Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...


Government71

Empfohlene Beiträge

Einer der Trittbrettfahrer geht in Weinheim zur Schule, und ist im Schuetzenverein. Das heisst: Wahrscheinlich kenne ich den! Und jetzt bin ich mir ganz sicher: MAN KANN NICHT SEHEN, WAS IN DEN LEUTEN VORGEHT! Keiner der Jugendlichen, die in der Weinheimer Umgebung in Schuetztenvereinen sind, sind irgendwie auffaellig oder gewalttaetig. Dafuer sorgt schon die liebe Frau Fath (im Vorstand bei zwei verschiedenen Vereinen und im Kreis, und immer auf totale Kontrolle aus... ohne ihr ja uns amen kommt in keinen der Vereine ein Jugendlicher rein). Wir haben schon Jugendliche aus dem Verein ausgeschlossen, wegen Kleinigkeiten wie vor dem Edeka mit einer Flasche Schnaps gesehen worden zu sein.

Da es sich um einen Trittbrettfahrer handelt, hat er wahrscheinlich keinen eigenen Entschluss gefasst, und haette es wahrscheinlich auch nicht durchgefuehrt, er wollte nur protzen... trotzdem gibt mir das echt zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, nun werden nicht nur die Trittbrettfahrer zunehmen, sondern auch die Hysterie.

Was an der Vorwuerfen gegen den Jungen aus Weinheim dran ist, wird man vermutlich irgendwann mal in einem Einzeiler "..eingestellt wegen Mangels an..." erfahren, auf Seite 396 des "Weinheimer Weinboten (Auflage: 15000)".

und in ein paar Wochen, wenn die naechste Sau durchs Dorf getrieben wird, werden die Mittel fuer Jugendhilfe, fuer Schulpsychologen, fuer Jugendarbeit in Vereinen, etc weiter munter gekuerzt und hinterher ist dann wieder das Gewschrei grosss, wenn eine kriminelle Null sich den grossen Abgang verschafft, um wenigstens einmal im Leben wichtig zu sein.

Aber ob ein Mensch zu ner kriminellen Null wird, haengt vor allem von Erziehung und Lebensperspektiven ab. Doch das ist ja Muehe, das bedeutet Arbeit, verbieten ist einfacher.

BTW, bei DIESER Besetzung in Christiansen fehlt nur noch OO, dann waere der Gipfel an Primitivitaet erreicht. Aber mit Nagel hat man ja schon mal ne gute Chance, nahe ranzukommen. Wuergs.. Rolf Moeller scheint da der einzige Lichtblick zu sein, das CS-Kiddie wird wohl der hilflose Pruegelknabe fuer Krawalljournaille und Nagel werden und der Rest... Naja, ich weiss nun zumindest, was ich mir am Sonntag mit aufnahmebereitem Video zwecks Beweissicherung antun muss.

Euer "Promillo" war zwar in der ersten Woche dieses Wahnsinns zu sehr mit Job befasst, aber ich glaube, er wird nun mal langsam wieder seinen Griffel spitzen muessen.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gure, ...

Hier mal 'ne Meldung an der ich wenig Auszusetzen finde:

http://www.schandmaennchen.de/

Da es nicht mehr auf der aktuellen Seite ist und morgen nicht mehr zu finden sein wird, hier mal als Zitat, denn es ist wirklich nicht schlecht:

Round up the usual Betroffenen

Nachdem die allgemeine Stänkerei über "Killerspiele" nun langsam keinerlei Schlagzeilen- Qualität mehr aufweist, konzentrieren sich die üblichen Betroffenen auf andere Themen. So forderte Unions- Fraktionsvize Wolfgang Bosbach eine Überprüfung der Waffengesetze, weil die nämlich zu leicht unterlaufen werden können.

Das ist mein Wolli Bosbach wie er leibt und lebt:

"Steht nicht einfach so rum! Verbietet irgendwas!"

