mit diesem Mann zusammengelebt und kenne etliche andere Fälle, also erzählt hier bitte nicht so einen Mist.

Wollen wir wetten, daß er bei diesen Ausfällen deutlich mehr als 1,4 hatte?

Wenn Du es 15 Jahre mit so einem ausgehalten hast, dann bist Du wirklich hart im nehmen. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

Der Alki ist ein Abhängiger -vom Alkohol-

Der CO (z. B. du) wurde vom Alkoholiker gebraucht.

und jeder hat Prb beim loslassen.

Kleine Korrektur am Rande auf meine Person bezogen... ;)

Was ist denn ein "CO"?

Nicht hauen, ich weiß es wirklich nicht.

Jürgen

Sei froh, dass Du Dich damit offensichtlich noch nie auseinandersetzen musstest. Gemeint sind die Co-Abhängigen, die ganz arme Schweine sind. Falls es Dich näher interessiert, kannst Du ja mal diesen Artikel dazu lesen.

Wollen wir wetten, daß er bei diesen Ausfällen deutlich mehr als 1,4 hatte?

Wenn Du es 15 Jahre mit so einem ausgehalten hast, dann bist Du wirklich hart im nehmen. :icon14:

Danke, es war eine verdammt harte Zeit und ich habe lange geglaubt, dass wir es gemeinsam in den Griff kriegen. Aber das funktioniert nicht, es wird immer noch schlimmer und richtet auch den Co zugrunde.

Erst als mein Leben in Gefahr war, bin ich dann ausgestiegen (woran ich auch heute noch finanziell zu knabbern habe, weil ich damals so gut wie alles in einer Nacht- und Nebelaktion dagelassen habe).

Er hat sich inzwischen das Leben genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst als mein Leben in Gefahr war, bin ich dann ausgestiegen (woran ich auch heute noch finanziell zu knabbern habe, weil ich damals so gut wie alles in einer Nacht- und Nebelaktion dagelassen habe).

Die schwierigste, aber richtigste Entscheidung deines Lebens.

Er hat sich inzwischen das Leben genommen.

Meine ehrliche Meinung: Vielleicht auch das beste für deinen Ex. Alk. kann aus einem Menschen ein Monster machen, und derjenige kann viele andere mitziehen.

Bevor schlimmeres passieren konnte (was er vill. auch in einem nüchternen Zustand einsah) war das die einzige Konsequenz für Ihn. Denjenigen, denen sowas passiert, sind wirklich arme Schweine, weil sie oft so schwach sind und deswegen den Kampf gegen den Alk. verlieren, obwohl sie im Herzen oft gute Menschen waren.

Zum Thema: Der Eröffner, der sich leider nicht mehr meldet, schreibt ja das er 1 Jahr Sperrfrist hat. Wäre es richtig zu sagen, das ihm aufgrund seines Pegels erstmal die Waffen weggenommen werden? Beim MPU werden sicherlich die Leberwerte ermittelt, welche aussagefähig sind, ob es "ein Ausrutscher" war oder ob er Alkoholiker ist. Beim Ausrutscher könnte !!! ich mir vorstellen, das es evt. "Spielräume" nach einem Jahr geben könnte !!!, in welchem Umfang hängt natürlich von der Person selbst und dem SB und vll. noch jemand anderen ab. Bei einem Alkoholiker wäre ein Einzug der WBK, bzw. die Wiederherausgabe dann natürlich keine Frage mehr.

Und: Jetzt noch eine Waffe erwerben zu wollen grenzt schon an die Unzuverlässigkeit. Wenn ich SB wäre würde ich auch mal einen Gedanken daran verschwenden und mir denken: Was geht in dem seinen Kopf eigentlich vor. Wird mit über 1,6 Promille erwischt und will jetzt noch´ne Knarre? Weiß er überhaupt was er mit 1,6 Prom. angestellt hat? Der Antragsteller könnte meinen, ist ja ein lapidarer Fall, in der Art: könnte man ja ignorieren.

Wie gesagt, aus Sicht des SB, wenn ich einer wäre.

Ich weiß nicht ob jeder versteht wie ich es meine, oft ist es schwer die richtigen Worte zu finden zu einer Meinung, die einem zum schreiben bewegt.

Und: Hut ab SB. Ich denke an deine Erfahrungen kommen die wenigsten ran (vll. auch gut so).

Grüße Hunnnter

Edit: mit dem Satz "Spielräume nach einem Jahr" meinte ich, das er nicht nach einem Jahr die WBK zurück bekommt, sondern nach einem Jahr entschieden werden könnte, das er sie in weitere 4 (also in Summe 5) Jahren zurückbekommen könnte, sollte er dahingehend nicht wieder straffällig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens mal ist eine Trunkenheitsfahrt kein Verbrechen

Doch! Unbedingt! Sind alle gleich diese Dumpfbacken - ohne Ausnahme!

Deswegen wiederhole ich: kreuzigen, ertränken, verbrennen oder totschlagen, mindestens aber Rübe ab, am liebsten langsam und qualvoll, auf jeden Fall öffentlich.

Und keinesfalls nach den Umständen fragen - zumindest nicht vor der Hinrichtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass Du Dich damit offensichtlich noch nie auseinandersetzen musstest. Gemeint sind die Co-Abhängigen, die ganz arme Schweine sind. Falls es Dich näher interessiert, kannst Du ja mal diesen Artikel dazu lesen.

