Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffeneintragung, Zuverlässigkeitsprüfung, Alkohol im Verkehr

Gast cassiopaya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so ist es nun mal in dieser unserer bannanenrepublik

terroristen, kinderschändern, vergewaltigern und mördern wird vergeben.

Äpfel und Birnen?

Bezug zum Thema?

Groß- und Kleinschreibung?

Terroristen beantragen keine Erlaubnis zum Schusswaffenerwerb...Kinderschänder auch nicht...Vergewaltiger begnügen sich meist mit einem Messer...Mörder wird sich auf dem legalen Weg keine Waffe besorgen...

Und was hat das mit Vergebung zu tun? Was soll ihm vergeben werden? Das er so unverantwortlich ist, sich sternhagelvoll hinter das Steuer zu setzen? Gehört ihr zu der Fraktion die betrunkene im Schießstand auch tolerieren, so nach dem Motto "Gestern ist nix passiert, wird heut auch nix passieren..." Gesunde Lebenseinstellung. Macht ihr das beim abbiegen auch? "Gestern um die Zeit ist auch kein Auto gekommen..."

Geschrieben

Ich glaube es geht darum das du dafür plädierst bei solchen Vergehen , nie mehr einen Führerschein auszustellen und die WBK für immer zu entziehen. Daher auch die Aussagen ;"Rübe ab...usw.

@Glock lover was ich noch sagen wollte , auch wenn ich Alkohol am Steuer S******e finde, es steht dir nicht zu andere hier zu beleidigen . Von wegen Volldepp(hast es ja in Vollpfosten editiert) Denken kannst du was su willst.

Geschrieben
Die Umstände des Verbrechens der Trunkenheitsfahrt sind völlig unwichtig – zumindest bis zur Hinrichtung. Fragen können wir danach noch!

Oje, hier gehts wieder drunter und drüber. :o

Also erstens mal ist eine Trunkenheitsfahrt kein Verbrechen (da keine Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr), sondern eine gemeingefährliche Straftat nach dem 28. Abschnitt des Strafgesetzbuches. ^_^

Zweitens wird ja vorher gefragt und zwar durch die Anforderung des fachärztlichen Gutachtens. Bringt der Betroffene ein solches bei, das ihm die persönliche Eignung zum Umgang mit Waffen und Munition bescheinigt, ist doch alles in Butter. Falls nicht, ist es ja auch nur richtig, dass Versagung des Antrags bzw. Widerruf der WBK folgt.

Ausserdem wird der SB das leider wohl auch nicht immer herausfinden können das Alkohol im spiel war. Denn ich stell mir vor das im Führungszeugnis nur der Paragraph aufgeführt wird. Da wird wohl kaum stehen § so und so in Tateinheit mit Alkohol.

Doch, lieber David. Das steht nämlich neben dem kompletten Sachverhalt klipp und klar in der Strafakte drin, die in solchen Fällen angefordert wird. Da kann sich SB ein sehr gutes Bild von der Person machen und z.B. bei stark schwankendem Gang, diversen Ausfälligkeiten oder Gewaltausbrüchen auch bei 1,4 Promille das Gutachten fordern.

Bei Verkehrskontrollen findet zunächst eine Atemalkoholkontrolle mit dem Alkotester statt, bei entsprechenden Werten wird dann eine Blutprobe gezogen bzw. unter Umständen auch zwei.

Geschrieben

*Ironie Modus ON*

Klar kann man immer wieder verzeihen, solange nichts passiert. Vielleicht braucht er einfach einen gewissen Pegel um "richtig" Autofahren zu können. Wie ein richtiger Mann halt. Stimmt, wenn schon Kinderschänder wieder rauskommen dann geht das ja locker.

*Ironie Modus OFF*

Ihr habt den Kinderschänder mit eingebracht, dann leg ich ihn mal anders aus:

Blöd nur das viele Kinderschänder auch wieder rückfällig werden. Auf wessen Kosten? Einzelschicksale, was solls.

Da sind dann wieder die Unbeteiligten, die die Zeche zahlen weil einer zu dämlich ist sich anständig zu benehmen.

Geschrieben
Jedem Kinderschänder wird eine zweite Chance eingeräumt, was für mich völlig unverständlich ist, aber Alkoholsünder, Raucher und generell Autofahrer gehören sofort erschossen?