(ml)

:D

Tja wenn die Verantwortlichen sich mal richtig schlau machen würde, dann gäbe es auch nivht soviel geistigen Dünnpfiff.

Interview

„Fälle wie in Erfurt sind durch schärfere Gesetze nicht zu verhindern“

03. Mai 2002

Arne Niederbacher promoviert am Lehrstuhl für allgemeine Soziologie in Dortmund über die Faszination legaler Schusswaffen für den Menschen. Im FAZ.NET-Interview schildert er, dass Schützen keine machtlüsternen, potentiellen Verbrecher sind, und warum Fälle wie in Erfurt nicht zu verhindern sind.

Ganzes Interview

:appl: Absolut Klasse! :icon14:

Zitat aus dem o.a. link:

>>>erst im Juli 2006 gestartet,<<<

Soso .... :gaga:

Noch besser:

... 37 Menschen mit Schüssen verletzte...

...

Allerdings könnten scheue Menschen ihre Waffen nun vom heimischen Schreibtisch aus bestellen, ohne in Fachgeschäften oder auf dem Schwarzmarkt in persönlichen Kontakt mit Händlern treten zu müssen.

:gaga:

...

Letztendlich bleibt die Freiheit und Selbstbestimmung (sind ja "nur" Grundrechte) auf der Strecke! Für mich ist das "Verbot-Rufen" ein klares Zeichen von Ohnmacht und eine Bankrotterklärung für einen demokratischen Staat.

:appl:

zum thema waffenrecht ein relativ guter artikel aus spiegel-online - diesmal kein verriß:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,450175,00.html

arne niederbacher mal wieder :icon14:

Nein, diesmal Julia Jüttner.

Eine Journalistin, die sich damit auskennt. - Respekt! :icon14:

Dann hier der erneute Aufruf:

Nehmt Eure Rechte wahr und unterstützt das Forum Waffenrecht !!!

Ich bin drin !!! Ihr auch ???

WWW.FWR.DE

Dem kann ich mich nur anschließen und zitiere es hier, um es noch einmal zu wiederholen. :pro:

...

Liebe Grüße

fa

PS: Zum Sinn unserer zwanghaften jetzt-verschärfen-wir-die-Gesetze-Fraktion: Wer dagegen ist, daß Menschen verletzt oder getötet werden (so wie ich!), sollte es verbieten!

Ja, vielleicht sollten unsere "klugen Köpfe" mal darüber nachdenken... ;)

...

-----Schnitt-----

>>> Ich will Z.E.N.S.U.R ! ! <<<

Ich finde es gibt einigen Aufschluss über die Politik welche die Medien betreiben und deren Absichten, wenn man sich einmal vor Augen hält wie "objektiv" diese Berichten. Man schreibt sich munter seine eigene Wahrheit zusammen, obwohl der "Amokläufer" alle seine Beweggründe und Gedanken einer breiten Öffentlichkeit postum mitteilt. Also ein "Amok-Blog 1.0".

Ich zitiere mich mal selbst. Vielleicht liest es sich jemand durch. Dann wird sehr schnell klarer, woran es gelegen haben könnte, dass der Junge Amok lief.

Die weit größte Mehrheit der Menschen, wird nur die zensierte Version zu lesen bekommen.

Da soll noch einer sagen, die Medien würden keine Stimmungsmache betreiben und objektiv Tatsachen berichten. <_<

Eine Verhöhnung sowohl des toten Amokläufers, als auch sämtlicher für dumm verkaufter Leute. :angry2:

http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?...e20061124-1578G

Jusos fordern schärfere Waffengesetze

Die Jusos Karlsruhe lehnen in einer Pressemitteilung das nach dem Amoklauf in Emsdetten ins Gespräch gebrachte Verbot von so genannten "Killerspielen" strikt ab. Um mehr Sicherheit zu erzielen, regen sie an, über schärfere Gesetzte für Besitz und Handel von Waffen nachzudenken.

