Zum Inhalt springen
IGNORED

Glaubenskrieger unterwegs...

Pinky+Brain

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Uääääääääää, das mit dem Jagdschein zur "Waffenbeschaffung " hatten wir schon x-mal.

Die Behörden wissen es schon lange, und da wird es auch ne Reaktion geben, es wird ja immer so schön rausposaunt!!!!!!!!!!!

Also Ball etwas flacher ahlten, denn wir Legalwaffenbesitzer sitzen alle im selbern Kahn, der aber leider schon recht viele Löcher hat!!!!!!!

MfG

AWO425

Geschrieben
Natürlich steigt dadurch nicht der Beliebtheitsgrad bei den diversen Ämtern.

...und sie sinkt auch nicht nur dort....

von meiner beruflichen Tätigkeit in einer gewissen Abhängigkeit zu mir stehen,

... wenn ich dazu noch den passenden Smilie finden würde...

Gromit

Geschrieben

Ich sag ja nicht, dass man buckeln soll!!!!!!!

Nur eben die Sache mit den bösen HA auf JJ und auch die Tatsache, dass einge Jäger den JJ zum Sammlen nutzen wird über kurz oder lang zu Reglementiereungn führen, aber da sind wir uns ja einig.

Schön ist das nicht, das is auch klar.

Ich hab selber die Überheblichkeit von Jungjägern erlebt, grad eben erst die ersten JJ gelöst und schon dumme Sprüche Richtung der armen Sportschützenm die sich wegen jeder Waffe bücken müsen.

Das da die Welt nciht mehr in Odnung ist, ist wohl klar, zumal die Herren Jungjäger eben bis vor kurzem auch nur elendige Sportschützen waren.

Mit dem Amt hier hab ich und auch die andren Sportschützen keine Probleme, ist aber wohl eher die Ausnahmen, denn unser Amtmann ist selber Sportschütze.

Die Vereine hier sind auch mehr Schießvereine als Schützenvereine, d. h. es wird noch mehr geschossen als gesoffen, gerade von den alten Herren.

Grad heute wieder ne Truppe im Rentenalter mit ihren langen Persern, einfach schön mit anzusehen, ie die Spass am Schießen haben!!!!!!!!!

MfG

AWO425

Geschrieben

Mach den Jagdschein!

Einmal machen, immer Freifahrt!

Besser als irgendwelchen Knallköppen und kleinen Möchtegerngöttern die Stinkfüße zu knutschen!

Lass Dich von denen am A.... lecken. Mach die Pappe, kauf Dir was hypergeiles, führ es im Verein vor und dann.......TRITT AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Selbsterlebte Grüße

Euer ewiger Querulant Luftlander

Du gefällst mir !

Wenn der Jagtschein nur nicht so Schweineteuer und aufwendig währe !!!! :gutidee::gutidee::gutidee::gutidee:

Geschrieben

Ich sag ja nicht, dass man buckeln soll!!!!!!!

...

Ich hab selber die Überheblichkeit von Jungjägern erlebt, ...

MfG

AWO425

... schnipp...

Sag mal, AWO, wars wirklich Deine Meinung, die Du hier dargelegt hast? Der Rückzieher ist doch eigentlich fehl am Platze, oder?

Zugegeben, dadurch das diverse Behörden von meiner beruflichen Tätigkeit in einer gewissen Abhängigkeit zu mir stehen, nehme ich mir relativ oft viel heraus.

Solche Arroganz sollte doch erst mal bewiesen und nicht nur behauptet werden.

mfg

Ralf

Geschrieben

Harry, wo hab ich denn nen Rückzieher gemacht??????????

Es ist ja halt so, dass man schon als Sportschütze oder Jäger einen gewissen Grundstock für eine Sammlung legen kann, welche andere Möglichkeit bleibt einem denn sonst.

Wer dann aber ERNSTHAFT eine Sammlung anlegen will, der sollte auch die entsprechende Erwerbsberechtigung erwerben.

Ich habe meinen Sammelgrundstock als Sportschütze erworben und mich dann zum Schritt hin zu Roten entschieden.

Es geht hier auch nicht darum, dass sich jemand beweisen soll.

Aber es ist nun mal so, dass jede Erwerbsberechtigung hier in Germanistan zu einem Bestimmte Zweck da ist, mit gewissem Speilraum.

Wenn nun einige Individuen diese Spielräume ohne Rücksicht auf die Gesamtheitübermäßig dähnen, muß das irgendwann mal schiefgehen.

Wir leben un mal in einem rech stark reglementierten Staat, aber wenn eben einzelne über die Stänge schalgen, dann treffen weitere Verschärfungen ALLE.

Da es hier aber um Knechtungen innerhalb von Vereinen geht, da kann und MUSS man was gegen tun!!!!!!!!!

Von Behördenseite hat man schon genug Druck, da sollten doch wenigstend die eigenen Interessenvertretungen auf Seiten der Legalwaffenbesitzer sein und nciht auch noch gegenarbeiten.

Ich finde die Gesamtlage auch zum brechen, aber wir können an der socleh nix machen, aber eben in den Vereinen ghört was getan, wo noch der alte Untertanengeist herrscht.

