Zum Inhalt springen
IGNORED

Bin neu hier und habe gleich viele Fragen


derfuzzy

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, RITM geht es hier nicht um jene, die nicht auf Menschen schießen wollen, sondern

alle Zivildiener werden über einen Kamm geschoren.

Nach dem Motto: "Wer sich vor der Wehrpflicht drückt, dem gebührt auch keine WBK."

Aber was soll´s, ich war auch nicht beim Heer... die hätten auch sicher nicht DIE Freude mit mir gehabt.

Und alles nur wegen einem Auge, das seit meiner Geburt schlecht sieht und welches ich beim Schießen

meistens zumache... :D

Ich bin eben in diesen 8 Monaten meines Lebens arbeiten und schießen gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) wenn du 10 plätze hast, mit welcher begründung hast sie bekommen, oder hast du einfach einen klassen sachbearbeiter?!

2) welche gegend von österreich beglückst du mit deiner gegenwart?

3) begründungen für erweiterung sind diverseste schießaktivitäten (bewerbe in zb: cas, ipsc, taschenwaffen, dienstpistole, sportpistole, kk............................ und bestätigung deines vereinsobersten, dass du geschult bist und schon mit leihwaffen geschossen hast

4) warum verstecken? du hast den staatlichen sanctus.....................

in kürze wird auf unserer homepage http://www.lunashooters.at ein grobentwurf für erweiterungsanträge stehen. er muss aber, wie gesagt, vom vereinsobermaxl abgesegnet und unterschrieben sein.

danke für Antwort - war kurz weg (kann nicht immer gleich online gehen...)

Also das mit der Erweiterung war damals echt erstaunlich (positiv). Habe agumentiert ich brauche/will für long range eine Dan Wesson .445 mit Wechselläufen - und darum hätte gern auf 8 Stück (von 5 ausgehend).

Ich krieg Termin (in N.Ö. mehr will ich nicht sagen weil sonst ... ich bleib lieber anonym..) und der Sachbearbeiter fragt mich warum nicht gleich 10? Ich denke kurz - is das jetzt ein Scherz - und frage warum. er sagt " na ja, jedesmal anfragen kosten ja Zeit und Geld..." ich sage, na gut wenn geht hätte ich gern eben auf 10 erweitert (ich könnte mir heute noch in den Arsch beissen, das ich nicht gleich auf 15 ging) und schwupp! hatte ich 10! :rolleyes:

Das ist lang her. Der neue SA war später weit weniger kooperativ (Um nicht zu sagen ein...). Meine Automaten musste ich trotz vollen Plätzen auf die Karte nehmen ohne Erweiterung - also Plätze zu Freunden auslagern.

Jetzt ist N.Ö. nicht mehr aktuell. Mittlerweile sind aber Automaten (Halb-, natürlich und Langwaffe) gar nicht mehr soooo ein Thema. Sogar AUG & SIG sind erlaubt. :)

Was ist wenn ich einfach - das mein ich ernst - einschüssige Perkussions-Kurzwaffen sammeln möchte? Natürlich Replikas, denn die sind leistbar (echte, vor 18?? wären ja frei).

Wieso nicht mehr als 10? Kann ja eh nur immer 2 in den Händen halten..... :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:peinlich:

Das ist Typisch Österreichisch.

Hier wird alles über einen Kamm geschert.

Ich selbst war beim BH. Bei meiner Stellung waren Leute die zum Zivi dienst wollten,

Ich kann euch von 3 Leuten erzählen:

1)

Ist aus dem ersten Stock aus der Wohnung gesprungen weil bei ihm die Polizei geläutet hat da er irgendeine Schass gemacht hat und ist zu Fuß geflohen - und entkommen. Beim nächsten aufgriff war eine Schlägerei der Grund warum die Cops gerufen wurden. aus mangeln an beweißen <_< wurde das verfahren eingestellt.

