Zum Inhalt springen
IGNORED

Auswandern Norwegen / Schweiz

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moje,

es ist außerdem auch noch die einzige Partei, die für ein liberales Waffenrecht ist.

Und sie ist seit Jahren die einzige Partei, die immer ein wirkliches Konzept vorgelegt hat; auch zur Einsparung von Gelder, mit denen es finanziert werden kann, ohne Steuererhöhungen.

Ich wähle diese Partei, da ich auch im Allgemeinen für eine liberale Gesetzgebung bin, für die diese Partei steht. Aber wie ich das sehe, stehen noch nicht einmal alle Waffenbesitzer dazu, obwohl sie ja nicht nur gut für diesen ist.

Deshalb steht diese Partei gerade mal auf 10% und ist in der Opposition, weil ja im Moment die beiden großen gemeinsam regieren.

Immerhin sind es schon mehr FDP-Wähler geworden. Bis vor einigen Jahren, mußte die FDP immer um die 5%-Hürde bangen.

Aber es reicht eben noch immer nicht, daß sie etwas bewirken könnte.

Die Leute wählen eben entweder lieber aus gutmenschlicher Überzeugung Links-Grün <_< oder die Christdemokraten, die im Prinzip auch nichts anderes machen, weil sie das Wort "christlich" mögen oder sie schon immer gewählt haben; obwohl doch eigentlich aus Erfahrung klar sein müßte, daß beides nichts bringt.

Wie man sieht, noch nicht einmal jetzt gemeinsam. :o

Oder sie wählen eben aus Protest Rechts.

Und der Rest geht lieber gar nicht wählen und verschenkt so prozentual seine Stimme, an die von anderen gewählten Parteien.

Und die glauben allen Ernstes, daß sie mit diesem "aus Protest nicht wählen" irgendwas bewirken.

Sie begreifen einfach nicht, daß sie trotzdem indirekt wählen, und die Parteien lachen sich ins Fäustchen.

Ist denen doch nur Recht, wenn die Leute sich allem enthalten. :huh:

Aber hinterher jammern und behaupten, "ich habe die ja nicht gewählt ... :o

Es ist eben in einer Demokratie leider auch so, daß sich die Intelligenten den Dummen beugen müssen, wenn sie in der Mehrheit sind.

Und in einem so großen Land wie Deutschland, wo regional schon sehr unterschiedliche Interessen bestehen, kommt man schlecht auf einen gemeinsamen Nenner, mit dem alle zufrieden sein können. Dafür ist die Bevölkerungsdichte zu hoch.

Die einen leben in zu großen Städten und sind der Natur total entfremdet, versuchen aber, der Landbevölkerung durch ihre Mehrheit Vorschriften zu machen.

Die anderen Leben auf dem Land und sehen die Dinge ganz anders, weil hier eine ganz andere Struktur ist.

Dann kommen noch die völlig unterschiedlichen Bedingungen, in den einzelnen Bundesländern dazu... :wacko:

Ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen, daß ihr in einem kleinen Land lebt, eine geringe Bevölkerungsdicht, keine wirklichen "Großstädte" und durch die relativ ähnlichen regionalen Gegebenheiten, relativ ähnliche Interessen habt.

100%ig gleich ist das zwar auch bei euch nicht alles, aber nicht so unterschiedlich wie hier. :mellow:

Geschrieben

[quote

Nun die Deutschen haben auch die Regierung und die Gesetze die sie wollen. Eine Mehrheit der Deutschen wählt links, 2/3 der CH wählen rechts. Wir haben vernünftige Arbeitsgesetze und vernüftige Steuern + eine stabile Regierung. Das macht heute die CH zum produktivesten Land der Welt und zum Land No 1 wo Ausländer investieren in Europa.

Ausserdem sind wir Gottseidank nicht in die EU eingetretten.

Das ist mit das beste Posting was ich hier im WO gelesen habe!!! :appl:

Ich hoffe für euch das ihr euch noch lange aus der EU raushlten

könnt denn nur so lange seit ihr die eigenen Chefs.

Gruß Tino B)

Geschrieben

Stimmt! :icon14:

Aber das geht eben nur, weil bei ihnen das Volk die Macht hat.

Ich hoffe für sie, daß sie diese auch nie aus der Hand geben werden.

Wir wurden nicht einmal gefragt, ob wir in die EU wollen, ob wir den Euro wollen oder ob wir die EU-Verfassung anerkennen wollen.

Das hat man einfach über unseren Kopf hinweg entschieden, ohne uns zu fragen. Und das, obwohl zumindest ich, keinem Politiker für solch existenzielle Entscheidungen jemals ein Mandat gegeben habe. :angry2:

edit: Korrekturen

Geschrieben

[quote

THEORETISCH geht bei uns auch alle Macht vom Volk aus.

