Zum Inhalt springen
IGNORED

Winchester macht dicht


zitteraal

Empfohlene Beiträge

Von der ursprünglichen Fa. Winchester ist - der Artikel deutet es ja auch an - ohnehin nur noch der Name übrig, unter dem eben die klassischen W.-Modelle gebaut und vermarktet werden. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn der "Waffenwelt" der Name MIT guten Produkten erhalten bliebe.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe auch Handloader Magazine

Ausgabe April 2006 No. 240

dort Dave Scovill, USRAC closes New Haven facility

.... USRAC aka Winchester ...

There is also the European mentality to deal with. When Smith & Wesson was owned by a British outfit, those folks had pretty much decided, based on what they read in the New York Times and law suits brought on .... that the firearm industry was dying. So, they run S&W like it was dying. The same might be said of FN regarding the demise of the Model 94, 70 and 1300 ......

Handloader Magazine gibts bei Handloader Magazine,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich am Anfang zwei Mal das Wort "Waffennarr"...

Heinrich

Ja, das ärgert mich auch manchmal. Der "Waffennarr" ist mittlerweile zu einem völlig unreflektiert verwendeten Begriff mutiert. Dabei sind Journalisten zur Abfassung von Beiträgen in darstellendem Stil verpflichtet, sofern es sich um eine Nachricht, einen Bericht oder eine Meldung handelt.

Der Verfasser des Spiegel- Artikels wäre bestimmt nicht glücklich darüber, wenn man ihn als Narr in Verbindung mit seiner Zunft oder seines Hobbys stigmatisieren würde. Es sei denn, er tritt gerne als Narr in einer Karnevalsveranstaltung auf und hätte insofern nichts gegen diese Bezeichnung.

Aber offen betrachtet, wird ja auch vom Fußballnarr oder Autonarr gesprochen. Nicht in der ursprünglich negativen Bedeutung des Wortes sondern als Betonung eines besonderen Interesses.

Winchester ist mehr als nur ein traditionsgewichtiger Markenname. Der Winchester UHR ist der Inbegriff für das Westerngewehr schlechthin und sein charakteristisches Aussehen kennt wirklich jeder. Daher bleibt Winchester eine äußerst wertvolle Marke für den Markt, auch wenn die Produktion erst einmal auf Eis gelegt ist. Ich bin mir daher ganz sicher, dass unter diesem Namen irgendwann wieder (bald) Waffen gefertigt werden. Und hoffentlich dann in guter Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Deutschlandfunk kam auch ein Bericht drüber. Ziemlich ausgewogen. Fand ich eigentlich gut. Dort wurde gesagt, daß die UHR schon seit geraumer Zeit in Japan (billiger) produziert werden.

Winchester Flinten werden m.W. auch in Europa gefertigt.

Gruß Winzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.