Zum Inhalt springen
IGNORED

Niederösterreich und die Jäger...


Greenhorn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein an anderer Stelle schon heftig diskutiertes Thema:

Jägern steht in Österreich ein Waffenpaß zu. Eine Kurzwaffe ist bei der Nachsuche wesentlich zweckmäßiger als eine Langwaffe. Erstens ist sie handlicher - der Jäger ist daher reaktionsschneller. Zweitens hat sie eine kürzere Reichweite, - bei der Nachsuche kann schnelle Reaktion zum Schutz des eigenen Lebens gefragt sein, ein Fehlschuß aus der Büchse trägt u.U. kilometerweit. Drittens: Wer für ausreichend zuverlässig befunden wurde eine Langwaffe zu führen wird wohl auch ausreichend zuverlässig sein eine Kurzwaffe zu führen!

In Niederösterreich - schwarz regiert, also von jener Partei die angeblich das Waffengesetz nicht verschärfen will - wurde nun in der Sicherheitsdirektion beschlossen, Jägern keine Waffenpässe auszuhändigen, bevor sie nicht den Abschuß von 5 Stk. Schwarzwild etc. ... beweisen können.

Das heißt, der Jäger darf bei den ersten 5 Säuen ruhig sein Leben riskieren, wenn er überlebt hat, bekommt er - vielleicht - doch einen Waffenpaß.

Vielleicht sollte man - konform zu diesem Beschluß - Niederösterreichische Politiker ohne Kurzwaffe zur Nachsuche vorschicken?

Gruß

Greenhorn

Geschrieben

Vielleicht sollte man - konform zu diesem Beschluß - Niederösterreichische Politiker ohne Kurzwaffe zur Nachsuche vorschicken?

Hauptsache, es wird von der Obrigkeit überhaupt etwas beschlossen. Völlig sinnlos und ohne jeden Bezug zur Realität. Auch zur Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit und Ordnung trägt ein derartiger Beschluss überhaupt nichts bei.

Falls der erste Jäger, bevor er das fünfte Schwarzwild erlegt hat, von einer Wildsau angefallen und verletzt wird, ist natürlich niemand verantwortlich. Auch diejenigen nicht, die diesen Umstand durch ihren Übereifer mit begünstigt haben.

Bei der nächsten Jagd wird die Strecke gezählt: 10 Stück Schwarzwild und drei schwarze Nachsucher. Sagt der eine Jäger zum anderen: "Schade, ich habe gar nicht gewusst, dass Nachsucher auch freigegeben sind." :chrisgrinst:

Geschrieben

Man kann das mit den fünf nachgewiesenen Schwarzwildabschüssen natürlich auch anders sehen:

"No sehn´s, geht doch auch ohne WP. Zu wos brauchen´s des dann noch?"

So nicht, meine Herrschaften!

Gruß, Lion

Geschrieben

Na ja, liebe Kollegen, bitte Spass beiseite, wenn das Schule macht, bekommt ja kein Jäger mehr einen WP, wenn er nicht innerhalb eines Jahres den Abschuß von zumindest 5 Stk. Schwarzwild nachweisen kann. Das darf doch nicht wahr sein.

:confused: - Fahrkarte

Geschrieben

Ein typisch österreichisches bzw. mitteleuropäisches Problem: Anderswo hätte ein solcher Beschluss positive Folgen: Die Jägerschaft bzw. die Waffenbesitzer würden aufgerüttelt und würden gegen diesen Beschluss ankämpfen - in Summe wahrscheinlich sogar nicht nur die Rücknahme des Beschlusses sondern sogar eine Verbesserung im Vergleich zur Ausgangsposition erreichen.

Bei uns wird zwar geschimpft, aber die Jägervertretungen unternehmen nichteinmal den Versuch eines Aufrufs zum Protest. "Um Gottes Willen, wäre ja noch schöner. Das gemeine Volk aufwiegeln gegen Gott Staat" Und ich dachte immer, wir wären aus den Zeiten von "Gott, Kaiser und Vaterland" entwachsen und erwachsen geworden...

Gruß

Greenhorn

Geschrieben

Ein typisch österreichisches bzw. mitteleuropäisches Problem..................................

Bei uns wird zwar geschimpft, aber die Jägervertretungen unternehmen nichteinmal den Versuch eines Aufrufs zum Protest. "Um Gottes Willen, wäre ja noch schöner. Das gemeine Volk aufwiegeln gegen Gott Staat" Und ich dachte immer, wir wären aus den Zeiten von "Gott, Kaiser und Vaterland" entwachsen und erwachsen geworden...

Gruß

Greenhorn

:angry2: in den zeiten von gott, kaiser und vaterland hat es aber solche dodelgesetze nicht einmal ansatzweise gegeben - da war der jägerstand ein ziemlich angesehener, - in jägerkluft abgebildete hohe herrschaften belegen dies - , aber auch die "schwarzjäger" = wildschützen, die den uns fehlenden kampfgeist

sehr wohl besaßen, wurden ja fast in den heroenstand gehoben, bzw in liedern oder sogar opern besungen! :icon14:

:peinlich: - anscheinend hat unsere jägerschaft den kampfwillen schon völlig verloren! :icon13:

:traurig_16: cochise

Geschrieben

Ihr versteht den Sinn dieser Maßnahme nicht.

NÖ-Schwarze sind von Jagdgegenern unterwandert und diese Anordnung ist eine äußerst subtile Methode die Jäger auszurotten :rotfl2:

Der Beamte, der sich das ausgedacht hat, ist für seine :gutidee: inzwischen schon zum Ehrenmitglied in diverser Anti-Jagd Vereinen gemacht worden.

