Zum Inhalt springen
IGNORED

HW 40


TM

Empfohlene Beiträge

Hi TM

Ich besitze die HW40 schon einige zeit und finde daß es eine super Luftpistole ist. Diese waffe ist dank der Vorkomprimierter luft vollkommend erschütterungsfrei beim schuss und durch den fein einstellbaren abzug kann man schön den Druckpunkt einstellen der einem liegt. Mit der Lupi schieße ich auf 10 meter sehr genau, man könte sogar noch auf größere entfernungen versuchen. Die HW40 besitz ein Micrometervisier und dieses lässt sich sehr einfach eistellen, des weiteren verfügt diese waffe über eine 11mm prismenschiene zum montieren optischer zielhilfen.

Ich benutze die HW40 eigentlich nur noch zum Präzisionsschießen ansonsten verwende ich meine RWS C225.

Gruß

paramags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bestätigt, was ich über die HW 40 gehört habe.

Die Frage ist nur, ob so etwas lediglich für Schiessen am heimischen Kugelfangkasten gedacht ist und man auf dem Schießstand eher milde belächelt wird oder ob die HW 40 als Sportwaffe (natürlich nicht als Matchwaffe) anerkannt ist.

[Dieser Beitrag wurde von TM am 06. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TM,

im Netz habe ich bereits Listen von Nachwuchswettbewerben gesehen in denen di HW40PCA auftaucht.

Die Optik ist halt anders.

Ich kann mir vorstellen, daß die HW40 für die ersten, kostengünstigen "Gehversuche" durchaus gute Dienste leistet.

Den "Anderen" (lächelnden) muß man halt nur zeigen wies geht grin.gif

Gruß

WJN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Zeitlange mit einer Vereins LP geschossen, die qualitativ hochwertig war.

Ich schiesse meistens zuhause mit meiner CO2-Pistole.

Aber um mal auf dem Schiesstand auf 10m Luftpistole schiessen zu können, ohne viel Geld auszugeben, würde mich die HW 40 interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von TM:

....

So schlecht finde ich die Präzision bei den CO2-Pistolen aber nicht!

Na, vielleicht hast Du ja bald einen Vergleich.

CO2 hat nun einmal, zumindest was Freizeitwaffen angeht, den Nachteil des schwankenden Drucks, nicht nur bei leerer Kartusche.

Zumeist sind die Visierungen auch mehr auf das schnelle Funshooting ausgelegt (breiter Kimmenausschnitt), was die Präzision nicht unbedingt fördert.

Gruß

WJN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir bleibt eigentlich nur, mich meinen Vorrednern zur HW40PCA anzuschliessen.

Besonders auch unter dem Preis-/Leistungs-Gesichtpunkt ist diese Pistole unschlagbar.

Wenn Du an Matchteilnahme denkst, dann greife lieber zur "Röhm Twinmaster". Das ist absolute Premium-Qualität, kann mit Pressluft oder CO2 geschossen werden und ist schnell von einschüssig auf die 8-Schuß-Trommel umgerüstet. In der Pressluftversion entfallen sogar die kleinen Nachteile des CO2-Gases.

Gruß

gunimo

------------------

FWR MNr. 4430, ohne ist man nackt!

www.co2air.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hatte mir letztens bei Frankonia eine HW40PCA bestellt. Absolut gute Verarbeitung aber als es dann zum Spannprozess kam war ich total enttäuscht, denn beim Schliessen der Waffe muss man Bärenkräfte aufbringen, wenn ich mir dann noch vorstelle Optische Zielhilfen auf der Schiene zu haben ,kann ich mir nicht vorstellen die Waffe zu schliessen ohne die Optik nicht zu verstellen.Vielleicht irre ich mich auch. Ich habe die Pistole jedenfalls zurückgeschickt.War bestimmt ein Fehler ist doch eigentlich ein gutes Teil.

Gruss Palme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Palme

Durch das Prinzip "vorkomprimierte Luft" muß man schon ein wenig mehr Kraft beim Spannen aufbringen.

Dafür gehts nachher, bei der HW40, um so leichter. Der Abzug ist allererste Sahne.

Zielhilfe??? Die ist doch serienmäßig bereits Top!

Gruß

WJN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Hallo, ich werd mir wohl auch die HW40 zulegen, möchte aber noch ein paar informationen sammeln. Habe auch schon mit vielen experten gesprochen, und viele meinen, dass diese waffe zum einsteigen ganz gut wäre, zum richtigen sportschiessen aber..... na ja. Will sie mir aber trotzdem kaufen, da sie mir seit dem ersten mal gesehen sehr gefallen hat.

Mir fehlt nur noch eine info: Die waffe soll ja aus plastik (QUALITATIV! :00000733: ) gebaut sein, will aber wissen ob das solide wäre, insbesondere am gelenk.

Auf jeden fall ist sie sehr gut verarbeitet und qualitativ, wartungsfreundlich und vorkomprimierter technik, bedeutet weniger rückschlag und somit mehr präzision(zumindest für einsteiger). Sie hat einen leichten abzug (einstellbar, 2 stufen glaube ich) und wiegt nur 800g, somit für anfänger wahrscheinlich nicht schlecht.

Und bitte, wer die HW40 hat, mir antworten! :aug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf sie dir. Die HW40 ist qualitativ einwandfrei.

Schau doch bei Gelegenheit mal bei www.co2air.de rein.

Ich (ausschließlicher GK-Schütze, der keine sportlichen LuPi-Ambitionen hat) habe ebenfalls vor kurzem bei co2air reingeschaut (ich kannte auch den VISIER-Test vom letzten Jahr) und mir angesichts der positiven "Presse" für die HW 40 dort spontan eine zugelegt.

Eine wirklich gut gemachte LP, mit einem Abzug, der in dieser Preisklasse wohl seinesgleichen sucht.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her betrachtet waren das mit die lohnendsten Euros, die ich bisher für Waffen ausgegeben habe.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

100%ACK

die HW40 PCA liegt sogar gerade neben mir, mal wieder etwas üben...

Die Handlage ist meiner Meinung nach wie bei einer GK, der Abzug mit seinem sehr guten Druckpuinkt und dem geringen Abzugsgewicht eher was für den Stand. Obwohl die Trefferleistung und auch die Energie gut sind, ist es schon seltsam, das nur ein pflopp ohne Rückschlag kommt, da, wie erwähnt, die Handlage wie bei eine GK ist...

Greetz

auch wenn der Thread schon verwest riecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.