Es sollte jedem zu denken geben, ...

...daß die Jusos so auf "Killerspiele" stehen.

Jusos: "Verbot wird keine Bluttat verhindern"

...

Ein Verbot von bestimmten PC- oder Videospielen werde dagegen keine Bluttat verhindern. Dies sei lediglich durch einen verschärften Zugang zu Schusswaffen und eine bessere Prävention in der Gesellschaft möglich.

:gaga: ...aber absolut :gaga:

Ein Verbot von Videospielen verhindert also nix, aber ein strengeres Waffengesetz! :eek2:

Komische Logik, die die haben... :gaga:

Und sowas will die Zukunft unseres Landes in die Hand nehmen! :unsure:

...

BTW, bei DIESER Besetzung in Christiansen fehlt nur noch OO, dann waere der Gipfel an Primitivitaet erreicht. ...

Vergiss Jürgen Brenneke nicht... :unsure:

PS. Im Spiegel wurde zwar Niederbacher interviewt, aber Julia Jüttner hat den Artikel verfasst. Daher mein Kommentar oben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GenmanipulationKlonen

Post von Wagner:

"Liebe Schüler der Geschwister-Scholl-Schule,

im Fernsehen habe ich Euch gesehen, in kleinen Gruppen. Einige hielten sich an der Hand.

Eure glückliche Kindheit ist vorbei, habe ich gedacht.

Alles hatte auf einmal seine Unschuld verloren. Lernen, die kleine Pause, die große Pause, das SMS-Schreiben, Stunden schwänzen, heimliches Küssen, auf Lehrer abkotzen, über Mitschüler lästern.

In dieses Idyll platzte Euer Ex-Mitschüler Bastian, weil er Euer Gekicher nicht ertrug, wie er in seinem Abschiedsbrief schrieb.

„Ihr habt Euch über mich lustig gemacht... Mit Euren Statussymbolen, Kleidung, Handys.

Ich habe mir Rache geschworen.“

Liebe Schüler der Geschwister-Scholl-Schule, ich habe dasselbe Mobbing erlebt – wegen meiner Segelohren, meiner Zahnlücke und weil ich stotterte.

Aber ich bin nicht mit einer Panzerfaust in meine Schule gestürmt. Ihr seid ohne Schuld.

Was Ihr getan habt ist alltäglich, nebensächlich, verzeihlich, unschuldig.

Es ist das ganz normale Leben in einer Schule. Der Wahnsinnige in Eurer Schule ist für mich krank.

Ihr seid für mich gesund. Bleibt gesund.

Herzlichst

Euer F. J. Wagner"

"Aber ich bin nicht mit einer Panzerfaust in meine Schule gestürmt."

[sarcasm]

Nein, es ist alles viel schlimmer für Deutschland gekommen - Er schreib uns täglich so einen BLÖD-Mist...

[/sarcasm]

Ansonsten, alles klar, würde sich was an unseren Schulen ändern, könnte es vielleicht 'weniger' Amokläufer für die BLÖD-Titelseite geben...

Am besten für BLÖD wäre wohl ein Amokläufer mit Panzerfaust - daher auch der Versteckte Hinweis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn das die Gründer der linken Parteien wüsste, sie würden sich im Grab umdrehen. Im 19. Jahrhundert forderten sie mehr Freihet, weniger Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) (Anm. d. Red.: Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.), die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) und Volksbewaffnung! Lang, lang ist´s her. Heute fordern sie den totalen Staat.

:appl:

Tja... Schade ist das schon, wenn man sich mal vor augen hält unter welchen Verhältnissen die SPD gegründet wurde. Und heutzutage? Da quacken die einen Mist. Mit links hat das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun.

Mich fragen eine Leute ja auch oft: "Sagmal Du bist doch links? Müsstest Du da nicht gegen Waffen sein?"

Schöner Quark... Hmmm.... Hat Marx nicht mehr Waffen im Volk gefordert...?

