Zum Inhalt springen
IGNORED

"Anti-Terrordatei" soll Waffenbesitz speichern

JuergenG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...

Wozu private Waffenbesitzer in die Anti-Terror Datenbank? Als ob irgendwelche Terroristen jemals eine WBK beantragt hätten? ...

Erst sollte der Staat mal die Kandidaten überwachen, die bereits bekannt sind, bevor er seine unschuldigen Bürger stärker überwacht.

TheHun

Ich verstehe ja schon, wie Dein Beitrag gemeint ist, und möchte die angedachte Praxis keinesfalls gutheißen, aber wo soll denn die Grenze gezogen werden?

Mit dem öffnen eines großen Schlupfloches für geduldige Terroristen? Nach dem Motto, legalisier Deinen Waffenbesitz als Sammler, Sportschütze, Jäger, und schon bist Du über jeden Verdacht erhaben?

Erinnert mich irgendwie an die Vorstellung, daß das Fahren ohne Führerschein mit einem Porsche nicht so kontrollverdächtig und risikobehaftet ist wie mit einem zehn Jahre alten Polo.

Bitte nicht falsch verstehen, waren nur die Gedanken, die mir beim Lesen eben durch den Kopf gingen, eine Lösung für das Dilemma habe ich auch nicht parat.

mfg

Ralf

Geschrieben

Ich verstehe ja schon, wie Dein Beitrag gemeint ist, und möchte die angedachte Praxis keinesfalls gutheißen, aber wo soll denn die Grenze gezogen werden?

mfg

Ralf

Hallo,

Du hast gefragt, wo die Grenze gezogen werden soll? Ganz einfach, bei gesundem Menschenverstand.

Wenn ich einen Vergewaltiger finden will, bitte ich auch nicht junge Frauen zum DNA Test, weil ich ganz genau weiß, dass die nicht die Tätergruppe sind. Genauso verhält es sich mit Sportschützen und Terrorismus. Es gibt da keine Schnittmenge.

Unsere Ermittlungbehörden wissen doch ganz genau, auch ohne Terrordatenbank, wer in Deutschland entsprechende Intentionen hat. Ganz einfach weil wir mittlerweile so eine political correctness Kultur entwickelt haben, dass man sich als Islamist in Deutschland nicht verstecken muss. Milli Görüs in nur ein Beispiel. Wie selbstbewusst konnte denn der Kalif von Köln jahrelang auftreten?

Unser Staat soll sich erst einmal um diese Beispiel kümmern, bevor er neue Daten unbescholtener Bürger anlegt.

Gruß

TheHun

Geschrieben

Ich verstehe ja schon, wie Dein Beitrag gemeint ist, ............

mfg

Ralf

Selbst wenn die Daten aktuell nur zu dem dafür vorgesehenen Zweck verwendet werden, wer garantiert dir , das nach dem nächsten Amoklauf in D die Daten nicht zu etwas ganz anderem verwendet werden?

Die Entwicklung die dieses Land nimmt gefällt mir überhaupt nicht.

Mfg Weini

Geschrieben

Selbst wenn die Daten aktuell nur zu dem dafür vorgesehenen Zweck verwendet werden, wer garantiert dir , das nach dem nächsten Amoklauf in D die Daten nicht zu etwas ganz anderem verwendet werden?

Die Entwicklung die dieses Land nimmt gefällt mir überhaupt nicht.

Mfg Weini

Zweitens: Mir auch nicht, wie ich oben erwähnt habe

Erstens: Niemand

Ich hatte mich eigentlich nur etwas an der Formulierung des von mir zitierten Beitrages gestoßen, die so klang, als sei man als Legalwaffenbesitzer über jeden Verdacht erhaben. Wie oben geschrieben, nur so ein paar Gedanken, mir gefallen die Aussichten auch nicht ...

Wenn man die Idee einer ALLES umfassenden Datenbank mal weiterspinnt, kommen schon beängstigende Szenarien in Frage, nur mal so ein paar schnelle Ideen.