Durfte zum Zivildienst da er angab nicht auf Menschen ZIELEN zu wollen und Körperlich ja sowieso nicht gut beinander ist. Bekam 15 Jahre Waffenverbot.

2)

Verweigerte den Dienst an der Waffe (üblichen ausreden... nicht auf Menschen bla bla bla) durfte zum Zivi... (15 Jahre Waffenverbot) 5 Monate später wurde er festgenommen weil er eine alte Dame erstochen hat die er beim Zivi dienst kennen gelernt hat.

3)

Dem sein Vater hatte eine Landwirtschaft und deshalb wollte er zum zividienst da er dort immer wieder aushelfen musste. dieser Wunsch wurde ihm erfüllt jedoch hatte er KEIN WAFFENVERBOT!

Meine Meinung dazu:

Wer den Dienst an der Waffe verweigert weil er nicht auf Menschen zielen kann/will soll auch Privat keine haben. Nur zur Info: Ich habe in 8 Monaten auf keinen einzige Person gezielt immer nur auf Papier.

Punkt. Andere Gründe die einleuchten sind warum man zum Zivil Dienst will/kann sollten KEIN Waffenverbot bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nur zur Info: Ich habe in 8 Monaten auf keinen einzige Person gezielt immer nur auf Papier.

Punkt. Andere Gründe die einleuchten sind warum man zum Zivil Dienst will/kann sollten KEIN Waffenverbot bekommen.

Es sieht ganz so aus, als ob Du sehr naiv bist...

Wozu denkst Du, hast Du das Zielen auf Papier geübt? Um dann im Kriegsfall auch auf Papierscheiben zu schiessen... :rotfl2::bud::rotfl2:

Mache Dir hierüber mal ganz schnell ein paar Gedanken, falls Du das wirklich bisher noch nicht kapiert hast!

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Gründe die einleuchten sind warum man zum Zivil Dienst will/kann sollten KEIN Waffenverbot bekommen.
Na was hältst Du den dann von den deutschen Zivis - hier kann man nämlich NUR aus Gewissensgründen den Kriegsdienst verweigern!

:blum:

Gruß,

Steven (der schon vor seinem Zivildienst Waffen hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht ganz so aus, als ob Du sehr naiv bist...

Wozu denkst Du, hast Du das Zielen auf Papier geübt? Um dann im Kriegsfall auch auf Papierscheiben zu schiessen... :rotfl2::bud::rotfl2:

Mache Dir hierüber mal ganz schnell ein paar Gedanken, falls Du das wirklich bisher noch nicht kapiert hast!

IMI

lol Naiv ist Gut.

Zeige mir einen Waffenbesitzer der nicht wenn es sein müsste auf einen gegner schiessen.

Kein Mensch der daheim eine Waffe hat (WBK) und Munition dazu würde im ernst fall sagen "Ach Nööööööö sollen sie doch meine Frau vergewaltigen, ich ziele nicht auf ihn!"

Ist doch Hirn rissig. Und Gott bewahre uns aber was ist wenn sich die EU zuviel einmischt bein den Israelis (aus gegeben anlass) und wir haben einen Kriegsähnlichen zustand. Dann MUSS man/n zu wafffe greifen. Also dieser Schwachsinn ich könnte NIE auf einen Menschen zielen ist doch sehr fadenscheinig.

Glaub mir 6 Monate Kosovo (nicht als UN Soldat) und du weißt von was ich rede. oder Glaubst du das dort 80 Jährige Frauen damals als spass mit der Waffe im Keller Wochenlang gesessen sind?

Glaubst du das Leute die damals die Waffe genommen haben um ihr Leben zu schützen Monate davor sagten sie können nicht auf Menschen zielen? Mit Sicherheit.

Wenn du ein mal siehst wie eine Frau in einem Sani Zelt ein Kind um 9:00 bekommt und um 13:00 in ihr Zelt geht und Std. später dir eine Waffen entgegen hält da sie glaubt du kommst ihr Kind zu hollen daweil wolltest du nur nachsehen wie es ihr geht - dann weißt du was wes heißt "Ich würde NIE auf PErsonen Zielen".