*trällerpfeif*

Grüße

-Matze-

Ich begreife deshalb diese Tat nicht da gerade es in unserer heutigen Zeit für Schulversager Möglichkeiten gibt einen Schulabschluss oder Ausbildung (nach)zuholen. Aber dazu muss man wollen.

Und wie sieht das im Lebenslauf aus?

Bistimmt genauso toll wie eine abgebrochene Ausbildung...

Und das sind doch die Sachen, die einem heutzutage leicht alles versauen können- Ob man sich reingehängt hat spielt oft genug keine Rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles eine frage der formulierung...

entweder so:

http://www.focus.de/panorama/welt/amokverd..._nid_39928.html

...

Wenige Tage nach dem Amoklauf eines 18-Jährigen in einer Realschule in Emsdetten hatte die Polizei den Gymnasiasten aus dem Berliner Stadtteil Reinickendorf am Donnerstag festgenommen. Einem Zeitungsbericht zufolge hatte er Mitschülern gegenüber einen Amoklauf angekündigt und bereits eine Liste mit möglichen Opfern erstellt. Zudem verfügte der polizeilich bisher nicht aufgefallene Schüler über eine so genannte Soft-Air-Waffe, die für Jugendliche verboten ist.

...

oder so:

http://www.n-tv.de/737001.html

...

Der Jugendliche soll gegenüber Mitschülern einen Amoklauf angekündigt haben. Nach Behördenangaben alarmierte eine Lehrerin die Polizei, nachdem sie von Schülern über die Äußerungen des Jugendlichen informiert worden war. Scharfe Waffen oder Sprengstoff wurden in der Wohnung des Schülers nicht gefunden. Softair-Waffen sind täuschend echt wirkende Nachbildungen von Schusswaffen. Sie funktionieren mit Gas- oder Luftdruck, sind aber relativ ungefährlich.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bekommt NRW ja wieder Auftrieb mit seiner Politik der restriktiven Auslegung des WaffG -leider.

Dass Kritik an Gesellschaft, Mitschülern, Lehrern, Eltern, Psychologen durch die NRW-Polizei zensiert wird zeigt klar, dass gar kein Interesse besteht an der Diskussion an den wirklichen Ursachen, nämlich an der Unterdrückung in Familie, Schule, Sexualität und durch das Jugendamt und andere staatliche/religiöse Institutionen. Niemand soll diese Ursachen erkennen und sich trauen, daran etwas zu ändern. Es ist besser, das alles ohne die intitutionelle Verlogenheit zu versuchen. Der Schuss ging nach hinten los, sodass auch dieser verzweifelte Wutausbruch mit Waffengewalt wahrscheinlich nur noch zu mehr (Vorsorge)-kontrolle und Unterdrückung führen wird. Ich will dieses Kindheitszerstörungssystem in keinem Falle durch meine eigene Mitarbeit unterstützen, deshalb bin ich auf der Suche nach Menschen, die sich zusammentun um Projekte aufzubauen mit dem Anspruch auf ein politisches Engagement, das nicht den verlogenen "Kinderschutz" im Auge hat, sondern eine Bewegung für die Selbstbestimmungs r e c h t e von Kindern und Jugendlichen. Eine kleine Gruppe Aktiver ist schon vorhanden. Räume zum leben und Arbeitsmöglichkeiten (Zweiradwerkstatt und Bücherantiquariat)auch. Die Menschen , die zu uns flüchten, brauchen Deine Unterstützung.