Theoretisch halt.

Als bei uns im Zuge des Zuwanderungsgesetzes schon mal über das Thema

Volksentscheid diskutiert wurde hat unsere jetzige Bundeskanzlerin gesagt

das so ein wichtiges Gesetz nicht vom Volk entschieden werden sollte. :bud:

Das sagt doch alles,oder?

Gruß Tino

Geschrieben

Na ja, dort ist dann auch nicht alles Gold, was glänzt. <_< Hatte mal eine Tante, die in den USA nie so richtig glücklich geworden ist. Halt ne ganz andere Welt - und mein Ding wärs nicht, so interessant dieses Land auch für Touristen sein mag...

Geschrieben

Stimmt! :icon14:

Ich hoffe für sie, daß sie diese auch nie aus der Hand geben werden.

Wir wurden nicht einmal gefragt, ob wir in die EU wollen, ob wir den Euro wollen oder ob wir die EU-Verfassung anerkennen wollen.

Das hat man einfach über unseren Kopf hinweg entschieden, ohne uns zu fragen. Und das, obwohl zumindest ich, keinem Politiker für solch existenzielle Entscheidungen jemals ein Mandat gegeben habe. :angry2:

edit: Korrekturen

Darin sind dann letztendlich eben die kleinen aber feinen Unterschiede der direkten und indirekten Demokratie vergraben... DENN, klar ist GER wie die CH auch eine Demokratie, aber die Regierungsformen sind dennoch unterschiedlich. Es gibt eben auch hier Demokratie und Demokratie...

Geschrieben

Darin sind dann letztendlich eben die kleinen aber feinen Unterschiede der direkten und indirekten Demokratie vergraben... DENN, klar ist GER wie die CH auch eine Demokratie, aber die Regierungsformen sind dennoch unterschiedlich. Es gibt eben auch hier Demokratie und Demokratie...

Es gibt auch Scheindemokratien, in denen alle paar Jahre an einem Tag Demokratie herrscht (Wahlen), um für die nächsten paar Jahre der Herrschaft von Korruption, Parteienfilz, sowie Selbstbediemung und Mißwirtschaft einen legitimen Anstrich zu geben. Unter indirekter, sprich "Repräsentativer Demokratie" verstehe ich ein System, in dem Die Repräsentanten tatsächlich die Interessen ihrer Wähler vertreten und in welchem sich das Volk auch von seinen Politikern und Abgeordneten vertreten fühlt. Jeder kann sich jetzt selbst fragen, ob das in Deutschland allgemein und für ihn persönlich gegeben ist. Für meinem Fall kann ich das klar verneinen. Und wenn man heute eine repräsentative Umfrage zu diesen Fragen durchführen und das mit früheren Zeiten vergleichen würde, dann käme vielleicht sogar heraus, dass sich vor 100 Jahren (ohne demokratisches System) mehr Bürger von der Regierung vertreten fühlten, als heute. Das ist ein ziemliches Armutszeugnis für unsere politische Klasse.

Geschrieben

Hallo Sodahl,

der Weg in die Schweiz ist sicher mal eine gute Idee. Ich habe mich auch gewundert, warum der deutsche Staat mir zwar die sündteure Ausbildung zum Arzt spendiert, mich dann aber mit wenig Jobs (1996) und miesen Arbeitsbedingungen hängen lässt. (Unter Helmut Kohl übrigens.) Bin dann 1999 nach Austria und 2000 in die Schweiz. Ist gut so...

Zwar nicht für Waffen, aber sonst für alle wichtigen Infos: Hallo Schweiz!

Viel Erfolg,

Miesmacher

Geschrieben

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Eine angeblich so hohe Auswanderungswelle würde ja ein signifikantes Sinken der Arbeitslosenquote bedeuten. :D

Nee, die bleiben hier. Hier werden sie ja auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung gut versorgt.

Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht die Arbeitlosen die gerne möchten aber nicht können oder dürfen

Geschrieben

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Eine angeblich so hohe Auswanderungswelle würde ja ein signifikantes Sinken der Arbeitslosenquote bedeuten. :D

Nee ihr seid ja so nett uns nur qualifizierte Leute zu schicken. Die Arbeitslosen bleiben offensichtlich zuhause, müssten ja auch bei uns erst einmal eine Arbeit finden bevor sie eine Aufenthaltsgenehmigung kriegen. War mal wieder in Bern, unglaublich die Anzahl an deutschen Autos und Menschen die Schriftdeutsch sprechen.

Das ist alles gut für die Schweiz, qualifizierte Menschen, die auch entsprechend verdienen und die Wartschaft am laufen halten. :D

Joker

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.