Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC-DM-Rifle


der_sammler

Empfohlene Beiträge

Tja, der ältere Herr war schon interessant. Wir haben seine Waffe mit dem Hammer aufgeklopft. Das war übrigens die Muni mit der Stahlhülse. Und das verstehe ich dann nicht. Die Waffen sind vom Feinsten, mit allen möglichen Zubehöhrteilen und tollen Optiken, und dann wird für ein paar Cent an der Munition geknausert. Billigmunition und enge Patronenlager von Präzisionswaffen passen halt nicht wirklich zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der ältere Herr war schon interessant. Wir haben seine Waffe mit dem Hammer aufgeklopft. Das war übrigens die Muni mit der Stahlhülse. Und das verstehe ich dann nicht. Die Waffen sind vom Feinsten, mit allen möglichen Zubehöhrteilen und tollen Optiken, und dann wird für ein paar Cent an der Munition geknausert. Billigmunition und enge Patronenlager von Präzisionswaffen passen halt nicht wirklich zusammen.

Na Leute das find ich ja gut. Da hätte ich auch mit meiner Mini30 mitmachen können, vorher hätte mir jeder gesagt ich hätte gar keine chance gegen ein OA 15 oder Sabre weil so unpräzise und nachher wäre ich im vorderen Feld gewesen da ich keine funktionsstörungen gehabt hätte. :s82:

Grüße

Alaskamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Alaskaman

Muß Dich enttäuschen. Eine Ruger Mini war bei Standard auch dabei und hatte leider ebenfalls Störungen on Masse. Aber da es fast alle Schützen betraf, waren die Beiden mit der Ruger doch gar nicht schlecht. :icon14:

Außerdem hatte wohl KEINER der Anwesenden vorher Störungen ... genau wie Du jetzt von Dir behauptest.

Also mal Ball flachhalten und vielleicht beim nächsten Mal einfach mitmachen, dann kannst Du es uns ja beweisen :D

Das gilt auch für alle Anderen, die sich gedrückt haben und jetzt hinterher die Schlauen sein wollen. Denn nur Teilnehmer sind Gewinner :gutidee:

Grüße

Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Alaskaman

Muß Dich enttäuschen. Eine Ruger Mini war bei Standard auch dabei und hatte leider ebenfalls Störungen on Masse. Aber da es fast alle Schützen betraf, waren die Beiden mit der Ruger doch gar nicht schlecht. :icon14:

Außerdem hatte wohl KEINER der Anwesenden vorher Störungen ... genau wie Du jetzt von Dir behauptest.

Also mal Ball flachhalten und vielleicht beim nächsten Mal einfach mitmachen, dann kannst Du es uns ja beweisen :D

Das gilt auch für alle Anderen, die sich gedrückt haben und jetzt hinterher die Schlauen sein wollen. Denn nur Teilnehmer sind Gewinner :gutidee:

Grüße

Günni

Gerne !

Wenn ich alles verstanden habe waren ein Teil der Probleme durch die Munition, schlechte Magazine und fehlerhafte Bedienung stressbedingt die Ursache. :s82:

Grüße

Alaskamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne !

Wenn ich alles verstanden habe waren ein Teil der Probleme durch die Munition, schlechte Magazine und fehlerhafte Bedienung stressbedingt die Ursache. :s82:

Grüße

Alaskamann

Hallo

Meine Probleme waren:nicht gesicherte Schrauben und schlechte

Munition.Für beide bin ich selbst verantwortlich da ich beim Wiederladen

gemurgst habe. Aber aus Fehlern lernt man. Fabrikmunition hält bei der Mini

den Faktor nicht. Da die Mini keine schwere Geschosse mag muss ich selbst Laden

Aber Günni du hast fürs erste mahl auch nicht schlecht ausgesehen

Gruss Figges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts Fotos ?
Makalu hatte viel Zeit, Fotos zu machen. :s75:

Mein G3 Clone hat zwar wie erwartet klaglos durchgehalten, aber mein Kopf hatte die eine oder andere Störung. Der RO hat das rücksichtsvollerweise Ablauffehler genannt. :rotfl2:

Ansonsten war es Klasse. Ich hab als absoluter Ipsick-Rotarsch viel dazugelernt. Nächstes Jahr mache ich bestimmt andere Fehler. :yes:

Liebe Grüße

fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alaskamann,

Na Leute das find ich ja gut. Da hätte ich auch mit meiner Mini30 mitmachen können, vorher hätte mir jeder gesagt ich hätte gar keine chance gegen ein OA 15 oder Sabre weil so unpräzise und nachher wäre ich im vorderen Feld gewesen da ich keine funktionsstörungen gehabt hätte.

meine molot lief auch störungsfrei trotzdem habe ich S******e abgeschnitten :angry2:

wenn die kanone störungsfrei läuft :aug: ist das ein großer vorteil (verbessert die zeit und schont die nerven) in verbindung dazu sollte auch die optik stimmen und ganz wichtig, man muß mit dem ganzen umgehen können :bud:

auch die teuerste waffe schießt nicht von alleine oder ist für so einen staubigen sportplatz geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Probleme waren:nicht gesicherte Schrauben und schlechte

Munition.Für beide bin ich selbst verantwortlich da ich beim Wiederladen

gemurgst habe. Aber aus Fehlern lernt man.