- Ich habe bei einem Versandhaus Spielzeug gekauft, obwohl ich keine Kinder habe (für meine Neffen, Nichten, Nachbarskinder ...). Bei der nächsten Kindesentführung stehe ich auf der Liste der potentiellen Täter.

- Beim Versandhaus Reizwäsche gekauft, obwohl ich nicht verheiratet bin, (oder OBWOHL ich verheiratet bin :o )die Polizei sucht einen Sexualstraftäter, stehe ich dann auch auf der Liste der zu überprüfenden Personen?

Da sind der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt, was mit so einer Daten-Abfrage alles erfaßt werden kann.

Wie bereits gesagt, ein paar Gedanken...

mfg

Ralf

Edit: Ähm, eben erst gesehen, korrigier doch mal in Deiner Signatur die Schreibweise des Namens, sonst geraten noch harmlose Personen unter Verdacht... :D

Geschrieben

Mahlzeit.

Legalwaffenbesitzer sind doch sowieso zentral erfasst.

Diese bescheuerte Datei ist rein technisch nur ein Link auf den entsprechenden Server.

Ob der nicht schon genutzt wird, weiß man doch gar nicht.

Die Idee "Terrordatei" ist auch nur ein weiterer Hilferuf unserer Politiker, die ja zur nächsten Wahl mit etwas neuem glänzen müssen. Die Sinnlosigkeit entbehrt eigentlich jedweder weiteren Beschreibung.

Terror bekämpft man damit bestimmt nicht.

Ich habe bisher auch noch nicht von Terroristen gehört, die wie folgt vorgehen:

####################################################################

Die Idee: "Na sprengen wir uns doch mit einem Flugzeug ins Paradies."

Die Lösung: "Machen wir doch erstmal den Sprengstoffschein.

Weil wir doch zu dämlich sind das Zeug selbst herzustellen."

Die Idee: "Ach ich nehme mal den Billigflieger 29,90 € nach Malle und leite den mit meiner Glock

nach Kabul um"

Die Lösung: "Ich werd erstmal Sportschütze, quäl mich da ein wenig rum und nach einem Jahr bekomme

ich, wenn der Präsi will, auch meine Bedürfnisbestätigung. Mit der renn ich dann zur Polizei

und beantrage eine WBK. Den Munerwerb kann ich ja dann mit meinem Flug verrechnen.

Na und die Amokläufer ?

Ich denke es wird immer wieder solche Spinner geben.

Aber deshalb jeden Legalwaffenbesitzer als verdächtig einstufen?

Der letzte Amoklauf war glaube ich mit einem Messer.

------> Haben Metzger und Hausfrauen nicht auch Messer.... Ab in die Terrordatei.

Das Nächstemal ist der Sprengstoff vielleicht nicht in einer Trinkflasche sondern in einem Brustimplantat.

------> Dann werden auch alle Frauen mit Plastetitten in die Terrordatei aufgenommen !

------> Fahren die Terroristen eigentlich auch Autos ?... Ab in die Terrordatei mit Autofahrern.

------> Terroristen die Väter sind gibts doch auch oder.........inv

------> Konsequenterweise müsste man dann auch jeden Priester und Jugendbetreuer in einer

Pädophilendatei einflegen. Es gibt ja auch immer wieder Übergriffe auf Kinder.

Unsere Politiker sind für ihren Job zu dämlich.

Unsere Ermittlungsbehörden mangels Geld zusammengeschrumpft.

Bald gehen ja die H-IV - Empfänger auf Steife ?

Wenn die Wirtschaft schon nicht wächst... ja dann wenigstens die Verwaltung.

Sauber bleiben.

