Zum Inhalt springen
IGNORED

Preiswerter KW-Tresor


Hubertus63

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mit dem winzigen B-Fach in meinem "Jägerschrank" immer weniger Freude habe, möchte ich einen preiswerten KW-Tresor (Möbeltresor wäre auch ok) anschaffen in dem auch noch eine dritte KW (Fallenjagd 22er) Platz hätte. Wer weiß wo man gerade sowas günstig bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Huberus

Alternativ wäre es vielleicht möglich, habe auch so ein auf den ersten Blick kleines B-Fach,

eine art Halter bzw Ständer für die KW reinzubauen, so daß die KW neben einander "stehen" und nicht liegen.'

Hier sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt, von Kunststoffdornen, die dern Lauf führen über kleine Miniregale.

Alternativ hat Hornbach vergleichsweise günstige kleine B-Schränke, so um die 99€.

Bei Hartmann nach zweite Wahl fragen-hier in Bln hatten die mal einen Riesenposten aus den neuen Abgeordnetenhäusern, das bauseits gefertigte Loch im Beton war irgendwie falsch und da wurde der Einfachheit halber neue Tresore bestellt.

Oder Du machst es wie ich und richtest so ein Schätzchen wieder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Baumarkt

naja, da erweckt mir unser Briefkasten mehr vertauen alles die Dinger aus dem Baumarkt, vorallem wenn da noch so ein Elektronikschloss dran klebt. Ich hab mir die Dinger auch mal angesehen, mich dann aber doch entschieden etwas mehr auszugeben.

Andererseits kommt es auch wieder darauf an, was Hubertus für ansprüche an das Ding stellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Baumarkt durchaus Markentresore, die unterscheiden sich dann nicht von welchen aus dem Fachhandel. Waffenrechtlich ist aber die Zertifizierung relevanter als der Markenname, man kann also auch mit einem B-Tresor unter 100€ dem Gesetz genüge tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit dem winzigen B-Fach in meinem "Jägerschrank" immer weniger Freude habe, möchte ich einen preiswerten KW-Tresor (Möbeltresor wäre auch ok) anschaffen in dem auch noch eine dritte KW (Fallenjagd 22er) Platz hätte. Wer weiß wo man gerade sowas günstig bekommt?

Hallo Hubertus63,

das günstigste Angebot, das ich bisher gesehen habe, gibt's bei

www.ohlig-sport.de

für 109 € (B-Würfel)

Gruß

Enzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Security BOX BH1 und 4 kann ich nur abraten. Die Dinger kann man ohne Werkzeug und ohne Code im Handumdrehen öffnen. Am Drehknopf etwas rüttel und gleichzeitig drehen, und das Ding ist offen. Habs selber ausprobiert. Der Möbeltresor sieht da schon besser aus, wenn er denn fest verschraubt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Security BOX BH1 und 4 kann ich nur abraten. Die Dinger kann man ohne Werkzeug und ohne Code im Handumdrehen öffnen. Am Drehknopf etwas rüttel und gleichzeitig drehen, und das Ding ist offen. Habs selber ausprobiert. Der Möbeltresor sieht da schon besser aus, wenn er denn fest verschraubt wird ;)

der ist gemeint....

Möbeltresor

Sicherheitsstufe B, doppelwandig mit leichtem

Feuer schutz, für DIN A4-Ordner, Gewicht ca.

31 kg, schwarz, Innenmaße ca. B 350 x

H 226 x T 297 mm, Außenmaße ca. B 420 x

H 300 x T 380 mm OS 6578 - 0153029

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Keksdosen für 30€ sind ja eh nicht zertifiziert und damit nicht für Kurzwaffen relevant. Ein zertifizierter B-Tresor, der sich durch ein bißchen rütteln und drehen öffnen lässt, ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen, auch im Niedrigpreissegment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschalisierte Vorurteile gegen "Baumarkt" Tresore gehören zum Standardprogramm bei WO :rolleyes: -

ein Format mit Elektronikschloß - freiwillig (!) von mir deutlich über 200 Kg Abrißgewicht verdübelt für die Kurzwaffen und gleichzeitig die LW Schrankschlüssel - gekauft bei Bauhaus für runde 160,- erachte ich als eine der sinnvollsten und mein Leben als Tresorbesitzer erleichterndsten Anschaffungen die ich je getätigt habe :eclipsee_gold_cup:

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem 160 Euro B-Tresor (Format) von Bauhaus mit el. Zahlenschloss auch sehr zufrieden. Keine aufgescheuerten Hosentaschen mehr :-)

..und ein ruhiges Gewissen ! Ist noch viel wichtiger als die unversehrten Hosentaschen :gutidee: .

