Zum Inhalt springen
IGNORED

Sprachliche Stilblüten


6/373

Empfohlene Beiträge

findest du überall bei auktionen.

auch bei egun, wobei man ja eigentlich meinen sollte dass bei produkten in den gehobenen preisklassen die i.d.R. nur bei "privelegierten" leuten anwendung finden eine gewisse grundbildung -allein in sachen rechtschreibung- gegeben sein sollte.

was daraus zu schließen ist soll jeder für sich entscheiden.

-armes deutschland?

-ostblockeigenimport? (schmuggel?)

-helerware?

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest du überall bei auktionen.

auch bei egun, wobei man ja eigentlich meinen sollte dass bei produkten in den gehobenen preisklassen die i.d.R. nur bei "privelegierten" leuten anwendung finden eine gewisse grundbildung -allein in sachen rechtschreibung- gegeben sein sollte.

was daraus zu schließen ist soll jeder für sich entscheiden.

-armes deutschland?

-ostblockeigenimport? (schmuggel?)

-helerware?

...

Ähm, neben GROSS&klein: H e h l e r w a r e !!!

V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoen finde ich das "verkaufe hier..." am Anfang jeder Artikelbeschreiben. Ja klar hier, wo denn sonst?!? :D

Für solche Geistesblitze ist die Vorderlader-Rubrik bei egun klasse.

Da steht dann Vorderlader, Gewehr, Pistole; manchmal noch Perkussions- oder Steinschloß mit dabei. Sehr erhellend, da das ja ohnehin die Rubriken sind wo die Teile eingestellt sind...

...und trotzdem hilfts bestimmt weiter - allen die nach einer Benelli M3 bei den Vorderladern suchen.

Und wir wollen dann auch die Steigerung nicht vergessen: Schön!

"Schöner Vorderlader", damit ist es ja dann endgültig ausführlich beschrieben. Obwohl... langsam kommt auch Abwechslung, neulich hat einer geschrieben "krasser Vorderlader". War wohl ein türkisches Modell. :rotfl2:

romeoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.