Zum Inhalt springen
IGNORED

Preise/ Voreintrag WBK

weech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen zusammen

ich wollte mal fragen ob des normal ist das ich für 1 Voreintrag für eine Sportpistole 81,80 € zahle....?`

Also ich habs jetzt schon dreimal gezahlt von dem her...

Geschrieben

Also ich habe insgesamt 81,80 Euro für den Voreintrag meiner BEIDEN ersten Sportkurzwaffen zusammen gezahlt.

Da hatte ich aber bereits 3 Jagdkurzwaffen.

IMI

Geschrieben
ich wollte mal fragen ob des normal ist das ich für 1 Voreintrag für eine Sportpistole 81,80 € zahle....?

klingt etwas viel ... aber "normal" ist es dann, wenn es so in den gebührenordnungen der genehmigungsbehörden steht! i.d.r. werden die voreinträge, nebst mun.erwerb., immer dann sprunghaft teurer, wenn das grundkontingent überschritten wird. zumindest ist dem in thüringen so.

gruß genau von daher

Geschrieben

Als ich meine 3. Kurzwaffe beantragt und den Voreintrag hatte, durfte ich auch 81,80 EUR berappen!

Scheint wohl (incl. Munitionserwerbsstempel) korrekt zu sein!

Man kommt wohl günstiger, wen man immer eine neue "Grüne" beantragt! :confused:

Geschrieben

Man kommt wohl günstiger, wen man immer eine neue "Grüne" beantragt! :confused:

Das ist falsch ! Ob grüne WBK-Neuausstellung für Sportschütze oder Eintrag in vorhandene grüne WBK; Erwerbserlaubnis + MEB kostet das gleiche.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.