Und da wir alle älter werden : Eingebauter Demenz-Schutz im Preis incl. :chrisgrinst: - wenn Du die Kombination vergißt - dann kommst Du nicht mehr an die Eisen B) .

Vorteil genau dieses Tresors : Batterie von außen wechselbar - Kombination bleibt erhalten :icon14: -

und für 5 KW , alle Schlüssel und diverse Magazine reicht der größenmäßig allemal :eclipsee_gold_cup:

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei der Beschaffung meines Tresors drauf geachtet, dass ich kein elektronisches Schloss habe, sondern ein gutes altes Rad zum Kombination einstellen. Warum? Ich wollte keinen Schlüssel habe und der Elektronik trau ich nicht. Zwar haben alle Modelle entweder die Batterie aussen liegend, oder haben aussen Kontakte zum "Überbrücken", aber der Tresor erachte ich als eine sehr langfristige Anschaffung. Und wenn ich mir die Halbwertszeit heutiger Elektronik anguck (Hände hoch, wessen Handy älter als 4 Jahre ist und der Fernseher auch schon den 10. Lenz feiert), da geh ich lieber auf gute alte und bewährte Mechanik. Klar, auch da kann was schief gehen. Aber die Chance dass sich die elektronik in's Nirvana verabschieden ist bedeutend grösser als das mechanischer Räder ihren Dienst verweigern.

Dies hier beschriebene ist meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mir die Halbwertszeit heutiger Elektronik anguck (Hände hoch, wessen Handy älter als 4 Jahre ist und der Fernseher auch schon den 10. Lenz feiertDies hier beschriebene ist meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit

Heb nur den :icon14: weil mein PC erst 9 Jährchen ist, der rest der Hand folgt in einem 3/4 Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hände hoch, wessen Handy älter als 4 Jahre ist und der Fernseher auch schon den 10. Lenz feiert),

Im Prinzip hast Du nicht unrecht -

aber meine BEIDEN Fernsehr sind deutlich über 12 Jahre alt . mein Handy - Siemens C 25 ist von 1999 und meine Stereoanlage ist 20 Jahre alt , der Comp hat auch schon 7 auf dem Buckel .

Unter den Umständen wird man einfach leichtsinnig und vertraut der Elektronik :lol::lol::lol:

Btw : Ich hätt auch nen kleinen B mit Zahlenschloß genommen - fand so was aber nicht :confused:

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mouche: Siemens C25?? ich habe von Handys gesprochen, und nicht von tragbaren Telephonzellen ^_^

Na logisch - red ich doch auch von :P -

die heutigen Miniaturen seh ich ohne Lupe gar nicht mehr - und die Bedienung per Mini Stift ist doch auch nichts - bei mir kann man die Tasten noch mit den Fingern drücken - aber echt Mann :grin: .............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw : Ich hätt auch nen kleinen B mit Zahlenschloß genommen - fand so was aber nicht :confused:

Gibt es aber durchaus. Hätten sie da wo ich meinen gekauft habe auch gehabt. War glaube ich von Burg Wächter und außen erinnerte das Zahlenschloss ein wenig an die Wählscheibe eines Telefons. (War also nicht dieser "typische Knauf" sondern eher Flache Bauart und mit Löchern zum Drehen)

War aber Teurer als das Elektronikteil, und nachdem der Verkäufer mir gezeigt hat wie man das auf macht (also erst mal drehen sie das 3 mal voll herum nach links, dann bis auf die 1. Zahl, danach zwei mal voll herum nach rechts und dann bis auf die 2. Zahl, danach ein mal voll herum nach Links und wieder auf die 3. Zahl dann nach Rechts auf die 4. Zahl...) schwirrte mir so der Kopf vom Zählen (und Verzählen) beim Drehen das ich doch lieber die Elektronik genommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die mechanischen Schlösser gewöhnt man sich auch sehr schnell, man bekommt sie dann in wenigen Sekunden auf. Vom Prinzip her sind sie mir sehr sympatisch, aber in guter Qualität heute wesentlich teurer als ein vernünftiges Elektronikschloss. Es sind auch leider heute selbst die besten mechanischen Schlösser nicht mehr so hochwertig wie an Tresoren, die vor 1930 gemacht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.