Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentransport nach Kauf?

Hubertus63

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Händler in meiner Nähe hat ein wunderbares Schmidt-Rubin G11. Dieses möchte ich gerne am liebsten sofort kaufen. Leider passt es wg. seiner Länge (128 cm) in keinen meiner Transportkoffer.

Wie bekomme ich diese Waffe nach Hause ohne Gesetze zu brechen?

Geschrieben

Hol dir doch gleich eine passende Transporttasche dazu.

Wäre das einfachste, weil du ja sicherlich dein Sportgerät zwischendurch auchnoch transportieren willst.

Geschrieben

...solange die Tüten nicht transparent sind klappt das einwandfrei ;-)

Genauso wollte Frankonia in München mich mit einem UHR in 444 losschicken.

Durchsichtige Tüte!

Als ich betonte, dass ich so mit der Waffe und mit der Munition im Rucksack

nicht gerne mit der Bahn heimfahren würde, haben sie mir noch einen Karton spendiert. :gutidee:

Wolli

Geschrieben

...solange die Tüten nicht transparent sind klappt das einwandfrei ;-)

Durchsichtige Tüte!

nicht gerne mit der Bahn heimfahren würde, haben sie mir noch einen Karton spendiert. :gutidee:

Wolli

...doof ist nur, wenn in München Welttwirtschsftsgipfel oder Pabstbesuch ist, und man dann vom Maximiliansplatz zum Stachus-Parkhaus mit seinem eingetüteten K98 durch die Kontrollen muß... :peinlich:

Geschrieben

Ein Händler in meiner Nähe hat ein wunderbares Schmidt-Rubin G11. Dieses möchte ich gerne am liebsten sofort kaufen. Leider passt es wg. seiner Länge (128 cm) in keinen meiner Transportkoffer.

Hallo,

ich habe meine Mossberg 590 mit einem kunststoffüberzogenen Drahtseilschloß welches durch Ladeöffnung

und Auswurffenster gezogen wird, bekommen. Damit hab ich sie im Kfz transportiert. Die Waffe ist damit nicht mehr zugriffs-bzw. sofort funktionsbereit.

Diese Maßnahme müsste eigentlich eine Polizeikontrolle sicher standhalten. B)

Gruß Jörgi-1911

Geschrieben
ich habe meine Mossberg 590 mit einem kunststoffüberzogenen Drahtseilschloß welches durch Ladeöffnung und Auswurffenster gezogen wird, bekommen. Damit hab ich sie im Kfz transportiert. Die Waffe ist damit nicht mehr zugriffs-bzw. sofort funktionsbereit.

Das ist falsch. Die Waffe ist so sehr wohl zugriffsbereit!

Geschrieben

Durchsichtige Tüte!

Wolli

Besagten Karton gibts bei Frankonia München zu einem McMillan Repetierer automatisch dazu! :D:heuldoch::D

Geschrieben

Ich frag auch immer ganz unschuldig wie ich denn jetzt aus dem Laden kommen soll ohne das gleich alle kreischend davon laufen.

Und schon gibts ne schöne Tasche billiger, bzw. umsonst :icon14:

Wenn man vorher nicht zu hart verhandelt hat sollte das gar kein Problem sein.

Das mit den Plastiktüten ist ja herb. Im Türkenkoffer trag ich doch mein neues Schätzchen nicht spazieren ;)

Geschrieben

Servus,

zerleg deine Knarre halt in ihre Einzelteile, dann bekommst du sie bestimmt in jeden koffer rein :D:D

Frag dann aber nach ner Bauanleitung zum wieder zusammenbaun...

Gruß

Georg

Geschrieben

Und kann somit zumindest zum Drohen verwendet werden.

Genau diese Art des Transports will der Gesetzgeber NICHT!

MP

Jörgi-1911

...ups, da hülle ich das Baby doch noch einmal mehr ein!!.

Aber Drohwirkung mit dem raushängendem Kabelschloß :confused:

zumal es sehr hellblau zur Seite rausleuchtet

Aber dennoch: danke für den Hinweis! :icon14:

Grüße von hier

Geschrieben
Aber Drohwirkung mit dem raushängendem Kabelschloß :confused: zumal es sehr hellblau zur Seite rausleuchtet

Wir bewegen uns hier im Waffengesetz, das hat mit Logik nichts zu tun.

Zugriffsbereit ist eine Waffe, die mit wenigen Griffen in Anschlag zu bringen ist. Selbst was wenige Griffe sind, wurde hier schon heiß diskutiert - bis hin zu der These, dass eine Waffe im Futteral im Kofferraum eines Kombies nur mit zusätzlichem Schloss an der Tasche transportiert werden dürfe (die ich allerdings nicht teile)!

Geschrieben

Wir bewegen uns hier im Waffengesetz, das hat mit Logik nichts zu tun.

Hier im WO bin ich richtig! :rolleyes:

Hier finde ich klar denkende Menschen.

Ich konnte nur nicht gleich posten, weil wegen lachen und Freudentränen wegwischen.

Kommentar hat mich gefreut; Danke! :s75:

Jörgi-1911

Geschrieben

Habe mir am Freitag eine Tasche für E-Bässe (oder wie diese Instrumente auch immer heisen) gekauft. Da past alles bis zu einer Länge von ~120cm rein. Kann man locker über der Schulter tragen sieht ziviel aus und hat nur 35 Euro gekostet.

Mfg Weini

Geschrieben

Bettlaken drum wickeln und einen Knoten machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.