Zum Inhalt springen
IGNORED

Starke Zweifel an der Wirksamkeit der 5,56mm Munition der M-16 im Irakkrieg

Herz_aus_Stahl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenigstens einer der dazu steht daß er hier nichts beiträgt.

Komm jetzt mach Dich nicht naß! Wenn hier nur noch Leute schreiben die was (sinnvolles) beitragen, könnte man direkt das Board mangels interesse schließen.

Geschrieben

Ich hab hier schon sehr viele Infos gefunden, teils auch von Leuten die viel Quatsch schreiben.

Aber der Quatsch gehört eben als Quatsch in die Quatschthemen und nicht als "Fakten" getarnt in fachliche Threads.

Geschrieben

Ich hab hier schon sehr viele Infos gefunden, teils auch von Leuten die viel Quatsch schreiben.

Aber der Quatsch gehört eben als Quatsch in die Quatschthemen und nicht als "Fakten" getarnt in fachliche Threads.

Ja, dann lass uns doch mal den Admin fragen, ob der einen Bereich "Quatsch" eröffnet. Ich mache dann da gerne den Mod! Und jeder der dort was ernsthaftes schreibt, wird sofort verwarnt!

:bud:

Kerner, ich beziehe meine Infos doch auch nur aus dem www. Wie ich es auch bei Dir vermute.

Und dann passiert es eben, dass der eine den einen Quatsch findet und der andere eben den anderen. Welcher die Wahrheit ist, wird sich weder Dir noch mir erschließen, denn wir waren nicht dabei.

So ist das eben im Leben. Man kann es glauben, muss es aber nicht.

Ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass weder Mausebär, noch Du, noch ich mit einer Beretta durch den Irak gelatscht sind. Weder 1991 noch heute. Also, so what?

Ich finde es nur vermessen, dass Du jetzt Deine Meinung als die einzig wahre darstellst. Oder hast Du die Untersuchungen bei der US Armee persönlich geleitet.

Vielleicht irrst Du ja?

Nur mal so ein kleines Besipiel zum Nachdenken: Du schreibst eine Seite vorher"Es gab schon mehr als einen dieser Vorfälle (3 dokumentierte, um genau zu sein), aber das waren tatsächlich Schlitten aus französischer Lizenzproduktion (schlechter Stahl!). Das war lange vor 1990.

Bei den US- oder Italo-Slides ist das nie vorgekommen."

Erstens mal ist 1988 bei Dir lange vor 1990? Naja, das ist halt relativ.

Aber das ein US- oder Italo-Slide niemals gerissen ist, weisst Du genau! Woher denn? Nur weil Du darüber nichts im www gefunden hast? Du schreibst ja auch "3 dokumentierte um genau zu sein". Vielleicht gibt es ja noch 8 undokumentierte?

Diese Aussagen finde ich genausoviel oder wenig Quatsch als meine.

Geschrieben

Kannst Du mir eine Seite zeigen, auf der glaubhaft steht, dass im Irak Beretta-Schlitten gerissen sind?

Ich denke, du weisst daß es darum geht, oder?

Falsch abgeschrieben.

Aber jetzt ist es dann auch mal gut. Wenn Du nicht verstehst, dass zwischen dem Auswerten von Quellen und dem einfachen Nachplappern von Gerüchten ein Unterschied besteht, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Ich mach jetzt Feierabend (ÄTSCH) und bereite mich auf das Spiel vor.

Geschrieben

Kannst Du mir eine Seite zeigen, auf der glaubhaft steht, dass im Irak Beretta-Schlitten gerissen sind?

Ich denke, du weisst daß es darum geht, oder?

Falsch abgeschrieben.

Nee, glaubhaft kann ich Dir das nicht zeigen!

Der Soldat wollte mir leider keine eidesstattliche Versicherung zusenden! :D

Ich mach jetzt Feierabend (ÄTSCH) und bereite mich auf das Spiel vor.

Um 12:00 Uhr? Du weisst hoffentlich, dass das Spiel erst um 21:00 Uhr beginnt. Was musst Du denn vorbereiten? Vorher 3 Kisten Bier trinken? :s75:

Geschrieben

Kann man natürlich als Hörensagen abtun, aber wenn Kapazunder ala John Farnam, Pat Rogers, Jeff Gonzales, etc. in ihren Aussendungen allsamt von ständigen Malfunktionen bis zu gebrochenen Verriegelungsblöcken berichten, wenn in nahezu jedem AAR davon die Rede ist, dann ist das IMHO etwas mehr als bloße 1911er Nostalgie oder Magazinprobleme.

Geschrieben

Den Unterschied zwischen einem Schlitten und einem Verriegelungsblock kennt Ihr aber schon, oder?

Und nein, kein Bier, ich muss mir noch einen netten Platz im Grünen suchen, wo der DVB-T-Empfang nicht all zu schlecht ist, und dann bauen wir den Grill auf. :)

PS: Wenn man brav an der Uni seine Quellen prüft und nicht jeden Unsinn in seine Diplomarbeit einfügt den man irgendwo im Netz gelesen hat dann hat man eben irgendwann auch einen Job in dem man um halb zwei Feierabend machen kann während die anderen noch buckeln. :D

VIEL SPASS NOCH!

Geschrieben

Den Unterschied zwischen einem Schlitten und einem Verriegelungsblock kennt Ihr aber schon, oder?

Hey Kerner, wenn der US Grunt vor Hadji steht ist es egal, ob der Schlitten oder der Verriegelungsblock verreckt ist, denn er ist es dann auch!

PS: Wenn man brav an der Uni seine Quellen prüft und nicht jeden Unsinn in seine Diplomarbeit einfügt den man irgendwo im Netz gelesen hat dann hat man eben irgendwann auch einen Job in dem man um halb zwei Feierabend machen kann während die anderen noch buckeln. :D

Naja, sehr wichtig scheint der ja nicht zu sein! :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.