Ah ja, Danke. Erschreckend, welches soziale Chaos ein Süchtiger anrichtet.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen wiederhole ich: kreuzigen, ertränken, verbrennen oder totschlagen, mindestens aber Rübe ab, am liebsten langsam und qualvoll, auf jeden Fall öffentlich.

Sag mal, was bist du denn für eine Kanone? Die, die so laut schreien, haben bestimmt auch etwas auf dem Kerbholz.

Oder glaubst du etwa frei von Fehlern / Sünden zu sein?

Erschreckend, welches soziale Chaos ein Süchtiger anrichtet.

Leider gibt es mehr Süchtige, als man es sich in der Regel vorstellt. Auch die Vielfalt der Suchtarten.

Die bekanntesten sind Alkohol und Drogen.

Von dem Rest spricht keiner, der ist aber nicht weniger schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, was bist du denn für eine Kanone? Die, die so laut schreien, haben bestimmt auch etwas auf dem Kerbholz.

Oder glaubst du etwa frei von Fehlern / Sünden zu sein?

Leider gibt es mehr Süchtige, als man es sich in der Regel vorstellt. Auch die Vielfalt der Suchtarten.

Sarkasmus verstehst Du nicht wirklich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarkasmus verstehst Du nicht wirklich, oder?

Das ist eine gute Frage, die ich nicht mit nein oder ja beantworten möchte.

Den von dir angesprochenen konnte ich nur nach nochmaligen lesen (und überdenken) verstehen. Dazu musst du allerdings berücksichtigen, dass ich neu bin und deshalb notwendige Personen- Nick- bezogene Kenntnisse nicht habe. Somit ist es ohne kursive Hervorhebung für mich sicher schwerer als für dich.

Dank deiner Hilfe erkenne ich jetzt eine Kanone weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank deiner Hilfe erkenne ich jetzt eine Kanone weniger.

Der ist gut! Gefällt mir! (Jetzt ehrlich).

Tatsächlich meine ich, dass für meinen Geschmack etwas zu viel und zu schnell ge- und verurteilt wird.

Allerdings zu Deiner These mit dem Kerbholz und dem lauten Schreien stimme ich dir voll und ganz zu.

Kirchen werden dort gebaut, wo es etwas zu beichten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich kenne nen ähnlichen Fall aus einem Verein in unserer gegend.

der gute Mann hatte auch den Lappen für 1 Jahr weg , und wollte unbedingt

noch ne Waffe haben .

Jeder hat gesagt "lass es , sei froh das der SB das noch nicht gemerkt hat " -

neeeeeee er muss ja unbedigt

Der Schützenmeister hat dann auf drängen desjenigen das Bedürfniss unterschrieben

(und sich gedacht - bei der zuverlässigkeitsprüfung ist eh schicht )

so war´s dann auch.

Er hat nicht nur KEINE neue Waffe bekommen , er wurde auch recht aprupt von

seinem Altbestand getrennt .

Manche Leute sind halt sehr "Beratungsresistent " :gaga:

cu

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich kenne nen ähnlichen Fall aus einem Verein in unserer gegend.

der gute Mann hatte auch den Lappen für 1 Jahr weg , und wollte unbedingt

noch ne Waffe haben .

Jeder hat gesagt "lass es , sei froh das der SB das noch nicht gemerkt hat " -

neeeeeee er muss ja unbedigt

Der Schützenmeister hat dann auf drängen desjenigen das Bedürfniss unterschrieben

(und sich gedacht - bei der zuverlässigkeitsprüfung ist eh schicht )

so war´s dann auch.

Er hat nicht nur KEINE neue Waffe bekommen , er wurde auch recht aprupt von

seinem Altbestand getrennt .

Manche Leute sind halt sehr "Beratungsresistent " :gaga:

cu

sven

Und wieviel Promille hatte der gute Mann?l

Und wieviel tagessätze ? Das ist ja nach dem neuen Waffg gut geregelt.

So wie ich hier erfahren habe , gibt es erst über 60Tagessätzen und 1,5%o definitiv Probleme. Ab dieser Promillezahl kann man wohl von einem Gewohnheitstrinker sprechen.

Ein Jahr Führerschein weg sagt wohl noch nix aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieviel Promille hatte der gute Mann?l

Und wieviel tagessätze ? Das ist ja nach dem neuen Waffg gut geregelt.

So wie ich hier erfahren habe , gibt es erst über 60Tagessätzen und 1,5%o definitiv Probleme. Ab dieser Promillezahl kann man wohl von einem Gewohnheitstrinker sprechen.

Ein Jahr Führerschein weg sagt wohl noch nix aus!

Promille weis ich nicht mehr

Ist schon etwas länger her (ca.8-9Jahre)

hab mich nur wegen der ähnlichkeit erinnert

aber wenn als ersttäter für 1 Jahr der lappen weg ist bist Du

Promillemässig schon recht hoch .

cu

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich meine ich, dass für meinen Geschmack etwas zu viel und zu schnell ge- und verurteilt wird.

Allerdings zu Deiner These mit dem Kerbholz und dem lauten Schreien stimme ich dir voll und ganz zu.

Kirchen werden dort gebaut, wo es etwas zu beichten gibt.

Hey, du wirst mir ja richtig sympathisch!

Die Gefahr, gerade am Anfang einer Fehlbeurteilung zu unterliegen ist im allgemeinen sehr groß.

Und der Fehler lag eindeutig bei mir!

Dankbar sein, kann ich Jennerwein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.