Seba war 10, als er sich selbst bestimmen wollte. Acht Jahre hat die Gesellschaft mindestens gebraucht, um ihn kaputt zu machen und seinen Selbstbestimmungsdrang auch. Bis seine "Selbstbestimmung" das im Grunde gesellschaftlich gewünschte Ende fand. Deshalb muss sie eigentlich weg. Diese unmenschliche liebesfeindliche Gesellschaft, diese unmenschliche Schule und diese unmenschliche Unterdrückung der Selbstbestimmung von Kindern auch. Diese Sexualität-nicht anerkennende und ignorante Gesellschaft auch. Diese Konsumwahnsinnige, sexistische Gesellschaft. Ich kenne Kinder, die sind auch 10. Sie werden in einigen Jahren auch Monster sein, wenn jetzt nicht für sie Lebensperspektiven aufgebaut werden, die sie davor bewahren, auf irgendeine Weise zu Monstern zu werden. Ich kenne auch genügend, die sind bereits solche Monster und ich rechne auch damit, dass es auch hier bald losgeht. Deswegen bin ich hier, um immer wieder meinen Hilferuf an Euch zu wiederholen. Alleine kann ich/können wir nichts schaffen. Aber zusammen geht das schon besser. Nur Reden ist nur eine andere Form von Agression und Nichtstun. Wo stecken die Nadeln im Heuhaufen bloss, die Lust haben mitanzupacken. Ich will sie finden.

Verbote oder Gesetze gegen Waffen, Baller- oder Killerspiele bewirken überhaupt nichts, wenn die Gesellschaft so krass versagt wie in diesem Fall !

www.akkak.de

www.jugendselbsthilfe.de

Gruß Hexenkobel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde in der Familie auch bereits befragt, ob meine Schüler denn wirklich vertrauenswürdig wären oder ob man befürchten müsse, daß die auch irgendwann mal Amok laufen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß mich diese Frage so verblüfft hat - ich wußte darauf einfach nichts zu antworten.

In unserem Schützenverein wird das Thema auch heiß diskutiert. Es ist klar, daß solche Diskussionen unter Schützen nicht immer sachlich verlaufen. Ich habe es beispielsweise satt zu hören - und das geht mir in diesem Forum manchmal auch so - wie bescheuert und inkompetent die Grünen oder die Linken sind.

Meine Gedanken zu der Art, wie diese Diskussion zwischen Schützen und Nicht-Schützen geführt wird, gehen da in eine andere Richtung. Aus meiner Perspektive lügen beide Seiten. Oder etwas verbindlicher ausgedrückt, mit Realität hat die Darstellung beider Seiten - in meinen Augen - nicht viel zu tun. Aber da es unbequem ist, zwischen den Stühlen zu stehen, mische ich mich normalerweise nicht ein.

Das was man von Schützen an Meinungsäußerungen so hört und liest - nein, was ICH so höre und lese - ist im Durchschnitt signifikant reaktionärer, als das was ich von Schwimmern, Kletterern, Tauchern, Langläufern, Survival-Leuten, Reitern etc. höre. Ich treibe mich in vielen verschiedenen "Szenen" rum, und dies ist mein Eindruck.

Andererseits sind auch viele "Waffen-Gegner" durch und durch ideologisch und deshalb kann ihr Standpunkt mit Realität nicht viel zu haben. Ich würde mich über eine allgemeine Mäßigung freuen. Und von Propaganda gegen Propaganda, wie hier bereits ironischerweise vorgeschlagen halte ich ebenfalls nichts.

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe es beispielsweise satt zu hören - und das geht mir in diesem Forum manchmal auch so - wie bescheuert und inkompetent die Grünen oder die Linken sind.

...

Das was man von Schützen an Meinungsäußerungen so hört und liest - nein, was ICH so höre und lese - ist im Durchschnitt signifikant reaktionärer, als das was ich von Schwimmern, Kletterern, Tauchern, Langläufern, Survival-Leuten, Reitern etc. höre. Ich treibe mich in vielen verschiedenen "Szenen" rum, und dies ist mein Eindruck.

Andererseits sind auch viele "Waffen-Gegner" durch und durch ideologisch und deshalb kann ihr Standpunkt mit Realität nicht viel zu haben. Ich würde mich über eine allgemeine Mäßigung freuen.

