BHS Posted October 6, 2006 Share Posted October 6, 2006 Hallo allerseits, wenn ich von privat eine Waffe auf gelb kaufe, darf der Verkäufer die Waffe in meine WBK eintragen? Ich würde dann damit zur Behörde um sie "abstempeln" zu lassen. Zusätzlich hätte ich natürlich noch einen Zettel dabei, auf dem mir der Verkäufer den Handel bestätigt. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manurhin73 Posted October 6, 2006 Share Posted October 6, 2006 Nein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astanase Posted October 6, 2006 Share Posted October 6, 2006 Nein Perfekt! Nur der Händler hat Eintragungen in einer WBK vorzunehmen. Siehe dazu auch: § 34 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BHS Posted October 6, 2006 Author Share Posted October 6, 2006 Ok danke euch. Dann hab ich jetzt wohl ein Problem MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted October 6, 2006 Share Posted October 6, 2006 Perfekt! Nur der Händler hat Eintragungen in einer WBK vorzunehmen. Siehe dazu auch: § 34 Und die Waffenbehörde darfs auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manurhin73 Posted October 6, 2006 Share Posted October 6, 2006 Perfekt! Ich dachte das Thema sei durchgekaut genug und eine kurze, präzise Antwort würde reichen. Das nächste mal gibts wieder Vollquotes und weiterführende links... Link to comment Share on other sites More sharing options...
BHS Posted October 6, 2006 Author Share Posted October 6, 2006 Ich dachte das Thema sei durchgekaut genug und eine kurze, präzise Antwort würde reichen. Das nächste mal gibts wieder Vollquotes und weiterführende links... Also mir hat die Antwort ja gereicht MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted October 6, 2006 Share Posted October 6, 2006 Uns eigentlich auch. Schönes Wochenende... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ordonanz Posted October 6, 2006 Share Posted October 6, 2006 Ok danke euch. Dann hab ich jetzt wohl ein Problem MfG Nö, ist mir auch schon passiert. Mein Sachbearbeiter hatte Verständnis. Aber, haben sie Dir das Thema bei der Sachkunde nicht verpasst, oder warst Du gerade pinkeln ? Ordonanz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astanase Posted October 6, 2006 Share Posted October 6, 2006 Ich dachte das Thema sei durchgekaut genug und eine kurze, präzise Antwort würde reichen. Das nächste mal gibts wieder Vollquotes und weiterführende links... Nein, nein! Deine Antwort war wirklich absolut korrekt! Wollte dich nicht auf den Arm nehmen (wärst mir auch viel zu schwer ). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manurhin73 Posted October 7, 2006 Share Posted October 7, 2006 Ich hab doch tapfer abgenommen... Na gut, es ist wieder ein bisschen mehr geworden, aber es kommt ja auch der Winter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BHS Posted October 9, 2006 Author Share Posted October 9, 2006 Nö, ist mir auch schon passiert. Mein Sachbearbeiter hatte Verständnis. Aber, haben sie Dir das Thema bei der Sachkunde nicht verpasst, oder warst Du gerade pinkeln ? Ordonanz Diese Eintragungen wurden ohne mein Wissen durchgeführt, hatte ihm nur die WBK übergeben um meine Erwerbserlaubnis nachzuweisen. Als ich Sie wieder hatte, waren die Einträge drin. Hab morgen einen Termin bei meinem Sachbearbeiter, mal schauen was er dazu sagt. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
HangMan69 Posted October 9, 2006 Share Posted October 9, 2006 dann soll dein sb mal den sb des verkäufers kontaktieren, dass der seinen aspiranten mal einnordet was er da für sch... produziert hat!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manurhin73 Posted October 9, 2006 Share Posted October 9, 2006 hatte ihm nur die WBK übergeben um meine Erwerbserlaubnis nachzuweisen. Und ein weiterer Grund warum man seine WBK nicht aus der Hand gibt. Immerhin hast du sie wieder, wenn auch nicht "unbeschadet". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.