Zum Inhalt springen
IGNORED

Speedsec 3

SB10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hätte noch mal eine Frage zum Speedec 3. Das Holster ist ja zum schnellen ziehen vorne ausgeschnitten. Kann man totzdem eine Waffen sicher tragen wenn der Verschluß hinten ist? Es gibt ja Disziplinen wo das verlangt wird. Oder würde die Waffe dann rausfallen? (insbesondere CZ75 und Glock)

Geschrieben

ich habe mehrere davon, aber alle meine 10 glocks, 5 hk, 1 cz, eine 1911 (usw.) lassen sich im Schlitten nicht bewegen <_< , also kann ich es leider nicht sicher beantworten..

Die Waffen lassen sich im Schlitten nicht bewegen? ??? Ich glaube da liegt ein Mißverständniß vor. Es geht darum ob die Waffen mit offenem Verschlußstück sicher im Speedsec 3 sitzen.

Geschrieben

Öhm, nix für ungut, aber wo mußt du denn mit ner offenen Waffe geholstert :o rumlaufen?

Gruß

Hans-Joachim

Beim Mehrdistanzschießen läuft das zumindest bei uns immer so.

Geschrieben

Kann man totzdem eine Waffen sicher tragen wenn der Verschluß hinten ist? Es gibt ja Disziplinen wo das verlangt wird. Oder würde die Waffe dann rausfallen? (insbesondere CZ75 und Glock)

....ääähh.... wozu denn das??????

Verschluß hinten und Eisen im Holster?? Gibts das ???? :confused:

Geschrieben

ähm, nix für ungut, aber wer von euch hat mehrdistanz schon mal auf einer landesmeisterschaft geschossen?

innerhalb des parcours, bei dem man in 80 Sekunden jeweils 5 Schuss auf den Distanzen 20, 15, 10 und 5 Metern abgibt, muß man während des nachladens einer pistole diese holstern. und es steht nirgendwo, dass die waffe entspannt und mit geschlossenem verschluss zu holstern ist. übrigens ein klarer vorteil, wenn man bei mehrdistanz einen revolver schießt, den man ganz bequem beim positionswechsel nachlädt ;)

so gesehen ist die eingangs gestellte frage nicht abwegig.

was das holster angeht, so muss man es schlichtweg mit der waffe ausprobieren. die glock könnte halten, bei der cz 75 wär ich vorsichtig.

bei der ganzstahlversion der Sig 226 kann ich dir den test ersparen: der schwerpunkt der waffe ist mit geöffnetem verschluss zu weit oben, so dass die waffe sehr leicht noch vorne herauskippen kann.

Geschrieben

ähm, nix für ungut, aber wer von euch hat mehrdistanz schon mal auf einer landesmeisterschaft geschossen?

innerhalb des parcours, bei dem man in 80 Sekunden jeweils 5 Schuss auf den Distanzen 20, 15, 10 und 5 Metern abgibt, muß man während des nachladens einer pistole diese holstern. und es steht nirgendwo, dass die waffe entspannt und mit geschlossenem verschluss zu holstern ist. übrigens ein klarer vorteil, wenn man bei mehrdistanz einen revolver schießt, den man ganz bequem beim positionswechsel nachlädt ;)

Mer lernt wirklich nie aus.................. ich wär von selbst nie auf die Idee gekommen, eine Pistole mit geöffntetem Verschluß zu holstern..... aber gut!!

Eine Kollege aus meinem Verein meinte, das wäre bei der Polizei so Übung (oder Vorschrift??) auf dem Schießstand. Vielleicht kommts ja daher .........

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.