Jump to content
IGNORED

Was anziehen zum IPSC-Schießen


Peter K

Recommended Posts

@ Peter K,

"Super-Duper-Tactical-Spezialfaser-Hose"

...selbstverständlich B)

bei mir hat sich die bundeswehrhose bewährt. für mich wichtig, links eine beintasche für volle und leere magazine, die rechten taschen eher unwichtig da das holster darüberhängt.

obenrum t-shirt oder sweatshirt ohne taschen, haken und ösen (wegen verknotungsgefahr, besonders bei flinte und büchse).

untenrum :secret: string-tanga und strapsen :hi:

ich denke allerdings das wichtigste sind dem untergrund angepasstes schuhwerk. man sollte sich vor dem wettkampf erkundigen aus was für material die schießstandsohle besteht (pvc, gummie, sand etc.).

Link to comment
Share on other sites

Kurz mal meine Erfahrungen.

Jeans: zu unbequem, es kommt kein sportfeeling auf

gute Salewa Berghose: bequem, praktisch, aber nach ein paar Wochen kaputt

Super-Duper-Tactical-Spezialfaser-Hose von 5.11: bequem, praktisch und sie hält und hält und hält.

PS: Nein ich werden von 5.11 nicht gesponsert. Hätte aber gerne eine Kurze Hose von 5.11 ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wer einmal eine Spezielle Hose( am besten nach Maß gemacht) getragen hat will keine Andere mehr beim Wettkampf haben.

Tragekomfort, Wasserabweisend und Atmungsaktiv sind einfach super und das Material kriegt mann fast ned kaputt.

ich nehme sie immer wieder. Das ist sicher. Danke nochmals für den Tipp.

Link to comment
Share on other sites

Wer einmal eine Spezielle Hose( am besten nach Maß gemacht) getragen hat will keine Andere mehr beim Wettkampf haben.

Tragekomfort, Wasserabweisend und Atmungsaktiv sind einfach super und das Material kriegt mann fast ned kaputt.

ich nehme sie immer wieder. Das ist sicher. Danke nochmals für den Tipp.

ja und welche sind das? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Super-Duper-Tactical-Spezialfaser-Hose von 5.11: bequem, praktisch und sie hält und hält und hält.

Kann ich nur bestätigen, zwar erst vor 2 Wochen gekauft, aber trägt sich super

bequem, ist praktisch und sieht gut aus......

:good:

Gruss Lilli

@ Peter K,

untenrum :secret: string-tanga und strapsen :hi:

Denkst du nicht dass solltest du uns Mädels überlassen..... :021:

Gruss Lilli

Link to comment
Share on other sites

Öh,

dann vergesse ich ja besser wieder die Idee, vielleicht irgendwann mal IPSC zu schießen.

Ich wurde schon einmal als "ugliest Shooter" bezeichnet. :eclipsee_gold_cup:

Euer Mausebaer :teu38:

Link to comment
Share on other sites

@ kurzwaffenlilli,

untenrum secret.gif string-tanga und strapsen hi.gif

Denkst du nicht dass solltest du uns Mädels überlassen..... 021.gif

Gruss Lilli

na gut. du wolltest es nicht anders. zur nächsten dm die ladys nur mit string und strapsen :beach:

Link to comment
Share on other sites

ja und welche sind das? :confused:

…….. eine von einer Schneidermeisterin maßgefertigte Hose.

........

Ich wurde schon einmal als "ugliest Shooter" bezeichnet. ..........

......... probiers mal mit dieser Kopfbedeckung. geisel2_160q.jpg:D
Link to comment
Share on other sites

Wer einmal eine Spezielle Hose( am besten nach Maß gemacht) getragen hat will keine Andere mehr beim Wettkampf haben.

Tragekomfort, Wasserabweisend und Atmungsaktiv sind einfach super und das Material kriegt mann fast ned kaputt.

Und wenn dann noch die Gürtelschlaufen auf der richtigen Höhe sind :gutidee: dann ist der Wettkampf gerettet. B)

Von Zeit zu Zeit tendiere ich aber - warum auch immer - eher zu meiner olivgrünen Lieblings-Schieß-Jeans.

Grüße Agnes

@ StefanT: Wenn du mir erzählst wie das Holster an den Strapsen halten soll, reden wir weiter. Wollt schon letzten Sommer einen Bikini mit Gürtelschlaufen auf Hüfthöhe - leider ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.