Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage


Empfohlene Beiträge

Beziehungen?

Oder er meinte gar nicht uns?

O?st|mark f. 10

1. urspr.: die Grenzländer im Osten des Dt. Reiches: Ostpreußen, Posen, Oberschlesien;

2. nur Sg., 1938-1945 Bez. für Österreich;

3. f. Gen. - Pl. -, früher ugs.: Mark der DDR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ganz bestimmte 12 Jahre angeht (auch wenn sie mich persönlich historisch interessieren), sind die hier bei unserern Themen - glaube ich - weitgehend irrelevant.

Ansonsten habe ich die Moderatoren hier als sehr sensibel sowie mit erstklassigem Fingerspitzengefühl ausgestattet kennengelernt. Bis vor Kurzem gab es 2 richtigerweise gesperrte Threads, aber keine gelöschten Beiträge. Aus meiner subjektiven Erfahrung sollte man also selbst wissen, warum etwas verschwunden ist, wenn tatsächlich etwas verschwunden sein sollte.

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich sind viele Österreicher auch jetzt noch davon überzeugt von der Wehrmacht überfallen worden zu sein ... <_<

rhodium

Die hatten ja sicher auch für die Panzer keine gültige Einfuhrerlaubnis! :rotfl2:

Ist zwar eigentlich OT aber nach einigen neuen Filme läuft ja die Diskussion ob man mit/über diese Zeit schon Kunst bzw Witze machen darf. Ist aber richtig, daß es ein Thema ist mit dem man vorsichtig umgehen sollte.

Gruss

Trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Beitrag - wo ich mich über bestimmte und sehr unpassende Ausdrücke - "beschwert" habe, ist verschwunden

Wenn ich so manches hier lese, wird das ja nur anderen "unliberalen" Foren vorgeworfen.

Warum verschwindet hier so manches?? :huh:

Hier verschwindet nichts, es wird nur manches in einen geschlossenen Bereich verschoben. Zur Beweissicherung sozusagen, falls es hintennach zu Behauptungen bzw. Unterstellungen kommt.

Im konkreten Fall wollte ich schlicht eine Diskussion über braun angehauchte bzw. bei entspr. bösem Willen so zu verstehende Terminologie vermeiden. Selbst hab ich genug Humor, nicht gleich eingeschnappt zu sein, wenn jemand mich als Ostmärker bezeichnet, da ich nicht per se davon ausgehe, daß das vom Urheber beleidigend oder herabwürdigend gemeint ist.

Übrigens: soooo "liberal" ist auch WO nicht, daß sich Mods in endlose Diskussionen um jede Belanglosigkeit verwickeln lassen.

Da dies das allererste Posting seit Bestehen dieses Unterforums war, das ich entsprechend "verwahrt" habe, kannst Du Dir Verallgemeinerungen wie Deinen letzten Satz durchaus sparen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst hab ich genug Humor, nicht gleich eingeschnappt zu sein, wenn jemand mich als Ostmärker bezeichnet, da ich nicht per se davon ausgehe, daß das vom Urheber beleidigend oder herabwürdigend gemeint ist.

Wenn man boshaft wäre, könnte man jetzt einen Gegentest mit "Ossi" oder "Zoni" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst hab ich genug Humor, nicht gleich eingeschnappt zu sein, wenn jemand mich als Ostmärker bezeichnet, da ich nicht per se davon ausgehe, daß das vom Urheber beleidigend oder herabwürdigend gemeint ist.

Wenn man boshaft wäre, könnte man jetzt einen Gegentest mit "Ossi" oder "Zoni" machen.

Du kannst auch den Gegentest machen, ob gekochte Eier besser schwimmen, als ungekochte...

oder ob abrasierte Barthaare mehr stechen, als angewachsene, oder ob man Schamhaaransatz nach der deutschen Rechtschreibreform noch immer mit 5 A´s schreibt...

mir fallen da noch sehr viele Gegentests ein, z.B. ob die Brüste von 48-jährigen Boxenludern in der Größe 75DD genausogut schwimmen, wie die Brüste von 18-jährigen Klosterschülerinnen, der selben Größe...

Aber ich möchte mich hier nicht in sinnentleerte Gebiete verirren... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch den Gegentest machen, ob gekochte Eier besser schwimmen, als ungekochte...

oder ob abrasierte Barthaare mehr stechen, als angewachsene, oder ob man Schamhaaransatz nach der deutschen Rechtschreibreform noch immer mit 5 A´s schreibt...

mir fallen da noch sehr viele Gegentests ein, z.B. ob die Brüste von 48-jährigen Boxenludern in der Größe 75DD genausogut schwimmen, wie die Brüste von 18-jährigen Klosterschülerinnen, der selben Größe...

Aber ich möchte mich hier nicht in sinnentleerte Gebiete verirren... :D

:fool: OIDA.............. :tease:

:17: cochise :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fallen da noch sehr viele Gegentests ein, z.B. ob die Brüste von 48-jährigen Boxenludern in der Größe 75DD genausogut schwimmen, wie die Brüste von 18-jährigen Klosterschülerinnen, der selben Größe...

Also laut meinen durchgeführten Tests schwimmen die genauso, nur um einiges tiefer unter Wasser, Pressluftflasche empfohlen. :00000733:

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.