Im Waffenrecht nicht, bei entsprechend rechtskräftiger Verurteilung. Wie kommst Du denn darauf ? :confused:

Und heisst es nicht immer: Im Zweifel (oder bei Unkenntnis) für den Angeklagten?

Ja, in dubio pro reo. Wenns aber keine Zweifel gibt... :rolleyes:

Geschrieben
@Glock lover was ich noch sagen wollte , auch wenn ich Alkohol am Steuer S******e finde, es steht dir nicht zu andere hier zu beleidigen . Von wegen Volldepp(hast es ja in Vollpfosten editiert) Denken kannst du was su willst.

Sich betrunken hinter das Steuer zu setzen grenzt nicht an Dummheit sondern es übertritt sogar die Grenze bis zum Mittelpunkt der totalen Dummheit. Und solche Menschen werden so von mir bezeichnet. Ist natürlich meine eigene Bezeichnung, jeder mag sich da was anderes denken. Wieder andere denken solche Leut müßten mit Samthandschuhen angefasst werden. Und manche sprechen eben aus was sie denken. Tja und das ist nun mal nicht immer schön.

Geschrieben
Sich betrunken hinter das Steuer zu setzen grenzt nicht an Dummheit sondern es übertritt sogar die Grenze bis zum Mittelpunkt der totalen Dummheit. Und solche Menschen werden so von mir bezeichnet. Ist natürlich meine eigene Bezeichnung, jeder mag sich da was anderes denken. Wieder andere denken solche Leut müßten mit Samthandschuhen angefasst werden. Und manche sprechen eben aus was sie denken. Tja und das ist nun mal nicht immer schön.

Raffst du es nicht? Was hat das mit Samthandschuhen zu tun?

Nur finde ich es nicht gut jemanden in einem Forum zu beleidigen. Das muss nicht sein. Kannst es den Personen ja ins Gesicht sagen. Unter Umständen verlierst DU dann deine Zuverlässigkeit wegen Beleidigung. Überspitzt formuliert.

Komm mal runter.

Geschrieben
Raffst du es nicht? Was hat das mit Samthandschuhen zu tun?

Nur finde ich es nicht gut jemanden in einem Forum zu beleidigen. Das muss nicht sein. Kannst es den Personen ja ins Gesicht sagen. Unter Umständen verlierst DU dann deine Zuverlässigkeit wegen Beleidigung. Überspitzt formuliert.

Komm mal runter.

:rotfl2::heuldoch:

Manche sehen es als Beleidigung, andere sehen es als treffend. Du gehörst zu ersteren, ich zu zweiteren.

Desweiteren: Ich bin gaaanz entspannt B) mir scheint quasi die Sonne aus dem...Bauchnabel.

Geschrieben

".... und manche sprechen halt aus was sie denken...und das ist nun mal nicht immer schön.."

Ja klar, das erfahren wir ja tagtäglich bei den Waffengegnern, auch wenn deren Argumentation jeder Grundlage entbehrt. Aber wir machens genauso, gelle? Meine Erfahrung lehrt mich, daß die, die am lautesten schreien die sind, die als erstes mit zweierlei Maß messen und alle in einen Topf stecken.

Geschrieben
...auch wenn deren Argumentation jeder Grundlage entbehrt. Aber wir machens genauso, gelle? Meine Erfahrung lehrt mich, daß die, die am lautesten schreien die sind, die als erstes mit zweierlei Maß messen und alle in einen Topf stecken.

1. Habe ich nicht geschrien. Schreien in einem Forum werden nur in Großbuchstaben dargestellt.

2. Ok dann argumentiere ich meine Bezeichnung.

Betrunken Auto zu fahren ist nicht schlau. Was ist das Gegenteil von schlau? - Dumm.

Aber du bist halt auch einer der - solange er nicht selbst betroffen ist - um Vergebung und Verständnis wirbt.

Geschrieben
Wer weiß denn eigentlich so genau über den Sachverhalt Bescheid? Könnte es nicht wirklich das erste Mal gewesen sein? Könnte es evtl. ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein? Jedem Kinderschänder wird eine zweite Chance eingeräumt, was für mich völlig unverständlich ist, aber Alkoholsünder, Raucher und generell Autofahrer gehören sofort erschossen?

Nur zur Klarstellung: Ich bin, außer durch einen Unfall im nüchternen Zustand, noch nie 'strafrechtlich aufgefallen' und fahre logischerweise nicht wenn ich etwas getrunken habe. Taxi ist preiwerter als neuer Lappen.