Klappt es da gut, dann muß auch keiner nen Jagdschein machen, um sich mehr Knifen kaufen zu können.

Nix is schlimmer als Sonntagsjäger, die nue aller Jubeljahre mal waidwerken und dann womöglich noch magels Übung Tiere krankschießen.

Man möge es mir nicht übel nehmen, aber es ist beileibe nicht ausreichend, dass nur einmal bei Ablegung der Jägerprüfung eine Schießfertigkeitsprüfung gemacht werden muß!

In andern Ländern wird das bei jeder Jagdscheinverlängerung verlangt, was schon mal ein Minimum an Schießkunst und Training verlangen würde.

Die Jäger, die regelmäßig ihre Trainingsscheißen machen, haben nix zu befürchten, und sollen hier auch nicht rummaulen, die schaffen sowas mit Links.

MfG

AWO425

Geschrieben

Ich zeig denen einfach mal das, was in ihren Büchern geschrieben steht! Natürlich steigt dadurch nicht der Beliebtheitsgrad bei den diversen Ämtern.

Auch Gesetzemacher müßen sich an ihr eigenes Regelwerk halten! :angry2:

Gruß

Luftlander

Saaaach mal, Luftlander, gesetz dem Fall daß die Behörde wie schon so oft geschriebenes Recht unterläuft und es drauf ankommen laäßt, was machste dann??? :gaga:

Der Bürger kann ja klagen, das steht ihm frei und ist rechtens, aber die Behörde laberrhabarbererdbeereis..... wie in meinem Fall. Die haben ihrs, ich hab meins. Ich arbeite in einem ähnlichen Job wie Du, meinste, die Schreibstubenhengste intressiert das? Die sehen den ersten Satz des AffG: "Sowenig Waffen wie möglich... " und schreiben das rotzfrech in die Ablehnung oder den Widerruf rein. Was willst Du dagegen tun???

Es hilft m.M.n. nur ein Politikwechsel ohne Konzessionen an schwächere Koalitionspartner. Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld von FWR und ELF vorausgesetzt. Nur dazu ist Geld nötig. Womit wir wieder beim Anfang und Thema wären....

Geschrieben

Die Wege hierzu sind ja durch die Treibereien gewisser skrupelloser Halbautohändler schon recht gut geebnet, aber gewiss nicht dadurch, das man tacheless schwätzt!

Luftlander,

wo ziehst Du den Unterschied zwischen einem Jäger, der seinen JJ zum Waffensammeln benutzt (aus Deiner Sicht ein Guter)

und einem "skrupellosen Halbautohändler" (aus Deiner Sicht ein Böser).

Nutzen nicht beide das gleiche, von Dir gelobte Prinzip "Was nicht verboten ist, ist legal"?

Oder mit Deinen Worten:

... in der sich Waffenbesitzer UND Behörden an geltendes Recht zu halten haben.

Ich finde Deine Argumentation einfach nur :peinlich:

Michael

Geschrieben

Was Du nur hast?? Mein SB grüßt mich, seit er gegen meinen Anwalt den Kürzeren gezogen hat, sch....freundlich. Er hat zwar nochwas versucht in puncto neue Gelbe und so, aber das hat er gelassen. Klärende Gespräche unter Männern wirken manchmal wunder :chrisgrinst: .

Geschrieben

SB (heisst wohl Sachbearbeiter) was ist das, kenne ich nicht beim Thema Waffen! :rotfl2::heuldoch:

Fängst Du jetzt hier genauso an wie in dem anderen Board?

Dann wirst Du uns wohl auch bald die Ohren wegen unserer Intoleranz vollheulen?

Die wenigsten hier wissen, dass Du nicht in D wohnst.....oder, Roundy?

Tigr

Geschrieben

Sorry Tigr der Smile bezog sich auf den betreffenden SB von Glock 19 und nicht auf irgendeinen User. Hätte es besser kennzeichnen sollen um Missverständnisse zu vermeiden!

P.S: Tigr ich habe bei der Uservorstellung geschrieben wo ich lebe. Vollheulen werde ich euch bestimmt nicht, denn dir sollte bekannt sein, dass ich mich aus bestimmten Themenbereiche, dies ist vorallem Religon und deren Kultur heraushalten werde.

Geschrieben

Hmm...akzeptiert.

Sollte ja auch nicht soooo böse klingen. :wub:

Tigr

Geschrieben

Und wieder einmal bin ich nach dem Lesen diverser Postings völlig fassungslos:

Es gibt Vereine, wo ein Anfänger gleich von Anfang an mit einer Luftpistole schießen darf? Habt Ihr da keine Bedenken, daß Ihr Euch da eine "Killerbrigade" heranzüchtet? Jetzt warte ich nur noch darauf, daß jemand auch noch Frauen an die Schießgeräte läßt...

Ein Anfänger (besser: Anwärter!) muss sich erst einmal bewähren, indem er seine blitzsaubere Grund- und Geisteshaltung durch aufrechtes Handeln und Tun an den Tag legt. Und damit einer seine wahre Gesinnung nicht nur mal kurz mit Schauspielerei verdeckt, muß man diese Aspiranten schon mal mindestens 6 Monate intensiv überprüfen, unter anderem dadurch, ob sie sich auch vollwertig in das Vereinsleben integrieren können.