Hi figges,

alle Achtung für deine Worte. Respekt, die meisten haben diese Erkenntnis nicht ! Es müßte ja wohl klar sein das dies ein ganz normaler Lernprozeß ist den jeder von uns durchmachen muß wenn er etwas neues anfängt. Ich habe bis jetzt bei jedem meiner Hobbies ne Menge Lehrgeld bezahlt. Ach ja noch als Tipp : Hol dir eine Ammogauge zum prüfen deiner selbstgemachten Mun. Kann nie schaden.

Grüße an alle

Alaskamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mann das alles so liest, bekommt man doch auch Lust es einmal zu versuchen. Hab aber leider nur ein 30 Carbine im Schrank. Frage an die Experten: ist das Kanönchen zugelassen? (Von den Changen wollen wir gar nicht reden)

DVC Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimax,

das Teil ist zugelassen. Für die ersten Gehversuche ist es ausreichend, aber bei den weiten Entfernungen nicht mehr konkurenzfähig. Das wichtigste ist aber die Zuverlässigkeit, wenn das Gewehr IMMER funktioniert ist das schon die halbe Miete.

DVC

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war Super nervös! Das war auch der Grund warum ich so Grottenschlecht abgeschnitten habe. Also ich kann mein versagen ;) nicht auf mein SL8 schieben, den das hat Höchst zuverlässig funktioniert und auch getroffen :00000733: . Naja ich werde den Wechsel zu einen anderen System nochmal überdenken.

Gruß Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi figges,

alle Achtung für deine Worte. Respekt, die meisten haben diese Erkenntnis nicht ! Es müßte ja wohl klar sein das dies ein ganz normaler Lernprozeß ist den jeder von uns durchmachen muß wenn er etwas neues anfängt. Ich habe bis jetzt bei jedem meiner Hobbies ne Menge Lehrgeld bezahlt. Ach ja noch als Tipp : Hol dir eine Ammogauge zum prüfen deiner selbstgemachten Mun. Kann nie schaden.

Grüße an alle

Alaskamann

Alaskamann was ist ein Ammogauge und wo gibts sowas

Ich bin am laden von 223 für die DM 3-Gun

Gruss Figges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaskamann was ist ein Ammogauge und wo gibts sowas

Ich bin am laden von 223 für die DM 3-Gun

Gruss Figges

Hi figges,

die Ammogauge gibt es von verschiedenen Herstellern. Johannson hat diese ( aktueller Katalog ) oder auch Lima Wiederladetechnik ( kann dort aber etwas dauern ). Wenn ich an all die Tipps in der Zeitschrift Caliber denke, erinnere ich mich das immer erwähnt worden ist die Munition bei IPSC vorher zu prüfen um eventuelle Störungen durch die Munition vorzubeugen. Welches Gewehr schießt du ?

Grüße

Alaskaman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi figges,

die Ammogauge gibt es von verschiedenen Herstellern. Johannson hat diese ( aktueller Katalog ) oder auch Lima Wiederladetechnik ( kann dort aber etwas dauern ). Wenn ich an all die Tipps in der Zeitschrift Caliber denke, erinnere ich mich das immer erwähnt worden ist die Munition bei IPSC vorher zu prüfen um eventuelle Störungen durch die Munition vorzubeugen. Welches Gewehr schießt du ?

Grüße

Alaskaman

Hallo Alaskaman

Ich schieße eine Mini 14 cal.223 von Horst Guhl in Oldenburg

mit einem Laufmantel und Kompensator ausgerüstet hält auf

100m 3cm mit entsprechender Laborierung

Gruss

Figges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

Habe verstanden.

Kann kein Englich bin nur Hauptschüler gewesen :spiteful:

Danke Figges

Ich hatte das auch nur deshalb erwähnt, weil ammo gauge nicht unbedingt der korrekte Begriff ist und Du dich totsuchen würdest.

Gauge ist eher ein Skalenmessgerät als eine Lehre ...

Aber ich schweife ab.

Frohe Ostern!

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch nur deshalb erwähnt, weil ammo gauge nicht unbedingt der korrekte Begriff ist und Du dich totsuchen würdest.

Gauge ist eher ein Skalenmessgerät als eine Lehre ...

Aber ich schweife ab.

Frohe Ostern!

:s75:

Kein Problem ich schaue meistens böse :drinks:

Frohe Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.