Trotzdem verstehe ich die geäußerten Ansichten nicht. Wenn selbst Mördern und Wiederholungsvergewaltigern eine Resozialisierungchance zugestanden wird, dann doch bitte auch Alkoholsündern. Und heisst es nicht immer: Im Zweifel (oder bei Unkenntnis) für den Angeklagten?

Servus,

wer 1,6 Promille hat ist entweder:

a: Sternhagelvoll

oder

b: Alkoholiker

In beiden Fällen gefährdet er aktiv die Gesundheit anderer Menschen wenn er am Straßenverkehr aktiv teilnimmt.

Da könnte man einen Vergleich mit Mördern und Wiederholungsvergewaltigern schon ziehen.

Zudem bekommt er ja evtl. noch eine Chance und kann sich resozialisieren.

Er muß halt ein Fachpsychologisches Gutachten vorlegen und beweisen daß soetwas nie wieder vorkommt.

Trunkenheitsfahrten sind KEIN Kavalliersdelikt!!!

Hier werden andere Menschen vorsätzlich gefährdet.

Geht doch mal in die Rehakliniken und schaut Euch die Opfer der sog. Discounfälle an!

Da hört das Verständnis für Suffköpfe sehr schnell auf.

BW

Geschrieben

Moin,

um was zum ursprünglichen Thema zu sagen:

Wenn ich Du wäre würde ich den Kopf ganz weit unten halten (Straußen-Taktik) und gewiss keine Waffe beantragen (Du kannst wahrscheinlich froh sein, daß Deine erste Wumme nicht schon weg ist.)

Was die Alkohol-Fahrt angeht:

Jeder "stürzt" mal einen Abend ab. Weil scheiß Laune, kack Arbeit oder was weiß ich für Probleme.... Wenn ich dann mit über 1%o rauskomme und nach Hause will, so erledige ich daß -auch wenn ich 'ne Karre besitzen würde- mit Bus und Bahn.

Am Ende musst Du Dir selbst klarmachen ob das einmalig war oder ob es vielleicht Dinge gibt, die Du lösen müsstest.

Das Umfeld wurde ja angesprochen. Ist natürlich kompliziert, da sich jeder in mehreren "Umfeldern" bewegt- jedesmal mit einer anderen "Maske". Falls jedoch solche Trinkereien öfters mit den selben Leuten passieren und Dich dann auch keiner hindert nach Hause zu fahren, so würde ich mir neue "Freunde" suchen, denn der Umgang tut Dir sicherlich dann nicht gut.

Viel Erfolg!

-Matze-

Geschrieben
Da kann sich SB ein sehr gutes Bild von der Person machen und z.B. bei stark schwankendem Gang, diversen Ausfälligkeiten oder Gewaltausbrüchen auch bei 1,4 Promille das Gutachten fordern.

:confused:

Gerade stark schwankender Gang und andere Verhaltensauffälligkeiten sprechen doch gegen eine Alkoholgewöhnung und für einen einmaligen Ausrutscher. Sorgen würden mir eher Leute machen, die sich mit 1,4 Umdrehungen weitgehend normal verhalten. Das sind die Alkoholiker.

Über die Logik unserer Beamtenschaft muß ich mich manchmal schon wundern.

Geschrieben

Gerade stark schwankender Gang und andere Verhaltensauffälligkeiten sprechen doch gegen eine Alkoholgewöhnung und für einen einmaligen Ausrutscher. Sorgen würden mir eher Leute machen, die sich mit 1,4 Umdrehungen weitgehend normal verhalten. Das sind die Alkoholiker.

Über die Logik unserer Beamtenschaft muß ich mich manchmal schon wundern.

...und die ihren bestimmten Pegel brauchen um überhaupt geradeaus gehen zu können.

Geschrieben

Gerade stark schwankender Gang und andere Verhaltensauffälligkeiten sprechen doch gegen eine Alkoholgewöhnung und für einen einmaligen Ausrutscher.

