Zum Inhalt springen
IGNORED

Schußbilder zu verkaufen!

Bounty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit was der DSB so sein Geld verdient:

hier! :o

Ich hätte da auch noch einige gruselige Schußbilder von meinem letzten Trainingstag, von denen würd ich mich für sagen wir mal 50 Cent trennen! ;)

Nix für Ungut!

Gruß

Bounty

Geschrieben

Ist eigentlich JEDER Sch*** willkommener Anlass auf den DSB zu schimpfen?

Das sind Schussbilder die auf Meisterschaften auf die elektronische Anlage geschossen werden und haben mit Deinem Pappdeckel aus dem "Training" absolut nix zu tun.

Geschrieben

...

Das sind Schussbilder die auf Meisterschaften auf die elektronische Anlage geschossen werden und haben mit Deinem Pappdeckel aus dem "Training" absolut nix zu tun.

und warum kostet es dann 1 euro, wenn man sich mal so ein meisterschaftsteil ansehen möchte ??? :gaga:

Geschrieben

Deshalb hab ich ja auch einen Smilie hinter meinem Pappdeckel! ;)

und warum kostet es dann 1 euro, wenn man sich mal so ein meisterschaftsteil ansehen möchte ??? :gaga:

Genau das ist die Frage, insbesondere da es sich ja um elektronisch beliebig verfältigbare Daten handelt.

Gruß

Bounty

Geschrieben

Hallo

ohne das ich die schußbilder kenne möchte ich behaupten, daß sie von eine elektronischen anlage stammen. Zumindest bei der von meyton (und das hab ich selbst schon gesehen) ist oder sind neben dem schußbild gesammt auch diejenigen der einzelnen serien, höhenabweichung, seitenabweichung (Serie und gesammt), anzahl der zehner, neuner, Schußfolge derselben, und und und aufgeführt. Ob einem das ganze einen euro wert ist, muß jeder für sich selbst entscheiden, ich finds jedenfalls gut, das es überhaupt so ein angebot gibt, wäre das nicht der fall, würden sich auch wieder einige finden, die daran was zu mäkeln hätten

mfg

knuffi357

Geschrieben

Weil ich z.B. auch das Geld für Kopien verlange (als Mannschaftsführer) wenn beim MANNSCHAFTSwettkampf jeder einzelne Schütze eine Kopie haben will.

Das kann man nun sehen wie man will. Einerseits kann man sagen wenn der Kollege schon für den Verein schiesst kann man es ihm schenken, andererseits sagen dann Nichtwettkampfschützen "wir" verhauen seine Beiträge. :confused:

Hallo

ohne das ich die schußbilder kenne möchte ich behaupten, daß sie von eine elektronischen anlage stammen.

Selbstverständlich stammen die von einer elektronischen Anlage. Wie ich oben gesagt habe. Und so wie ich es auf der Deutschen verstanden habe ist es ja eigentlich für den Schützen gedacht die eigenen Schussbilder zu erwerben..

Käme eigentlich jemand auf die Idee die Schussbilder von Uschi Disl die sie auf der Olympiade schiesst KOSTENLOS zugestellt zu bekommen. Oder ein Video von Hackls Abfahrt? :peinlich:

Geschrieben

Ja, is klar, ich zahl auch noch für meine eigenen Schußbilder... :gaga:

Heinrich

Es gibt Leute die haben für zig Euro´s einen Steckkasten wo jeder Schuss mit einer Art Stecknadel nachgesteckt wird um die Trefferlage auszuwerten.

Es gibt Leute die sich besonders gute Scheiben oder Scheiben von besonderen Anlässen aufheben wollen.

Jeder wie er´s braucht.

Aber ich denke der Sinn ist geklärt, was "man" davon hält muss jeder selber wissen.

Geschrieben

...Aber ich denke der Sinn ist geklärt...

beiträge...zuschüsse...sportfunktionäre...

ja, der sinn ist mir schon klar...

