Zum Inhalt springen
IGNORED

AOL-Umfrage "Waffengesetze verschärfen"

Mausebaer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die Schavan meinte, : " Nach dem Schulmassaker von Erfurt vor über vier Jahren hätten viele eine Verschärfung der Waffengesetze gefordert. Passiert sei aber wenig, kritisierte die Ministerin.

Wer schützt das Volk eigentlich vor Volksvertretern (die ämüsieren sich übrigens justamento beim Presseball) die sich bevor sie dämmlich quatschen mal Informationen zu dem Thema einholen oder wenigstens ihr Gehirn bemühen?

Zu der Abstimmung und den Tips mit der Mehrfachabstimmung: Haben wir das echt nötig uns auf dieses Niveau herunter zu lassen? Verbessert solch eine Abstimmung unsere Situation? AOL hat das gleiche Niveau wie unsere Boulevard Presse, nämlich unterste Kannte. Das können wir nicht gewinnen. Organisieren wir uns im FWR, wir sind ca. 2,5 Millionen Legalwaffenbesitzer, genau so viele Fördermitglieder müssen wir im FWR sein. Los man, tretet bei...

Geschrieben

Irgendwie niedlich unsere ahnungslose Herrscherkaste.

Zitat:" Die Diskussion um strengere Waffengesetze geht unterdessen weiter. Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) sagte: "Es darf nicht möglich sein, dass ein 18-Jähriger so einfach Waffen bekommen kann." Nach dem Schulmassaker von Erfurt vor über vier Jahren hätten viele eine Verschärfung der Waffengesetze gefordert. Passiert sei aber wenig, kritisierte die Ministerin: "Das muss jetzt dringend nachgeholt werden."

Zitat Ende.

Das ist ein wunderbares Bekenntnis zur Abschaffung der Wehrpflicht und ein weiteres Beispiel für die Inkompetenz einer weitgehend unbekannten Ministerin. So sind sie halt unsere Politiker. Am frühen Morgen so gegen 11:00 Uhr über die Agrarsubventionen für gelbgeschecktes Fleckvieh abstimmen, mittags um 14:00 über die neueste Zwangseinführung einer natürlich nur für den Bürger kostenpflichtigen Heizöllagerverordnung befinden (der Verband der Heizöltank hersteller hat letzten soooo leckere Törtchen und beigelegte Briefe verteilt- man muss sich doch erkenntlich zeigen), nach der Kaffeepause eine zusätzliche Kürzung bei HartzIV durchwinken und nach einem vom Steuerzahler oder vom Verband der deutschen Lebensversicherer bezahlten Abendessen eine weitere Steuererleichterung für irgend ein obskures aber dennoch finanzkräftiges Grüppchen beschließen um sich zum Tagesabschluß kurz vor der Cocktailparty der heher unwichtigen Schulpolitik anzunehmen und schnell noch mal darüber zu befinden, dass der Migrationsanteil viel zu hoch sei, zu wenig gut ausgebildete Lehrer vorhanden seien, man aber leider nichts daran ändern können.

Jaja, ist schon schwer so ein Politikeralltag.

Geschrieben

:gaga: Ich wäre eher für die Verschärfung der Anforderungskriterien, um Politiker auf Bundes- oder Landesebene werden zu können. ;):rolleyes:

Kann ich Dir nur zustimmen, von den vorgeschlagenen Maßnahmen wird wohl keine eine AntiAmok Wirkung haben.

Davon mal abgesehen behaupte ich mal, dass man so etwas wie einen Amoklauf nicht verhindern kann. Wer das machen will, macht es.

Glücklicherweise kann man ja schon fast davon ausgehen, dass er bei dieser Aktion kalte Füße bekommen hat und sein Gewissen schlimmeres verhindert hat. Der konkrete Einsatz von Molotov Cocktails und Rohrbomben gegen Menschen, hätte weitaus schlimmere Konsequenzen nach sich gezogen. So hätte er ja auch einfach ein paar Bomben oder Cocktails in ein vollbesetztes Klassenzimmer werfen koennen.

An der Einfachheit und Tödlichkeit einer solchen Attacke, sieht man auch, dass eine Verschärfung des Waffengesetzes absolut nichts bringen würde.Andere Waffen gibt es überall....

Geschrieben

Auf zwei Computern verursacht das Flash einen Absturz des IE, und auf meinem Laptop lädt die Seite beliebig lang (unter Firefox). Ich kann leider nicht abstimmen.

Geschrieben

:gaga: Ich wäre eher für die Verschärfung der Anforderungskriterien, um Politiker auf Bundes- oder Landesebene werden zu können. ;):rolleyes:

Hey, und wer sollte dann die parlamentsbänke füllen, um uns zu regieren?

