Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankreich Waffentransport


Markus Bärmann

Empfohlene Beiträge

Hiho,

gute Frage! Würde sich zusätzlich noch die stellen, wie es mit Millitärpatronen aussieht, die ja in F verboten sind - sprich 6,5x55, 7x57, 308Win, 30-06, 8x57IS etc.

Denn mWn konnten schon viele deshalb nach F nicht einreisen.

Wie es aber mit der Durchreise (auch generell) aussieht, das weiß ich leider auch nicht. :unsure:

Ich wollte nur auch auf diese Frage hinweisen, falls Du eine solche Patrone führst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wie es aber mit der Durchreise (auch generell) aussieht, das weiß ich leider auch nicht.

Aus welchem Grunde sollte die Durchreise eine Ausnahme bilden - es wird doch in jedem Fall eingeführt (unabhängig wann wieder ausgeführt wird) und das ist in Frankreich verboten. Das gleiche gilt sebstredend, wenn Waffen nach Frankreich eingeführt werden, eine Sonderbehandlung aufgrund der Tatsache, dass sofort wieder ausgeführt wird gibt es meines Wissens nach nicht - warum auch. Wie die genaue Regelung für Jagdwaffen aussieht wird der freundliche Grenzer sicherlich erklären können - wenn man in findet und danach fragt. Rein hypothetisch könnte man natürlich auch in Erwägung ziehen, dass an der Grenze sowieso keiner steht (kontrolliert) und somit die Warscheinlichkeit, dass sich überhaupt jemand darum kümmern muß, relativ gering ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Grunde sollte die Durchreise eine Ausnahme bilden - es wird doch in jedem Fall eingeführt (unabhängig wann wieder ausgeführt wird) und das ist in Frankreich verboten. Das gleiche gilt sebstredend, wenn Waffen nach Frankreich eingeführt werden, eine Sonderbehandlung aufgrund der Tatsache, dass sofort wieder ausgeführt wird gibt es meines Wissens nach nicht - warum auch. Wie die genaue Regelung für Jagdwaffen aussieht wird der freundliche Grenzer sicherlich erklären können - wenn man in findet und danach fragt. Rein hypothetisch könnte man natürlich auch in Erwägung ziehen, dass an der Grenze sowieso keiner steht (kontrolliert) und somit die Warscheinlichkeit, dass sich überhaupt jemand darum kümmern muß, relativ gering ist :)

Hallo,fuer Schusswaffen aller Art die in Frankreich unter die Categorie 1 bis 4 fallen benoetigt es eine Einladung eines Verbandes oder Vereins zum kurzzeitigen Verbringen der Waffe nach Frankreich.Es spielt dabei keine Rolle ob Jagd oder Sportwaffen.Die Einladung ist bei der Ein und Ausreise an einem besetzten Grenzposten vorzulegen.Es sei denn die Waffe faellt nicht unter besagte Cat.Es wurde ja schon erwaehnt das Militaerkalieber 6,5x55,8x57 usw zur Jagd in Frankreich nicht zugelassen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Rein hypothetisch könnte man natürlich auch in Erwägung ziehen, dass an der Grenze sowieso keiner steht (kontrolliert) und somit die Warscheinlichkeit, dass sich überhaupt jemand darum kümmern muß, relativ gering ist :)

Problem dabei könnte sein, wenn die Franzosen doch mal kontrollieren - zumal Markus evtl in grünem Gewand unterwegs ist - und dann so drauf sind, wie unsere Deutschen.

Dann sind nämlich neben einer Geldstrafe, auch noch die Waffen weg. :huh:

Gibt es denn da keine maßgebliche Behörde, an die man sich mal wenden könnte? Zur Not vielleicht auch die franz Polizei, die einem doch zumindest weiterhelfen können müßte. :rolleyes:

PS. Die Patrone sollte in dem Fall ja keine Probleme machen, wenn es eine 9,3 ist.

Mich hatte es nur auch interessiert, falls ich mal selber mit der 8x57 in die Situation kommen sollte.

Denn sie ist ja in F nur zur Jagd verboten, aber nicht generell.

Und es soll ja dann nicht innerhalb F's gejagt werden... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

bin gerade in Indien und habe daher nicht viel Zeit mich mit dem Thema zu beschaefftigen, was auch nicht noetig ist, denn man muss nur die Suchmaschine betaetigen. Es gibt darueber von mir eine umfangreich Abhandlung im WO.

Ansonsten nur kurz

Durchreise braucht immer eine Genehmigung. Einreise zur Jagd eine Jagdnachweis und den Feuerwaffenpass. Mun Menge steht in dem Beitrag von mir. Militaerkaliber sind fuer die Jagd immer verboten, aber nicht zum Sportschiessen.

Weitere Fragen bitte aus dem alten Beitrage entnehmen, bzw. werde ich sie im Laufe der Zeit beantworten.

Gruss

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gaga: Besetzter Grenzposten im E-L :rotfl2:

Durchfahren und falls angehalten werden:

Motor abstellen, sitzenbleiben, eine schöne Jagdgeschichte erzählen, Führerschein raussuchen, Rotkreutzmitgliedskarte zeigen, Fahrscheinzeugschein zeigen, Videoverleihkarte zeigen, Ausländische autoversicherung der Eu vorlegen, Munition zeigen, Waffenbesitzkarte zeigen, Waffe zeigen, Einladung im Schwarzwald zeigen, Zigarette rollen.

Waidmannsheil!!!

Und weiter ;)

Prima Idee :gaga: Wenn es dann schiefgeht schickst Du ihm dan die Päckchen zu Weihnachten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gaga: Besetzter Grenzposten im E-L :rotfl2:

Durchfahren und falls angehalten werden:

Motor abstellen, sitzenbleiben, eine schöne Jagdgeschichte erzählen, Führerschein raussuchen, Rotkreutzmitgliedskarte zeigen, Fahrscheinzeugschein zeigen, Videoverleihkarte zeigen, Ausländische autoversicherung der Eu vorlegen, Munition zeigen, Waffenbesitzkarte zeigen, Waffe zeigen, Einladung im Schwarzwald zeigen, Zigarette rollen.

Waidmannsheil!!!

Und weiter ;)

Prima Idee :gaga: Wenn es dann schiefgeht schickst Du ihm dan die Päckchen zu Weihnachten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchfahren und falls angehalten werden:

Motor abstellen, sitzenbleiben, eine schöne Jagdgeschichte erzählen, Führerschein raussuchen, Rotkreutzmitgliedskarte zeigen, Fahrscheinzeugschein zeigen, Videoverleihkarte zeigen, Ausländische autoversicherung der Eu vorlegen, Munition zeigen, Waffenbesitzkarte zeigen, Waffe zeigen, Einladung im Schwarzwald zeigen, Zigarette rollen.

Waidmannsheil!!!

Und weiter ;)

Prima Idee :gaga: Wenn es dann schiefgeht schickst Du ihm dan die Päckchen zu Weihnachten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.