Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaspersky Personal Security Suite

Glock 19

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...gibts als Jahresversion diese Woche in der Computerbild. Werd meinen Norton runterschmeißen (sowieso abgelaufen) und dadurch ersetzen.

Gute Entscheidung!

Geschrieben

Norton war das erste, was ich von meinem Laptop geschmissen habe. Blockierte dauernd meine UMTS - Karte. :bud:

Gruß

XP - 100

Geschrieben

Das Beste was Du machen kannst. Ich betreibe die Computerei gewerblich - Norton kommt nur noch drauf wenn es sich der Kunde absolut nicht ausreden lässt. Mit Norton wird auch der schnellste PC zur lahmen Krücke!

Gruß Stephan

Geschrieben

Sieh aber zu, dass du Norton restlos entfernst.

Das Zeug macht bei jedem Nachfolgeprogramm Probleme.

Habe sicherheitshalber die Festplatte formatiert, da ich ohne dieses mit den Programmen immer noch Probleme hatte. Benutze jetzt ein paar Produkte die mit A anfangen und habe keine Probleme mehr!

Geschrieben

Der Norton im Computer ist wie ein Treibanker an einem Ruderboot. Bisher hielt er mir aber den Kasten sauber.

Daß das Zeugs hartnäckig ist, habe ich schon gemerkt, genau so wie Steganos. Werd wohl mehr Gehirnschmalz und Nerven in die Deinstallation als in die Neuinstallation investieren müssen. Hab noch ein paar Gratis- Deinstaller und Freeware gibt es auch genug.

Hatte auch mal ein Produkt mit Anti am Anfang und V... am Ende drauf, das war löchrig wie meine Socken. Funzte 14 Tage, zickte einen herum und am Tag darauf knallte mir der Comp raus. Hab dann neu gestartet, da hat sich unbemerkt von A&V im Hochfahren ein Virus und ein Hijacker installiert.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hab ihn jetzt drauf :yahoo: !!

Checkte auch gleich alles durch, hat ein Programm gefunden, was Viren enthielt, sonst nichts. Der Comp rennt aber jetzt wie einst im Mai, seit der Norton runter ist. Hab ihn mit deinstallationssoftware runtergekriegt.

Geschrieben

Ich habe letztes Jahr von Norton auf Kaspersky umgestellt und bin sehr zufrieden. Mit Norton wird auch der schnellste Rechner l a n g s a m.

Geschrieben

Ich hoffe, Du hast gleich die neuste Version 6.0 installiert?? Die läuft nämlich auch mit einer gültigen 5er Lizenz!

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch ! :s75:

Hab auch schon längere Zeit von Norton auf Kaspersky umgestellt und kann nur sagen:einsame Spitze !!! :icon14:

Norton bremst wirklich unwahrscheinlich. Muss ja nicht sein, wenns solche tollen Alternativen gibt...

Was ich allerdings unabhängig von diesem Programm seit längere Zeit beobachte. Das Booten dauert immer länger, obwohl ich immer wieder validiere, temporäre Seiten und Cookies lösche etc.

Gibst dafür auch ein wirklich gutes Programm, das die Kiste wieder auf Trab bringt ? Zum Teil sind die ja nicht das Geld wert oder bringen in der Praxis keine erkennbaren Unterschiede... :confused:

Geschrieben

Versuchs mal mit defragmentieren, SBine. Hilft auch. Mach ich nach jeder Programminstallation.

In der neuen Computerbild ist die neuste Version drin, mit Registrierung aber. Außerdem noch ne Menge neue Vollversionen, zb. Real player, Adobe Reader..

Geschrieben

Defragmentieren mach ich auch regelmäßig. Was sich insbesondere sehr verlängert hat, ist die Wartezeit nach dem Öffnen des T-Online-Browsers bis endlich mal die Startseite steht.

Vermutlich müsste mal die Registry wieder richtig aufgeräumt werden, aber damit sollte man ja bekanntlich als DAU sehr vorsichtig sein. :huh:

Komplette System-Neuinstallation nach Festplattencrash war übrigens erst vor ein paar Monaten...

Geschrieben

Hallo SBin!

Versuch's mal mit TuneUp Utilities. :icon14:

Ein einfach zu handhabendes Programm, das aber m.E. sehr effektiv arbeitet. Features: z.B. TuneUp Shredder (vollständige Vernichtung von Daten), Rescue Center (Wiederherstellen von verlorengegangenen Daten), Reinigung der Festplatte (o.a. Datenträgern) von Datenmüll, usw.

Eine Demoversion kann man sich auf der Homepage der Firma herunterladen ...

Geschrieben

Dasist auch ne Möglichkeit.

Ich habe aber gemerkt, daß ich trotz DSL manchmal Schwierigkeiten beim Internet habe. Meist wenn die Netze voll ausgelastet sind. Zu unchristlicheren Zeiten habe ich keine Probleme.

Aber der Kaspersky macht von sich aus, wozu ich den Norton in den Hintern treten mußte. :icon14:

Geschrieben

Defragmentieren mach ich auch regelmäßig. Was sich insbesondere sehr verlängert hat, ist die Wartezeit nach dem Öffnen des T-Online-Browsers bis endlich mal die Startseite steht.

Vermutlich müsste mal die Registry wieder richtig aufgeräumt werden, aber damit sollte man ja bekanntlich als DAU sehr vorsichtig sein. :huh:

Komplette System-Neuinstallation nach Festplattencrash war übrigens erst vor ein paar Monaten...

Der "T-Online-Browser" ist nun einmal nicht der Weisheit letzter Schluss. Es gibt elegantere Möglichkeiten.

Und bitte, als "DAU" nichts an der Registry machen.

Der "T-Online-Browser" ist nun einmal nicht der Weisheit letzter Schluss. Es gibt elegantere Möglichkeiten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.