Nach meinem Eindruck scheint Voraussetzung für eine herausgehobene Stellung in der Politikerkaste zu sein, dass man von dem Thema, für das man "verantwortlich" :rotfl2: zeichnet, möglichst wenig Ahnung hat, aber super dummes zeug sülzen kann. Der Rest muss wohl nur den Arm heben können, mehr Qulifikation wäre für die Parteioberen nur lästig (ok, ein paar Denkfähige rutschen wohl immer wieder dazwischen).

Geschrieben

Auf zwei Computern verursacht das Flash einen Absturz des IE, und auf meinem Laptop lädt die Seite beliebig lang (unter Firefox). Ich kann leider nicht abstimmen.

Für alle, die das (vorläufige) Ergebnis nicht sehen können:

- 22% brutale PC-Spiele verbieten

- 12% mehr Überwachung im Internet

- 32% Waffengesetze verschärfen ( wer hätts gedacht)

- 35% mehr Wachsamkeit der Lehrer

Über die Verschärfung des Waffengesetzes will ich hier gar nichts groß sagen, da die meisten hier wohl gleicher Meinung sein werden. Was mich jedoch mal interessieren würde, ist wie man brutale PC-Spiele verbieten und das Internet mehr überwachen will? Die Spiele zieht man sich mit emule aus dem Netz und im WORLDWIDE-Web etwas zu unterbinden bzw. zu verbieten halte ich für unrealistisch. Aber da sich meine PC-Kenntnisse hauptsächlich auf das Bedienen beschränken, irre ich mich ja vielleicht auch.

Schönen Sonntag noch :bb1:

Geschrieben

brutale PC-Spiele verbieten

mehr Überwachung im Internet

Waffengesetze verschärfen ( wer hätts gedacht)

mehr Wachsamkeit der Lehrer

Die Abstimmung ist doch totaler Bloedsinn. Nichts von dem kann dazu beitragen einen Amoklauf zu verhindern. Alles nur Schaumschlaegerei...

Geschrieben

Genau meine Meinung, die Punkte sind allesamt nicht dazu geeignet, einen Amoklauf zu verhindern. Der Punkt mit dem Waffengesetz ist völlig schwachsinnig und stößt am Kern des Sachverhaltes vorbei, das muß ich hier wohl keinem erklären. Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) von Internet und Ego-Shootern sind realitätsfremd, zumal mir da noch der Kausalitätsbeweis fehlt. Und einer überwältigenden Mehrheit ihr Freizeitvergnügen einzuschränken, nur weil ein Krimineller zufällig das gleiche hatte, erscheint mir wenig rechtsstaatlich. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein 16jähriger NICHT Counterstrike spielt, egal, was er sonst in seinem Leben treibt?! Davon abgesehen hüpfe ich auch nicht auf jede Schildkröte, die ich sehe, nur weil ich mal Super Mario Brothers gespielt habe.

Den Lehrern den schwarzen Peter zuzuschieben ist einfach, aber sicherlich nicht zielführend. Den Eltern und dem sozialen Umfeld wohl viel mehr, auch wenn es wohl die klassische "schuldlose Schuldigkeit" sein dürfte.

Ich sehe die Ursachen vor allem im Zerfall der Familiengesellschaft mit dem Verlust von Werten, Grenzen und Ordnungen. Und dem von elterlicher Liebe und Fürsorge. Aber das kann man halt leider nicht so wundervoll demagogisch in einfache Schachteln packen wie eine Verschärfung des Waffengesetzes.

Geschrieben

Was fehlt ist:

Von den Eltern Moral- und Respekt anerzogen zu bekommen.

Das fehlt heute ziemlich vielen Jugendlichen. Wir leben in einer sehr egoistischen Gesellschaft, und die Kinder und Jugendlichen lernen auch das sehr schnell. Dazu kommt noch eine wenig verhätscheln, und schon glauben sie die Welt tanzt nach ihrer Pfeife. Für andere ist da oft kein Platz mehr.

Geschrieben

... Was mich jedoch mal interessieren würde, ist wie man brutale PC-Spiele verbieten und das Internet mehr überwachen will? ...

Ganz einfach:

Möglichst wenig PCs ins Volk. Erwerbsberechtigung für PC nur nach Bedürfnisprüfung, nach Nachweis der Sachkunde und wenn unter 25 Jahren nur mit psychologischem Gutachten und selbstverständlich nur dann, wenn die Prüfung der Zuverlässigkeit positiv verlaufen ist.

Müßte doch ganz im Sinne von AOL sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.