Dem zitierten kann ich zustimmen. Allerdings würde ein bisschen mehr Gegenpropaganda nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh höre ich Propaganda? :D

Etwa so?

Oder so?

Ach ja und damit es die Herren des DSB auch kapieren:

P.S.: Bin selbst im DSB...und leider kapieren da drin viele nicht, daß es auch um sie geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, derartige "Argumente" sind in vielerlei Hinsicht kontraproduktiv: Die Mehrzahl der AK47 Sturmgewehre wird heute sicherlich nicht eingesetzt, um Familien vor Kriminellen zu schützen. Es ist genau diese Art von weltfremden Vereinfachungen, die dazu führen, daß ... aber was solls.

Sicherlich ist nur, dass AK47 (im Bild handelt es sich jedoch um eine AK74) in Deutschland nicht eingesetzt werden, um Familien vor Kriminellen zu schuetzen, da der deutsche Staat (und viele andere europaeische Staaten auch) seinen gesetzestreuen Buergern solch eine Waffe in Privatbesitz nicht zutraut.

In der Schweiz waren halbautomatische Kalaschnikows vor dem 01.01.1999 in den meisten Kantonen frei verkaeuflich ab 18 Jahren, und sind heute mittels beduerfnisnachweisfreiem Waffenerwerbschein zu haben, und zwar ohne die unsegliche KWKG-Anscheins-Paranoia.

Zu schiesssportliche Zwecke werden sie schon mal nicht erworben, da das Schiessen auf Gemeindeschiessstaende (fast jede Schweizer Gemeinde verfuegt ueber einen 25m/50m/300m-Stand) nicht erlaubt ist (obwohl die meisten AK-Besitzer sich danach sehnen).

Ich versichere Dir, dass vorallem in laendlichen Gegenden die AK sehr wohl zum Schutz der Familie vor kriminellen Uebergriffen genutzt wird.

Hoert endlich mit diesen Vorurteilen gegenueber gewissen Waffenkategorien auf.

VORALLEM IN DEN EIGENEN REIHEN SOLLTE MAN DAMIT AUFHOEREN.

Ein vollautomatisches Maschinengewehr in der Hand eines Sammlers/Schuetzen ist mir millionenfach sympathischer, als ein Teppichmesser in der Hand eines Psychopathen.

Gruss, libertyswiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John Sollst du immer nach der ersten Zeile aufhören zu lesen?

Von mir aus kannst du auch gerne mit nem Zeichenprogramm ein M16, G3 oder ne MP5 drüber malen...falls es dich beruhigt.

Außerdem lebt Propaganda von groben Vereinfachungen..und diese werden so oft wiederholt, bis es alle glauben.

Beispiele gibt es genug im Alltag... menschenverursachter Klimawandel, Feinstaub, Killerspiele, soziale Gerechtigkeit und Gewerkschaften, Waffengesetze senken die Kriminalität, Ölplattformen versenken...such dir was aus.

Jeden Morgen kaufen Millionen Deutsche leichtgläubig Propanda...Bild dir deine Meinung.

Zum Thema Propaganda und Vereinfachungen empfehle ich auch das Buch "Die Panikmacher". Bezieht sich zwar auf Umwelt und Gesundheitsthemen, aber man erkennt das Strickmuster.

Ach ja....Propaganda hat nichts mit Argumenten oder Fakten zu tun, sondern mit Stimmungen(=Stimmen) und Meinungen. Siehe Elbehochwasser und Bundestagswahl, Steuervereinfachungen und Bundestagswahl, Wiedervereinigung und Bundestagswahl, Gefahr von Rechts, obwohl gleichzeitig Kommunisten in Landesregierungen beteiligt sind...kannst du gerne weiter fortführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist nur, dass AK47 (im Bild handelt es sich jedoch um eine AK74)....

Gruss, libertyswiss.