Aber ich bin lieber Naiv wie du sagt nur gebe ich ehrlich zu das ich im ernst fall abrücken würde und mach mir nichts vor.

EDIT: Aber wenn du willst kann ich ja mal einen "DIA - Vortrag" machen damit du weiß von was ich rede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu:

Wer den Dienst an der Waffe verweigert weil er nicht auf Menschen zielen kann/will soll auch Privat keine haben. Nur zur Info: Ich habe in 8 Monaten auf keinen einzige Person gezielt immer nur auf Papier.

Punkt. Andere Gründe die einleuchten sind warum man zum Zivil Dienst will/kann sollten KEIN Waffenverbot bekommen.

was denkst du, wieviele sog. Zivis im besitz einer WBK sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derfuzzy

Da die passende Antwort auf Dein Gesülze weiter oben schon formuliert wurde, zitiere ich mal einfach:

Wer sich weigert, auf Befehl ihm unbekannter Politiker Menschen zu töten, hat damit weder gesagt daß er nicht jagen will, noch, daß er sein Leben in Notwehr-Situationen nicht verteidigen will, und auch nicht, daß er nicht gerne Löcher in Kartonscheiben stanzt!
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedliche Erfahrungen mache unterschiedliche Meinungen. Die Wahrheit ist häufiger die Summe aller Ansichten als eine bestimmte Einzelmeinung.

Abgesehen davon ist ein Merkmal gesunder Demokratien das Recht auf Meinungsfreiheit, während nirgendwo geschrieben steht, daß vertretene Meinung auch richtig sein müssen (Andernfalls würde wohl jeder von uns ständig im Knast sitzen). Dafür steht auch jedem frei, Meinungen anzuerkennen, zu übernehmen, oder auch nicht. Man soll einander jedenfalls respektieren, auch bei unterschiedlichen Ansichten. Andernfalls hat man irgendetwas nicht verstanden...

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derfuzzy

Da die passende Antwort auf Dein Gesülze weiter oben schon formuliert wurde, zitiere ich mal einfach:

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

:angry2: man sollte die meinung anderer nicht als gesülze bezeichnen, das entbehrt jeder sachlichkeit, du hättest es sicher auch nicht gern, wenn deine meinung so "degradiert" wird!

wir leben in einer demokratie, auch wenns manchmal anders aussieht, wir brauchen uns nicht selbst einengen und uns selber womöglich noch eine "demokratur" verpassen! :icon13:

:peinlich: cochise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derfuzzy

Da die passende Antwort auf Dein Gesülze weiter oben schon formuliert wurde, zitiere ich mal einfach:

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Da dir scheinbat was fehlt um "normal" diskutieren zu können lassen wir das.

Was ich sagen wollte ist das die "Ausrede" bei der Stellung "Ich will und kann nicht auf Menschen zielen bzw. schiessen" nicht als grund gelten sollte vom BH zu "befreit" zu werden und in den Zividienst zu gehen. (Wobei ich glaube das der Zivildienst manchmal schwerer ist als das Heer)

Aber ok auf gesülze fällt mir nur Sulz ein und da ich eh hunger habe -> Mahlzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du hättest es sicher auch nicht gern, wenn deine meinung so "degradiert" wird!
Richtig. Und genauso wenig mag ich es, wenn Menschen, die den Kriegsdienst aus Gewissensgründen verweigert haben pauschal degradiert werden und ihnen das Recht zum Waffenbesitz abgesprochen wird. Wenn jemand diese Meinung vertritt, muß ich das zwar akzeptieren, aber noch lange nicht respektieren. :016:

Übrigens habe ich mich ja noch sehr höflich ausgedrückt. :D

Da dir scheinbat was fehlt um "normal" diskutieren zu können...
Was auch immer Du für eine "normale" Diskussion halten magst... :boredom:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.