Geschrieben

Ist leicht off topic,

aber irgendwie auch nicht:

Teilzitat:

"Überwachen und Befehlen

Britische Überwachungskameras wurden mit Lautsprechern ausgestattet, um beobachtetes Fehlverhalten zu disziplinieren

Überwachungskameras mag man ebenso übersehen wie manche Blicke von Neugierigen. Wenn aber deutlich wird, dass hinter den Kameras Menschen sitzen, die den öffentlichen Raum kontrollieren und lautstark ein bestimmtes Verhalten einfordern, dann dürfte das Leben in derart überwachten Räumen sich noch einmal verändern."

http://www.heise.de/bin/tp/issue/r4/dl-art...&mode=print

Wens interessiert der kann auch die Links unten im Artikel klicken

Geschrieben

Welches auffällige Verhalten legt denn ein Mensch mit einem Koffer auf einem Bahnsteig an den Tag?

Die Mautbrücken waren übrigens von Anfang an auch zum Überwachen von PKWs konzipiert. Damit lassen sich dann endlich auch die schlimmen Raser automatisch überführen. Einfach die Zeit für eine Strecke ausrechnen und schon wird automatisch der Lappen entzogen. Dann gibt es bald nur noch die verantwortungsvollen Fahrer, die mit max. 102,7 km/h an den LKWs vorbeizischen und die linke Spur ohnehin schon auf Monate im voraus gemietet haben.

Geschrieben

Noch was gefunden:

Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe. (Winston Churchill)

Es ist nur verständlich, daß die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biß einen gewissen Widerstand entgegen. (Gilbert Keith Chesterton)

:s75:

Geschrieben

Die wissen schon wovon sie reden, die reden vom schnellen Zugriff ohne vorher zu fragen bzw. ohne daß man sich hinterher beschweren kann. :gutidee:

hallo gemeinde,

ich persönlich hätte nix gegen mehr rechte für die gesetzeshüter - was die sich so alles jeden tag an den kopf werfen lassen müssen - pfui deibel - sag ich da nur!

ich habe auch nichts gegen einen "hausbesuch" - das einzige was die evtl finden ist der ersatzschlüssel meines wagens den ich schon seit nem jahr suche. natürlich bekommen die mit angereisten herrschaften, während ihre kollegen suchen, auch ne heiße tasse kaffee! und derjenige der den schlüssel findet bekommt ne kiste bier!

so - nun aber mal spaß beiseite!

nach den jüngsten vorfällen, ich denke da an bombenatrappen in kaufhausfahrstühlen, "vergessenen" gepäckstücken auf bahnhöfen, nicht funktionierende bomben auf bahnsteigen... genau deshalb muß man den legalen waffenbesitzer in solch eine datei aufnehmen - nicht zu vergessen die wiederlader und schwarzpulverschützen - alle mit dem §27 eben. haben die bombenleger denn die gasflaschen innerhalb 2 wochen nach dem kauf bei ihrer behörde angemeldet? :gutidee:

nicht zu vergessen, daß diese auch noch damit unterwegs waren (ob die einen ggvs/adr-schein hatten zur beförderung gefährlicher ladung??) :rotfl2:

ergo: nicht der legale waffenbesitzer ist der staatsfeind - sondern derjenige der 1ne waffe hat und diese illegal! aber das können die politiker ja nicht zugeben - denn die illegalen sind ja nicht prüfbar und daher werden sie diesen waffen nicht habhaft - und der kleine wähler herr landwirt franz hinterhuber aus kuhdorf-city muß ja bemerken, daß die politiker tätig sind, damit er diese partei am sonntag nach der predigt beim urnengang auch wieder wählen kann.

so - jetzt könnt ihr mich in der luft zerreisen - gebt mir ein amen!

gruß

gruß

Geschrieben

aus eigener erfahrung glaube ich nicht das die deinen schlüssel finden würden :rotfl2: die durchsuchung die ich selbst erlebt habe hat nicht dazu beigetragen meine meinung über die polizei zu verbessern. die art der ermitlung schon garnicht. da ein anruf schon gereicht hätte mir ein frühaufstehen am samstag und 20DM verfahrenen Sprit zu sparen.

aber zur sache,?

ich bin grundsätzlich gegen die datei, da ich nicht glaube das der staat mit den daten verantwortungsbewust umgeht, macht er seit dem nachrichte höre mit allem anderen dingen ( daten, steuern etc ) auch nicht und es passiert keinem was. Außerdem sind alle daten schon vorhanden,

ist ganz einfach: einer sammelt ohne verantwortung die daten...."ich sammele sie ja nur" ...der nächste benutzt die daten..."die waren schon da, also hat das was zu bedeuten"...

was mich mehr besorgt ist:

1.habe ich recht darauf zu erfahren ob ich drin bin, bzw mit was?