Die in gebuesch1's Bild abgelichtete AK besitzt zwar einen AK74-Muendungsfeuerdaempfer, hat aber ein AK47-Magazin im Schacht. Die 74er-Muendungsbremse ist derart effizient, dass sie heutzutage auch an verschiedene AKM47-Versionen (oder gar AR15/M16 oder Ruger MINI-14/30) geschraubt wird.

blackriflesfun.jpg

Sorry, jetzt bin ich vollends vom Ursprungsthema abgedriftet.

Gruss, libertyswiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind in meinen Augen keine Argumente. Wenn ein oder zwei Schweizer eine AK zum Selbstschutz einsetzen, wiegt das sicherlich nicht das hunderttausendefache Morden mit diesen Waffen in den Händen von Militärs und Paramilitärs auf. Das "Argument" auf dem Plakat läuft jedoch darauf hinaus, daß wir diese Sturmgewehre benötigen würden, um unsere Familien vor Kriminellen zu schützen. Und das ist einfach Unsinn.

Wenn wir mit solchen "Argumenten" operieren, wird man uns nicht nur für militant, sondern auch darüber hinaus für dumm halten. Ich finde, es steht einfach zu viel auf dem Spiel, als daß wir uns Versuche leisten könnten, den Erwerb von Sturmgewehren mit "Selbstschutz" zu legitimieren.

@Gebüsch, ich verstehe schon, was Propaganda ist. Aber ich habe zu ihrem Einsatz eben eine andere Haltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei einer Forderung nach einer Libaralisierung auch nicht in erster Linie mit Selbstschutz argumentieren. Aber eine Waffe an sich ist nicht gefährlich sondern nur die Person, die sie führt. Warum vertraut der Staat seinen gesetzestreuen Bürgern nicht soweit, daß er Ihnen das Erwerben von Waffen gestattet? Die Waffenart spielt dabei erstmal keine Rolle. Ein Einzellader ist in meinen Augen genauso gefährlich wie ein Vollautomat.

Nach den Vorkommnissen, die zu diesem Thread geführt haben, frage ich mich allerdings ob 18 alt genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich mag ich so Endlosschleifen in Foren nicht, aber kann es sein, daß du ein Fan von §37alt und HA-Verboten bist? Du hast sicher auch Bill Clinton bei seinem AWB zugejubelt oder der australischen Regierung bei den Aktionen nach dem Amoklauf auf Tasmanien?

Wenn wir darüber anfangen zu diskutieren, was ein Sportschütze oder Jäger wirklich braucht, dann sind wir genau bei der Salamitaktik, die bisher angewandt wurde. Und zum Schluß haben wir nicht mal mehr die KK für den DSB oder ne KLB für den Jäger..alles aus, vorbei, verboten, weggeschlossen.

Mit HA, VA oder .50BMG werden in westlichen Länder kaum Straftaten begangen, trotzdem sind sie das Ziel waffenfeindlicher Propaganda. Warum?

Weil es Leute wie dich gibt, John. Menschen, die die Mehrheit im DSB stellen, und sich darin suhlen sportlich olypmisch rein zu sein und so leicht einen Keil zwischen alle Waffenbesitzer getrieben werden kann.

Nicht Dinge sind schlecht, Menschen sind schlecht. Und eine überzogene Notwehr oder ein Amoklauf wird auch mit einem verbotenen Gegestand oder einem Alltagsgegenstand ausgeübt.

Wer sich Johns Argumentation hingibt, landet schnell bei der UN-Kleinwaffendebatte. Das Interview in der aktuellen Visier spricht Bände...Jägern und Sportschützen soll nichts passieren...selten so gelacht. Zum Schluß kommt der Kracher..Gesetze wie sie in der BRD bereits ind Grundzügen erlassen sind.

Wer hat denn alle die hohen UN-Mitglieder zur Verantwortung gezogen, die den ganzen AK/RPG7-Ramsch jedem mit dem passenden Parteibuch in die Hand gedrückt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.