Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportschützen WBK

shooterfjb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo shooterfjb',

vielen Dank, dafür, dass Du Dich nicht wie andere hier hast einschüchtern lassen.

Leute wie Du sind es, denen wir die wenigen Rechte, die wir in Bezug auf Waffen noch haben, zu verdanken haben! Der Standard bei Sportschützen scheint es nämlich geworden zu sein, den Behörden, wo es nur geht in den Axxx zu kriechen und sich selbst noch zusätzliche Gängeleien auszudenken.

TheHun

Geschrieben
Der Standard bei Sportschützen scheint es nämlich geworden zu sein, den Behörden, wo es nur geht in den Axxx zu kriechen und sich selbst noch zusätzliche Gängeleien auszudenken.

Das predigte ich schon Jahre vor dem neuen Waffenrecht- erfolglos! Interessant dabei: Gerade die Vereine, in denen man früher, als es möglich war alles mögliche an Disziplinen und Waffen vereinsintern verboten hat, schicken sich jetzt an, Spaßdisziplinen mit teilweise keiner Sportordnung zuzuordnenden Waffen durchzuführen.

Wie blöd! Wäre man früher auf sowas gekommen und hätte es propagiert bzw. sich nicht ständig selbst eingeschränkt, wären meiner Meinung nach wahrscheinlich manche Regelungen im WaffG nicht so gekommen.

Geschrieben
Gerade die Vereine, in denen man früher, als es möglich war alles mögliche an Disziplinen und Waffen vereinsintern verboten hat, schicken sich jetzt an, Spaßdisziplinen mit teilweise keiner Sportordnung zuzuordnenden Waffen durchzuführen.

Hallo Thorsten

du Rebell. Wieviele Vereine kennst du denn? Um so eine Aussage zu treffen, solltest du schon einige Prozente der in Deutschland tätigen Vereine, die sich das Schießen auf die Fahne geschrieben haben, aus eigener Erfahrung kennen.

Steven

Geschrieben

Nö, muß ich nicht. Mir reicht die Sicht bis zu meinem Tellerrand. ;)

Tatsache ist, daß Vereine die ich entweder selbst besuche oder deren Ausschreibungen ich lese heute so handeln. Vor etlichen Jahren ham sie sich angesch...wenn man mal z.B. auf Luftballons oder eine ihnen fremde (aber anderswo zugelassene) Scheibe schießen wollte. Oder aber auch, wenn man ganz banal seinen Revolver mit 6 Schuß geladen hat, sie selbst aber nur Disziplinen mit 5 Schuß schießen. Oder weil man es wagte, mit einem Selbstlader zum Training anzutreten.

Heute schießen sie auf Glücksscheiben, Luftballons, Büffel und sonstwas, früher verteufelte Unterhebelrepetierer oder Karabiner, manchmal auch Selbstlader werden plötzlich gelobt, als hätte man sie erfunden...früher waren sie dagegen unerwünscht.

Gibts genügend solche Fälle, kennst Du sowas nicht?

Noch schlimmer für den Einzelnen ist der von mir an anderer Stelle beschriebene Sachverhalt, früher (noch zum alten WaffG) ausgetretene Schützen jetzt dem LRA zu melden und ihnen damit Riesenärger anzuhängen, selbst aber trotz selbst auferlegter und mehrfach propagierter "präziser Einhaltung der Sportordnung" dann Abweichungen bei Disziplinen zuzulassen, weil irgend jemand meint, er könnte die beschriebene Disziplin so nicht schießen. Man mißt also auch mit zweierlei Maß, habe ich den Eindruck.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.