2.kann ich mich löschen lassen aus der datei, wenn ich irtümlicher weise drin bin?

.........scheinbar ja nicht .......

mehr rechte für die polizei? wenn bestehende auch ausgeschöpft würden, wäre das schon o.k. aber ist so wie bei den meisten sachen, ist einfacher ein neues gesetz zu machen als bestehnde durzusetzen.

außerdem bedeutet die tatsache das ich bei der wahl die qual habe aus unterschidlichen parteien habe, in meinen augen nicht das ich in einer demokratie lebe.

Geschrieben

Zum nachdenken:

Eine gute Regierung ist wie eine geregelte Verdauung; solange sie funktioniert, merkt man von ihr kaum etwas. (Erskine Caldwell)

:gutidee: und jedesmal wenn ich eine waffe beantrage spüre ich den staat - hat der staat eigentlich nicht für seine bürger da zu sein - und nicht umgehehrt????

aber was soll´s - soviel ich weiß hat es unser staat noch nicht einmal nach über 60 jahren waffenstillstand geschafft mit den alliierten einen friedensvertrag zustande zu bringen. hauptsache die bundeswehr beteiligt sich an auslandseinsätzen, weltweit. natürlich mit unseren freunden - denn auch deutschland ist doch von freunden umzingelt :rolleyes: nicht, daß wir noch als partisanen herhalten müssen, da die 9/11 flugzeugführer ja in deutschland lebten :o wie sagte es der us-präsident zur damaligen zeit: jedes land, welches diesen terroristen unterschlupf gewährleistet hat wird die amerikanische rache zu spüren bekommen. (oder so ähnlich) - evtl sind wir ja (deutschland) schon komplett in der amerikanischen anti-terror-datei gespeichert!?

:confused:

Geschrieben

ist ganz einfach, da ich irgendwo zwischen rechtschreibschwäche/ legasteniker und einseitig begabt liege, interssiert mich das nicht die bohne ob das jemand stört.

wir können uns ja mal treffen , so z.b. um techische zeichnungen auf zeit zu machen( ohne CAD natürlich ) oder ein kleines wettrechnen, mal sehen wer dann lacht.....

auch was halbwegs zur sache da?

Geschrieben

ist ganz einfach, da ich irgendwo zwischen rechtschreibschwäche/ legasteniker und einseitig begabt liege, interssiert mich das nicht die bohne ob das jemand stört.

wir können uns ja mal treffen , so z.b. um techische zeichnungen auf zeit zu machen( ohne CAD natürlich ) oder ein kleines wettrechnen, mal sehen wer dann lacht.....

Haben Sie das nicht gelesen <_<

Geschrieben

????? :gaga::heuldoch:

Geschrieben

hallo - ich verstehe das auch nicht wirklich - wettrennen? bewegen? wenn es sich vom sofa zum auto begrenzt - gerne. aber weiter benötige ich schon ein sauerstoffzelt! :rotfl2:

Geschrieben

...

Die Mautbrücken waren übrigens von Anfang an auch zum Überwachen von PKWs konzipiert. Damit lassen sich dann endlich auch die schlimmen Raser automatisch überführen. Einfach die Zeit für eine Strecke ausrechnen und schon wird automatisch der Lappen entzogen. ...

Vor nicht allzu langer Zeit wurde der wissentschaftliche Nachweis erbracht, daß die sog. Teleportation möglich ist. Ein super Argument für Deinen Anwalt, welcher Toll-Collect-Angestellte würde es wagen, sich mit Nobelpreisträgern anzulegen? :rotfl2::rotfl2:

mfg

Ralf

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.