Geschrieben

Selbstverständlich stammen die von einer elektronischen Anlage. Wie ich oben gesagt habe. Und so wie ich es auf der Deutschen verstanden habe ist es ja eigentlich für den Schützen gedacht die eigenen Schussbilder zu erwerben.

Hhm,

prinzipell Zustimmung,

aber wenn ich im Wettkampf z.B. DM BDMP nach Verstreichen der Einspruchfrist hingehe krieg ich meine "Pappdeckel" kostenlos. Eine Urkunde gibt´s kostenlos dazu. Die Ergebnislisten stehen auch kostenlos im I-Net, nur die Vervielfältigung kostet mich mein eigenes Papier und eigene Druckerpatrone! :pro:

Wenn´s vorallem für den Schützen selbst gedacht ist, könnte man´s auch kostenlos z.B. als pdf ins Net stellen. Da es sich um eine elekronische Anlage handelt ist es alles elektronisch da, man muß nicht mal einen Scanner benutzen. Und andere könnten sich dann ebenfalls einen Eindruck von den Schußbildern machen. :gutidee:

Klar, wenn was ausgedruckt oder kopiert wird, entstehen Kosten, aber wenn man´s in Net stellt?

Ist der DSB wirklich auf die paar Kröten angewiesen? :peinlich:

Gruß

Bounty

Geschrieben

Also zumindest bei den GK Disziplinen haben die das nicht gemacht.

Mein Vereinskollege hat seine Scheiben auf Nachfrage bekommen, von Geld war da keine Rede. 396 auf ner DM würde ich mir auch aufheben :)

Geschrieben

Wir schießen auch auf Meyton-Anlagen und das ist auch gut so.

Wenn wir bei Rundenwettkämpfen (nach 1.10) auf die alten Seilzuganlagen stoßen und die 5er Wettkampfkarte sich den Weg nach vorn erkämpft und fast seitlich umzukippen droht und grad im letzten Moment vorm Kugelfang sich wieder gerade aufrichtet, kann ich mir nur selten ein breites grinsen verkneifen. :rotfl2:

So viel dazu.

Bei solch Anlagen wie Meyton fällt natürlich das Karten stecken aus und wenn man nie nen Ausreisser dabei hat, brauch man auch die Blenden nie wechseln.

Das spart während der Lebensdauer solcher Anlagen ein haufen Pappkarten und somit auch Geld.

Kommt es nun vor, daß ich z.B. mein P-Best neu aufstelle, möchte ich doch gern nur für mich ein "Nachweis" haben.

Da ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn ich für diesen Print (bei uns) 50Cent da lasse.

Davon kauft der Betreiber oder Veranstalter wiederum neue Blenden, damit jeder Meisterschütze auch immer ein frische, nicht gelochte Blende bekommen kann.

Wo ist da das Problem, wenn der DSB diese Daten nun ins Internet stellt (anstatt am Wettkampftag zu verteilen) und die Teilnehmer und oder Trainer sich diese dort herrunterladen und einen lächerlichen Euro dafür bezahlen???

Es wird keiner dazu gezwungen, von anderen Mitschützen die genauen Schußbilder zu kaufen. Die Endergebnisse stehen in den Tabellen und können kostenlos gesichtet werden.

PS: zu gern würde ich hier jetzt den Linux-Pinguin zitieren... :gaga:

Geschrieben

Wo ist da das Problem, wenn der DSB diese Daten nun ins Internet stellt (anstatt am Wettkampftag zu verteilen) und die Teilnehmer und oder Trainer sich diese dort herrunterladen und einen lächerlichen Euro dafür bezahlen???

Es wird keiner dazu gezwungen, von anderen Mitschützen die genauen Schußbilder zu kaufen. Die Endergebnisse stehen in den Tabellen und können kostenlos gesichtet werden.

Du hast ja recht,

aber zumindestens bei der deutschen Meisterschaft könnte der DSB ja die Dinger kostenlos einstellen. Ist nämlich auch ne Form von Öffentlichkeitsarbeit!

Vgl. mit diesem Beitrag!

Nix für ungut!

