Zum Inhalt springen
IGNORED

4mm Pistole aufrüsten / neuer Lauf auf WBK


Gast

Empfohlene Beiträge

Muß man eine 4mmM20 Pistole neu beschiessen lassen, wenn man sie "aufrüstet", also sich einen Voreintrag für einen richtigen Lauf machen lässt ?

Ich habe eine 4mm High Power, die ich eventuell fürs IPSC nutzen möchte. Pistole war günstig. Nebenkosten möchte ich gering halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schlitten und das Griffstück vorher beschossen waren und beim Umbau auf 4mm M20 keine Änderungen dran vorgenommen wurden und beim Rückbau ebenso keine Änderungen vorgenommen werden, gilt der Beschuß selbstverständlich weiterhin. Der neue Lauf muß selbstverständlich noch beschossen werden, so er es denn nicht ist bzw. war und dann kann das Knattern losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Schattenparker,

diese Idee hatte ich auch bereits einmal, ich habe eine M 1911 A1 in 4mm R, außer dem Lauf ist bei dieser WBK-pflichtigen Waffe keine Änderung (Schwächung des Systems) durchgeführt worden. Daher konntest Du die Waffe ohne Bedürfnis nach dem WaffG. auf WBK-Eintrag erwerben.

Diese Nummer jetzt rückgängig zu machen zieht die Erfordernis eines Bedürfnisses nach dem WaffG. für eine Pistole dieser Bauart / Kalibers nach sich, dann mußt Du den Lauf erwerben, wenn Du die Waffe als solches nicht erwirbst und dann.....muß das ganze "Gebastel" zum Neubeschuß...

Mein Tipp,

laß es, das ngibt nur Theater und ob der SB das nachvollziehen kann ....

Liebe Grüße,

Gov´t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

laß es, das ngibt nur Theater und ob der SB das nachvollziehen kann ....

Liebe Grüße,

Gov´t

WiesoTheater und nachvollziehen?

Büma des Vertrauens besuchen, ihm die kastrierte Kanone überlassen, und wenn der Voreintrag da ist wieder von ihm erwerben, diesmal als richtige. Kostet halt Gebühren fürs An- und Abmelden, aber Unklarheiten sollte es da von SB Seite aus nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist überhaupt kein problem (NRW mal aussen vor)!

habe es bei meiner beretta 92 fs so gemacht/machen lassen.

nach eingang des bedürfnisses für 9mm mit meinem sb vom amt über die rückrüstpläne gesprochen -> dann zusätzlich zu bisher eingetragenen 4mm einen voreintrag für pistole 9mm erhalten -> ab mit der waffe zum büma, der bereits einen ersatzlauf bei beretta bestellt hatte -> beschuß der waffe -> abholen beim büma -> ab zum amt -> eintrag der 9mm UND streichung der 4mm mit vermerk "umbau siehe lfd. nr. soundso"

die ganze schose des umbaus (lauf und beschuß) haben mich ca. € 250,- gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

In diesem Zusammenhang kommt mir der Gedanke, daß man den 4mm Lauf doch dann eigentlich behalten können dürfte, oder? Da kleineres Kaliber und Wechsellauf dann frei. Korrekt?

gruß, Frank

yep, korrekt! braucht man zum schießen aber nicht mehr wirklich ... bei den preisen für 4mmM20 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep, korrekt! braucht man zum schießen aber nicht mehr wirklich ... bei den preisen für 4mmM20 ...

Könnte aber Interesant sein wenn man die Waffe aus irgend welchen Gründen wieder Austragen möchte.

Müßte es dann nicht eigentlich irgendwie möglich sein nur den 9mm Lauf zu verkaufen oder unbrauchbar machen zu lassen um die Waffe wiederum als 4mmM20 Bedürfnisfrei eintragen lassen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man eine 4mmM20 Pistole neu beschiessen lassen, wenn man sie "aufrüstet", also sich einen Voreintrag für einen richtigen Lauf machen lässt ?

Ich habe eine 4mm High Power, die ich eventuell fürs IPSC nutzen möchte. Pistole war günstig. Nebenkosten möchte ich gering halten.

hm, also der gesunde menschenverstand würde mir sagen dass es sinnvoll ist sie neu beschiessen zu lassen, da das teil ursprünglich für eine deutlich schwächere patrone ausgelegt war. es sei denn du baust von 4mm M20 auf airsoft um :) auch wenn es keine gasdruck-belasteten teile betrifft - ob das ganze system den höheren kräften standhält würde ich nicht automatisch annehmen.

aber was nutzt schon der "gesunde menschenverstand" wenn es um gesetzliche regelungen geht :)

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.