Hierzu zählen als erstes Sonntags der Thekendienst. Wer einmal "Karate Kid" gesehen hat (jaja, ich bin wirklich nicht altmodisch), weiß, was ich meine. Da mußte der Pursche auch erst einmal den Zaun streichen und das Auto putzen, wobei er unbemerkt schon wichtige Armbewegungen erlernte, die ihn dann später zu seiner gemeingefährlichen Kampfsportart befähigten. In Analogie zu unserer schönen und gesunden Sportart muß unser Anwärter laaaaaangsam den Zapfhahn bewegen, NICHT RUCKARTIG !!!, uuuuunnnd kommen lassen. Der reißt dann später nicht mehr am Abzug! Und wenn er vor uns ehrenwerten Vorstandsmitgliedern immer devot genickt hat, wird er später keine Veranlassung haben, auch noch mit der Pistole zu "nicken".

Weitere Spielarten an Testaten können sein: Die feuchten Bierfilze trockenbügeln (da gewöhnt er sich schon mal an den heißen Lauf einer Luftpistole. Und das Hissen und Einholen der Vereinsflagge ist wohl wofür? Weiß ich jetzt auch nicht, aber einer muß es ja machen.

Nachdem wir so die Spreu vom Weizen getrennt haben, können wir sicher sein, nur aufrechte Männer in unserer Riege aufgenommen zu haben.

*Grübel: Wann hatten wir zuletzt jemanden aufgenommen? Ist irgendwie schon länger her. Die haben halt alle kein Durchhaltevermögen mehr, diese jungen Spritzer...*

Geschrieben

@Hagen,

Du hast den Kauf von Schützenkleidung vergessen!

Nein, ich spreche nicht von der „Ritterrüstung“! Ich meine die Flachlandtirolertracht.

König „Josef der alternde“ legt darauf größten Wert.

Wer das nicht glaubt, sollte den Oktoberfestschützenkönig von 2004 fragen.

Geschrieben

Diese Querelen zwischen KK und GK gabs in einem der Vereine in dem ich Mitglied bin auch.

Auch da waren es ältere Herren in bunter Lederbekleidung die sich über den "Lärm" von den Goßkaliberständen fürchterlich beschwerten.

Dazu muß gesagt werden das bei uns (Österreich) nicht nur auf Papier geschoßen wird, sondern auch auf Bowling Pins, Stahlklappziele usw. und das auf beliebige Entfernung zw. 12,5 und 25m.

Dieses Schießen erfreut sich großen Zulaufs und es ist ein richtiger Spaß, zb. mit einer Glock mit Anschlagschaft und 30er Mag so 2-300 Schuß an einem Nachmittag zu verblasen.

Und genau das ist der wahre Grund an dem sich diese vergreisten Gralshüter aufgezogen haben.

Ein große Zahl an Leuten die einfach ihren Spaß am Schießen haben, und sich einen Dreck um den "Schützenkäse" scheren den diese ideologisierten KK Schützen von sich geben.

Aber dieses Gejammere von dieser Altherrenriege, den mehr als 10 waren es ja nicht, hat der Vorstand des Vereins mit klaren Worten abgestellt.

Und zwar so, in dem er ihnen unmißverständlich klar gemacht hat, von wo das Geld kommt das der Verein durch diverse Bewerbe einnimmt, und von dem auch der defizitäre KK Stand mitsubventioniert wird.

Nämlich von den "Pistoleros" mit Teilnehmerzahlen die über 2 Ergebnislisten gehen, und nicht von spärlich besuchten KK Bewerben und Meisterschaften.

Psycho Mantis

Geschrieben

Tja, unsere alten Herren hier durften ja zu DDR Zeiten nicht schießen, das holen die nun nach :D und zwar mit K98 und Konsorten, wie es sich gehört.

Mit sturem Trachtentragen bekommt man keine jungen Leute in die Vereine, das hat sich aber noch nicht überall rumgesprochen.

Kann eben auch an der fehlendn Tradition in den ostgermansichen Vereinen liegen, wurden die doch erst nach der Wende gegründet/wiedergegründet und die erste LEute da ahtten bei der GST genug Kk geschossen und wollten lieber nun GK haben.

MfG

AWO425

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Kenne ich das Problem ,hatten wir auch von Wegen die GK ballert alles Kaputt.

Meine Antwort zur Wahl stellen in den Vereinen fehlt es dochn meist an Akteuren.

Dann Übungsschießen aufziehen und Wettkampf in GK organisieren . Bei den oft flauen Kassen kann mit Standgebühren denn GK zieht zumindest bei uns mehr Besucher auf die Stände ganz schnell und überzeugend argumentiert werden.

Und Pressearbeit, :s75: schreibe die Erfolge an die Regionalzeitung bringe gute Berichte und dann heißt es schnell Ihr ward wieder gut tolle erfolge und das GK steht Erfolgreich da.

Macht sicher viel Arbeit aber es lohnt sich auf Dauer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.