Gruß

Bounty

Geschrieben

Du hast ja recht,

aber zumindestens bei der deutschen Meisterschaft könnte der DSB ja die Dinger kostenlos einstellen. Ist nämlich auch ne Form von Öffentlichkeitsarbeit!

Vgl. mit diesem Beitrag!

Nix für ungut!

Gruß

Bounty

Die Ergebnislisten waren ja auch im Gegensatz zu den Bräuchen anderer Verbände kostenlos abrufbar.

Geschrieben

Wettkampfkarte, Wettkampfkarte... was ist eine Wettkampfkarte?

Ist das ein besonders gekennzeichnetes Skat- oder Pokerblatt? :D:D

Habe ich ich noch nie drauf geschossen. Bei mir kommen immer nur Scheiben in den Halter. ;)

Harlekin

Geschrieben

Mit was der DSB so sein Geld verdient:

hier! :o

Ich hätte da auch noch einige gruselige Schußbilder von meinem letzten Trainingstag, von denen würd ich mich für sagen wir mal 50 Cent trennen! ;)

Nix für Ungut!

Gruß

Bounty

Typisch.... T Y P I S C H DSB.... für jeden Scheiß wollen die erst mal Kohle sehen. Als ehemaliger Schriftführer in einem DSB Verein weiß ich, was für ein Unsinn und eine Bürokratie dort betrieben werden. Abba ich sach nix mehr, bin jetzt im BDS :gutidee:

Wolle

Geschrieben

Genau das ist die Frage, insbesondere da es sich ja um elektronisch beliebig verfältigbare Daten handelt.

Die Frage stellt sich auch bei Musik oder Video-DVDs.

Alles elektronisch beliebig zu vervielfältigen, müßte also kostenlos sein - oder?

Geschrieben

Die Frage stellt sich auch bei Musik oder Video-DVDs.

Alles elektronisch beliebig zu vervielfältigen, müßte also kostenlos sein - oder?

Zahlt den der DSB Tantiemen an die Schützen, deren Schußbilder besonders häufig gekauft werden? :o

Gruß

Bounty

Geschrieben

neue marketingidee:

*****-verband gibt sammelhefte zum sammeln von klebebildchen (2er-packung 15 cent am kiosk) von schussbildern heraus.

der schuetzennachwuchs kauft, sammelt, klebt und tauscht dann die bildchen...

(gab's doch frueher schon ("schnellste autos der welt", "groesste flugzeuge der welt", ...))

wozu die aufregung ?

die versuchen es halt - wenn viele leuts es kaufen, hat es sich gelohnt - ansonsten abschreibung auf dumme ideen; schadet ja niemandem.

aber es kommt die frage auf:

ist ein copyright auf den schussbildern ???

kann man die daheim oder auf dem schiesstand nach'machen' ? :D:bud:

ausserdem kann man daraus gleich noch eine wette fuer 'wetten, dass...' generieren:

"isch wedde, dass isch alle schussbilder von anno dazumal bis heude von allen schuedsen ab deudscher meisderschafft uffwaerts erkennen tun kann !" -HICKS-

• 1 Monat später...
Geschrieben

Kann ich Smithy eigentlich nur recht geben.

Es gibt vielleicht Schützen die zum Ersten mal zur Deutschen kommen und dann vielleicht ihr Schussbild als Erinnerung haben wollen.

Ich hab damals mein erstes Mal auch gekauft.

Sowas ist ja nichts alltägliches, ne Deutsche Meisterschaft, und man hat die bestmögliche Erinnerung daran. Man kann sein Schussbild nach Jahren wieder rauskramen und sich an sein erstes Mal erinnern.

Da kann man meiner Meinung nach schon mal nen Euro investieren. Wenn man bedenkt wieviel man sonst so im Leben ausgibt, ob das dann immer alles nötig und nicht nur irgendwelche Geldmacherei ist. Bin ich nicht sicher.

Also jedem das seine. Wers nicht braucht, soll sich nicht drüber aufregen und die dies kaufen wollen, einfach kaufen lassen.

:yes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.