Daß Herr NÖ-JOberjäger :peinlich: nichts unternimmt darf niemanden wundern;der steht vor einer TV-Kamera um in den nächsten Seitenblicken über gutes Essen oder sonst was zu referieren.

:s75: cowroper

Geschrieben

:

:peinlich: - anscheinend hat unsere jägerschaft den kampfwillen schon völlig verloren! :icon13:

cochise

Nicht (nur) den Kampfgeist, sondern auch das Hirn. Muß ich leider auch den steirischen Jägern attestieren, die per se KW's für überhaupt überflüssig halten. Kein Wunder - die Funktionäre können ja auch nicht damit umgehen. Da selbiges zuzugeben aber hart wär, erklärt ma's lieber für entbehrlich ...

Und Du weißt ja: alles, was ma selber nicht braucht, hat auch kein anderer zu brauchen. .... :icon13:

Daß ich die NÖ - Regelung für :gaga: halte, darüber brauch ma nicht zu diskutieren.

Ich komm grad vom jagern dortselbst und werd auch morgen wieder dorthin verschwinden.

Wesentlich mitschuld sind aber die einzelnen Jäger selber, die letztlich meinungsbildend sind.

In einer ganzen Gruppe war ich er einzige mit KW.

Prompt hatte ich am Di eine Kontrollsuche mit meinem Herrn Hund, die schnurstracks in derart dickes Gestrüpp ging, daß ich meine R93 im Auto gelassen hab und mich auf allen 4en fortbewegt mußte. An eine Leine war sowieso nimmer zu denken. Fortan waren Hund und ich allein. Wer da noch verzapft, man bräuchte für Fangschüsse und durchaus auch zur SV gegen Sauen (die durch so Gestrüpp durchwalzen wie ein Panzer) keine KW, dem kann ich nur attestieren, daß er keine Ahnung vom Jagern hat - oder eines dieser Arschlöcher von Herrenjägern ist, die eine derartige Arbeit immer diverse Schergen vollbringen lassen.

Bemerkenswert: alle Kollegen besaßen KW's - daheim im Schrank. Die meisten auch einen WP. Geführt oder wenigstens mitgehabt hatten sie sie trotzdem nicht. :peinlich:

So long

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Niederösterreich ist ein schönes Bundesland im Herzen Österreichs.

Da hat's einen Landeserwin, der streift sich über die Freimaurerschürze das Ehrenband vom katholischen CV. Zu Fronleichnam wird in der vordersten Bank gekniet und eröffnet der Landeserwin wieder mal was, was die Bürger bezahlt haben aber nur gewisse Kreise brauchen, dann darf ein Pfäfflein Weihwasser spritzen. Nachher kreuzigt der Nitsch gegen eine sechstellige Summe aus dem Landesbudget eine Sau. Und überhaupt hat man die meisten öffentlichen Abtreibungsstationen in Österreich. Mehr als die bösen Roten in ihren Gauen, von wo aus sie das Abendland gefährden. Exzellenz Küng lächelt dazu. Ehre sei Gott in der Höhe.

Wen wundert's da, daß entwaffnete Jäger über die Wildsau stolpern? Schließlich bewahrt sie ja der Landeserwin vor den Handystrahlen. Das muß reichen. Liste 1 bei der Wahl, sonst gibt's überhaupt kein Geld, wenn der Löschpapierdamm bei der nächsten Flut wieder bricht.

Schnauze halten und Halleluja. :s75:

Geschrieben

@coachgun

1) Ist das ein Waffenforum

2) solltest du nicht alles glauben was du hörst und vor allem nicht weitergeben, den das ist siehe 1) und keine Gerüchtebörse

3) ist dein ganzer post :peinlich:

cowroper (beileibe kein Pröll-Fan)

Geschrieben

@coachgun

1) Ist das ein Waffenforum

2) solltest du nicht alles glauben was du hörst und vor allem nicht weitergeben, den das ist siehe 1) und keine Gerüchtebörse

3) ist dein ganzer post :peinlich:

cowroper (beileibe kein Pröll-Fan)

Ich akzeptiere Pkt. 1.

Warum 2 und 3 peinlich bzw. unwahr sein soll, sehe ich nicht. Alles Fakten.

Geschrieben

zur Zeit läuft unter den Mods eine Diskussion zur Abschaltung des Politik/Medienbereiches. So wie es im Moment aussieht.. machen wirs dicht.

OT läuft weiter.. Politikthemen werden dort gelöscht werden, Links ohne Waffenkontext ebenso.

Also postet nicht mehr soviel hier.. es verschwindet vermutlich alles im Backup Bereich, es sei denn.. der Rest der Mods vertritt überraschend eine andere Meinung...

Nur zur Erklärung:

Es gab mal sowas wie einen Politik-Stammtisch...

aber es ist eben so, daß wir hier politische Themen nicht so mögen, da sie leicht dazu neigen, auszuufern.

Meist enden sie mit gegenseitigen Beschimpfungen usw. das muß nicht sein.

Hier heißt´s "Waffenrecht Österreich" und daher soll hier alles besprochen werden, was sich direkt auf dieses Thema und seine Randthemen bezieht. Wenn Politik, dann sollte es rund um das Thema Waffenrecht, Waffenbesitz usw. gehen. Warum wer welchen Politiker nicht wählen mag, wollen wir hier nicht diskutieren.

In diesem Sinne: :s75: und :awm:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.