Behaupte jetzt nur noch, dass Alkoholiker mit Pegel gerade laufen, klare Augen haben, nach Rosenwasser duften und die Hände nicht zittern, dann glaub ich Dir das auch noch. :lol:

Geschrieben
Behaupte jetzt nur noch, dass Alkoholiker mit Pegel gerade laufen, klare Augen haben, nach Rosenwasser duften und die Hände nicht zittern, dann glaub ich Dir das auch noch. :lol:

Das Rosenwasser nicht gerade...Kumpel bei der Polizei hat einen Neuling bekommen, frisch von der Polizeischule. Da wollten sie routinemäßig einfach mal eine Verkehrskontrolle machen. Haben sich einfach irgendeinen rausgepickt. Routinemäßig gefragt ob er mit einem Alkoholtest einverstanden sei, bejahte der Fahrer. und der Alkomat spuckte 1,2 Promille aus! Total unauffälliges Fahrverhalten, der stand auch ganz aufrecht vor ihnen nur nach Rasierwasser roch er übermässsig...Tja, später kam raus er sei Alkoholiker und gibt sich seinen Pegel auch mal mit verdünntem Rasierwasser...ohne sein Alkgehalt im Blut war der Kerl zu nichts zu gebrauchen aber mit, war er ganz "normal"... Erschreckend was ALk aus einem machen kann...

Geschrieben

Klar, das hab ich bei meinem Ex immer ganz deutlich gesehen. :icon13:

Auch wenn er seinen Pegel hatte, knallte er regelmäßig an die Haustür, warf Dinge durch die Wohnung, schrie mich an und die Hände zitterten sehr wohl immer. Ich hab 15 Jahre mit diesem Mann zusammengelebt und kenne etliche andere Fälle, also erzählt hier bitte nicht so einen Mist.

Geschrieben

Gerade Händezittern hört sich halt nach Entzugserscheinungen an. Ehemaliger Nachbar war auch immer aggressiv wenn er seinen Pegel mal nicht hatte. Hatte er ihn war er "normal".

Desweiteren erzähle ich nicht nur Mist, es gibt auch andere Auswirkungen.

Geschrieben

Ich bin schon mein halbes Leben in dieser Materie sehr gut drin, deshalb bin ich da ziemlich dünnhäutig geworden. Entschuldige also, wenn ich etwas überreagiert habe.

Das Gewäsch mit den "ruhigen" Pegeltrinkern kann ich halt nicht mehr hören, weil das nur kurze Momentaufnahmen sind. Wer mit solchen Leuten mal längere Zeit zusammen ist, der weiß dass es in Wirklichkeit ganz anders aussieht...

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Ich bin schon mein halbes Leben in dieser Materie sehr gut drin, deshalb bin ich da ziemlich dünnhäutig geworden. Entschuldige also, wenn ich etwas überreagiert habe.

Das Gewäsch mit den "ruhigen" Pegeltrinkern kann ich halt nicht mehr hören, weil das nur kurze Momentaufnahmen sind. Wer mit solchen Leuten mal längere Zeit zusammen ist, der weiß dass es in Wirklichkeit ganz anders aussieht...

Hätte ja nicht gedacht, daß das wirklich mal passiert, aber hier sind wir wahrscheinlich mal einer Meinung.

Ich persönlich sehe Alkoholismus auch nicht als die schlimme Krankheit, als die man ihn immer darstellen will sondern einfach nur als Willens- u. Charakterschwäche.

Tägliches Saufen ist einfach Asi. Da kann man sagen, was man will.

Gruß

GOH

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Na ja Alk ist ja in Schützenkreisen bei einen Verband den ich gut kenne auch nicht unbekannt.

...das sind für mich dann aber meistens keine Schützen mehr, sondern Idioten in Phantasieuniformen. Wobei grad in ländlichen Gegenden die Mitgliedschaft im örtlichen Brauchtumsverein dazugehört, weil man sonst gesellschaftlich kein Bein auf den Boden bekommt.

Und ja, ich bin selbst in diesem Verband. Und nein, ich habe keine grüne Jacke und in unserem Verein wird auch mehr geschossen als gesoffen.

Gruß

GOH

Geschrieben

Richtig!

Der Alki ist ein Abhängiger -vom Alkohol-

Der CO (z. B. du) wird vom Alkoholiker gebraucht.

und jeder hat Prb beim loslassen.

Geschrieben
Richtig!

Der Alki ist ein Abhängiger -vom Alkohol-

Der CO (z. B. du) wird vom Alkoholiker gebraucht.

und jeder hat Prb beim loslassen.

Was ist denn ein "CO"?

Nicht hauen, ich weiß es wirklich nicht.

Jürgen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.