Zum Inhalt springen
IGNORED

Privater Waffenverkauf (gelbe WBK)

BHS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

wenn ich von privat eine Waffe auf gelb kaufe, darf der Verkäufer die Waffe in meine WBK eintragen? Ich würde dann damit zur Behörde um sie "abstempeln" zu lassen. Zusätzlich hätte ich natürlich noch einen Zettel dabei, auf dem mir der Verkäufer den Handel bestätigt.

MfG

Geschrieben

Perfekt! :appl:

Ich dachte das Thema sei durchgekaut genug und eine kurze, präzise Antwort würde reichen.

Das nächste mal gibts wieder Vollquotes und weiterführende links...

Geschrieben

Ich dachte das Thema sei durchgekaut genug und eine kurze, präzise Antwort würde reichen.

Also mir hat die Antwort ja gereicht :icon14:

MfG

Geschrieben

Ok danke euch. Dann hab ich jetzt wohl ein Problem :sad:

MfG

Nö, ist mir auch schon passiert. Mein Sachbearbeiter hatte Verständnis. Aber, haben sie Dir das

Thema bei der Sachkunde nicht verpasst, oder warst Du gerade pinkeln ? ;)

Ordonanz

Geschrieben

Nein, nein! :D

Deine Antwort war wirklich absolut korrekt!

Wollte dich nicht auf den Arm nehmen (wärst mir auch viel zu schwer :D ).

Geschrieben

Nö, ist mir auch schon passiert. Mein Sachbearbeiter hatte Verständnis. Aber, haben sie Dir das

Thema bei der Sachkunde nicht verpasst, oder warst Du gerade pinkeln ? ;)

Ordonanz

Diese Eintragungen wurden ohne mein Wissen durchgeführt, hatte ihm nur die WBK übergeben um meine Erwerbserlaubnis nachzuweisen. Als ich Sie wieder hatte, waren die Einträge drin. Hab morgen einen Termin bei meinem Sachbearbeiter, mal schauen was er dazu sagt. :huh:

MfG

Geschrieben

hatte ihm nur die WBK übergeben um meine Erwerbserlaubnis nachzuweisen.

Und ein weiterer Grund warum man seine WBK nicht aus der Hand gibt. ;)

Immerhin hast du sie wieder, wenn auch nicht "unbeschadet".

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.