Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne WBK


Madmax282

Empfohlene Beiträge

Hallo und grüß Gott erstmal,

gleich zu beginn habe ich eine Frage die wahrscheinlich schon bis zum Erbrechen diskutiert wurde, aber dennoch:

Ich bin seit 10/04 IPSC Schütze im Münchner Landkreis. Im April 06 habe ich endlich meine grüne bekommen und zwei Waffen eintragen lassen. Eine STI 9x19 Open und ein AR-15 .223 Remington.

Bei der Eintragung wurde ich von der SB auf die 2/6 Regel hingewiesen und durfte auf dem Antragsformular diesen handschriftlichen Hinweis gegenzeichnen. Was mich störte war die Aussage, dass die Beschränkung zwar nur auf die Gelbe anzuwenden ist, sie machen das hier aber auch bei der Grünen.

So, jeder erzählt mir da was anderes bezüglich meiner bereits eingetragenen Cal.12 Flinte und der bereits genehmigten .45 ACP (noch nicht eingetragen)

WAS MACH ICH JETZT??? :gaga:

Kann ich die jetzt kaufen und eintragen lassen, schicken die mich wieder nach Hause, tragen die mir die genehmigte .45 vor ein? :pro:

Vielleicht könnt Ihr mir da helfen, wie sowas gehandhabt wird, jedes LRA scheint das anders zu regeln (Urteile Würzburg + München)

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Eintragung wurde ich von der SB auf die 2/6 Regel hingewiesen und durfte auf dem Antragsformular diesen handschriftlichen Hinweis gegenzeichnen. Was mich störte war die Aussage, dass die Beschränkung zwar nur auf die Gelbe anzuwenden ist, sie machen das hier aber auch bei der Grünen.

Die 2/6 Regel gilt unbestritten für die Grüne, ein Streit wird hier wenig Erfolg versprechen.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und grüß Gott erstmal,

gleich zu beginn habe ich eine Frage die wahrscheinlich schon bis zum Erbrechen diskutiert wurde, aber dennoch:

Ich bin seit 10/04 IPSC Schütze im Münchner Landkreis. Im April 06 habe ich endlich meine grüne bekommen und zwei Waffen eintragen lassen. Eine STI 9x19 Open und ein AR-15 .223 Remington.

Bei der Eintragung wurde ich von der SB auf die 2/6 Regel hingewiesen und durfte auf dem Antragsformular diesen handschriftlichen Hinweis gegenzeichnen. Was mich störte war die Aussage, dass die Beschränkung zwar nur auf die Gelbe anzuwenden ist, sie machen das hier aber auch bei der Grünen.

So, jeder erzählt mir da was anderes bezüglich meiner bereits eingetragenen Cal.12 Flinte und der bereits genehmigten .45 ACP (noch nicht eingetragen)

WAS MACH ICH JETZT??? :gaga:

Kann ich die jetzt kaufen und eintragen lassen, schicken die mich wieder nach Hause, tragen die mir die genehmigte .45 vor ein? :pro:

Vielleicht könnt Ihr mir da helfen, wie sowas gehandhabt wird, jedes LRA scheint das anders zu regeln (Urteile Würzburg + München)

Gruß

Jörg

Eigentlich sollte 2/6 NUR AUF GRÜN, NICHT AUF GELB anzuwenden sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madmax282

du hast im April 2 Waffen in deine Grüne WBK eintragen lassen. Die Flinte kannst du außen vor lassen. Ist auf Gelb. Außerdem auch schon eingetragen. Nehmen wir an, die erste Waffe wurde am 12 April eingetragen, dann kannst du die genehmigte .45 am 13 Oktober eintragen lassen. Das besagt die 2/6 Regelung, die für Grün gilt. Du kannst aber mit deinem SB reden, ob er ausnahmsweise von der 2/6 Regelung absieht. Dann kannst du sofort kaufen.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, aber es werden auch viele Disziplinen mit Slugs geschossen. Die meisten Stände erlauben auch gar keinen Schrot. Von daher ist eine reine Slug-Flinte ausreichend und im Falle des Falles sollte es ja auch kein Problem sein durch einen gezogenen Lauf Schrot zu verschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steven,

Flinten für IPSC auf Gelb?

Hallo Karl 22

ich entnahm das dem Anfangsposting, in dem er schrieb, daß er seit April 06 eine grüne WBK hat und gleich eine STI und eine AR 15 eintragen ließ. Dann schrieb er noch von einer schon eingetragenen Flinte. Ich ging von einer gelben WBK aus. Sonst hätte er in einem Monat 3 Waffen in die neue Grüne eingetragen bekommen.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme aus BW und hab ne grüne und ne gelbe WBK.

Bei mir gilt die Regelung 2/6 auf beide Karten und ich hab mir mal n Voreintrag machen lassen hätte aber noch 1 Monat warten müssen wegen der 2/6 Regelung hab aber schon vorher gekauft und hab mächtig ärger bekommen, anzeige wegen uneralubtem Waffenbesitz usw....obwohl ich den Voreintrag ja schon drinne hatte , also der hätte mich wenigstens mit dem schreiben das der Voreintrag 81 € kostet auch drauf hinweisen können das ich se erst in nem Monat kaufen darf ..

hmmmmmm Beamten hahahhahaha

Ne aber jetzt is er wieder ganz nett und ich darf meine 45er sogar schon 2 Monate früher kaufen :):)

Na ja am besten ist man redet mit denen , sind auch nur Menschen und können auch manchmal ganz nett sein :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flasche oder Karton mit Hahn?

Brauchen wir vermutlich nicht.

Bei aleas finanzieller Lage hat er sicher Schraubverschluss.

:huh::contra:

Und danach braucht man für den Schädelspalter wohl noch einen :17: weil einem so richtig :bad: wird?!

Gruß

XP - 100 :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix Hahn, hier gibt es nur Ente. :bud:Zum Essen. :)

Bettente :confused: Ja bist Du schon im Krankenhaus???

Wie wäre es denn mit Schwanenhalskaraffe :gutidee:

Gruß

XP - 100

jetzt wissen alle dass es um mich schlecht bestellt ist und mein Freund Wolli mir nicht hilft. :traurig_16:

Kein Guter Kamerad :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wissen alle dass es um mich schlecht bestellt ist und mein Freund Wolli mir nicht hilft. :traurig_16:

Natürlich helfe ich, und habe mir schon etwas ausgedacht:

Vermutlich werde ich demnächst den "Spendet für alea"-Thread ins Leben rufen!

Ihre braucht ihm übrigens kein Geld spenden,

es reicht wenn Ihr ihm Lebensmittelpakete schickt.

Der Inhalt kann auch gerne schon einige Zeit übers Verfallsdatum hinaus gelagert sein.

Er ist da widerstandsfähig und nicht wählerisch! :icon14:

(Adresse per PM :rotfl2: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich doch die ganze Zeit, :bud: aber das macht dem gar nichts aus. :traurig_16: Der lacht mich noch aus wenn ich beim Schafkopf auch noch meine letzten 50 Cent verliere. ;)

Da seht Ihr es, warum ich schreibe:

Schickt ihm bitte kein Geld!

Denn er hat seine Spielsucht noch nicht im Griff!

Wir haben zwar schon (für teures Geld, denn das ist er uns ja Wert) eine Therapeutin auf ihn angesetzt,

aber auch diese konnte seine Probleme nicht einfach hinwegfegen!

Im Gegenteil, seine Spielsucht ist so ansteckend, dass er sogar den Partner der Therapeutin

infiziert hat! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwar schon (für teures Geld, denn das ist er uns ja Wert) eine Therapeutin auf ihn angesetzt ( hätte vielleicht so mehr genutzt :ninja: ),

aber auch diese konnte seine Probleme nicht einfach hinwegfegen!

Im Gegenteil, seine Spielsucht ist so ansteckend, dass er sogar den Partner der Therapeutin

infiziert hat! ==> Kondome schützen, zur Not GANZKÖRPERKONDOME :rotfl2:

So ein Feger :rotfl2::rotfl2::rotfl2: aber auch!

Gruß

XP - 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.