Zum Inhalt springen
IGNORED

Eine Frage zum Waffenerwerb

NOC0569

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also doch Taschenpistole Cal. 6,35

Was sagt Ihr jetzt dazu???

nein

Was willst Du mit einer 6,35 im Winter?

Wenn er so wie auf dem Bild auf dem Weg zur Bank ist kann er auch bei Nacht zu Fuß gehen.

RIMG0067.jpg

sind übrigens Fila Brasileiro.

Geschrieben

NEIN?????? Warum Nein! Bitte Bitte :traurig_16:

Im Winter 6,35 nicht?????? Sind doch keine Starfighter

Die Hunde bringen eine Menge Verpflichtungen mit sich :contra:

Und sabbern tun Sie auch noch :rotfl2::rotfl2:

Und das geld für das Futter und den Tierarzt und die Steuer und den wesenstest und die erforderliche Großraumlimusine für die Ausflüge zum tierarzt und und und :s75:

Geschrieben

Wie im einem anderen Thread geschrieben wurde: Keine Angst, das ist meine Glock, die will doch nur spielen. :D

Schöne Hunde wirklich wenn sie während der Fahrt zur Bank einen Fahren lassen dann greift dich eh keiner mehr an.

Bild-Zeitung Titelblatt: Grün- Blau angelaufener Mann verschreckt Bankräuber! :rotfl2::rotfl2:

Geschrieben

NEIN?????? Warum Nein! Bitte Bitte :traurig_16:

Im Winter 6,35 nicht?????? Sind doch keine Starfighter

Die Hunde bringen eine Menge Verpflichtungen mit sich :contra:

weil die Gefahr besteht, dass ein solches Projektil stabile, dicke Winterkleidung nicht durchdringt.

Das mit den Hunden muß man natürlich mit einem zwinkernden Auge sehen.

Aber mit vier Filas wirst Du nicht überfallen.

Wer keinen Bezug zu Hunden hat ist mit denen sicht schlecht beraten. Und die Kosten für die Burschen sind nicht zu unterschätzen.

Geschrieben

weil die Gefahr besteht, dass ein solches Projektil stabile, dicke Winterkleidung nicht durchdringt.

Und ich wollte aus der Manteltasche raus eine gucken lassen dann wäre sie ihm vielleicht noch auf die Hand gehüpft Guck mal was ich da habe :rotfl2::rotfl2:

Geschrieben

Nun gut, die Sache mit der Schreckschuss hab ich schon gestrichen.

Hunde mag meine Freundin nicht, da sie ne Alergie hat, wären aber warscheinlich wirksam.

@sqtnalerkey unser örtlicher Werttransport, kostet monatlich 300€ ohne Nachtaufschlag, und das ist ein bisschen zu Teuer.

Ein Messer oder einen amtlichen Knüppel, hab ich auch schon dran gedacht, aber mal angenommen, man wird überfallen und zieht ein Messer der Angreifer stoppt davor nicht und man sticht zu, läuft das unter Notwehr, ich denke nicht.

Das Gleiche mit nem Knüppel, erstmal sieht es ziemlich schräg aus, wenn man mit so nem Teil durch die Stadt läuft, und wenn man überfallen wird und der Kerl bekommt ein übergezogen, hat ne Gehirnerschütterung, denke mal das es dann auch nicht straffei von statten geht.

Zu den Elektoschokker und die mit Bolzen, keine Ahnung ob die was taugen, bei den Schokkern muss man ja nah an den Angreifer ran, und die Teile mit den Bolzen, ich geh einfach mal davon aus, das die Bolzen mit Kabel oder so was befestigt sind. Wenn man nun ein paar Bolzen auf die Reise schickt, und sie treffen das Ziel, soll man dann das Schussgerät fallen lassen und los rennen, stehen bleiben und warten bis die Polizei kommt und den Angreifer von den Bolzen trennt, oder den Angreifer an den Kabeln sammt bolzen hinter sich herziehen, bis man ne zange ( hab mal gesehen das diese Bolzen mit wiederhaken versehen sind) findet!?

Wenn ich mir die ganze Sache noch mal durch den Kopf gehen lasse, wäre ein Messer oder ein Teleskop schlagstock doch das Beste. Wenn man nicht mit Strafmaßnahmen nach einer Notwehr rechnen muss.

Geschrieben

Sehr gut, danke aber wie gesagt, ich weis nicht ob es schwere Rechtliche Folgen hat, wenn man einen Schlagstock oder ähnliches in Notwehr verwendet!?

Ich würde mich an die örtliche Polizei mit dieser und all Deinen Fragen wenden.

Geschrieben

Nun gut, die Sache mit der Schreckschuss hab ich schon gestrichen.

Hunde mag meine Freundin nicht, da sie ne Alergie hat, wären aber warscheinlich wirksam.

@sqtnalerkey unser örtlicher Werttransport, kostet monatlich 300€ ohne Nachtaufschlag, und das ist ein bisschen zu Teuer.

[...]

Wenn ich mir die ganze Sache noch mal durch den Kopf gehen lasse, wäre ein Messer oder ein Teleskop schlagstock doch das Beste. Wenn man nicht mit Strafmaßnahmen nach einer Notwehr rechnen muss.

So, nun mal mein Senf dazu. Ich habe selber täglich Geld zu Bank geschafft aus der Firma und war immer unbewaffnet. Die Summen lagen deutlich im 5 stelligen bis 6 stelligen Bereich, doch was mich wundert:

warum gibt es nur Tipps zur Bewaffnung? Ich war mit dem Geld unauffällig über 15 Minuten in einer Großstadt unterwegs und auch keinem meiner Kollegen ist in über 10 Jahren etwas passiert. Wie kommt eine Situation zustande, dass man mehrfach überfallen wird? Ein festes Geschäft ok, doch eine einzelne Person zufällig aus hunderten Passanten gepickt ist etwas eigenartig. Unauffälliges Verhalten + Kleidung sind ratsam ...

Verteile das Geld an 2 Stellen, so dass du beim Überfall im schlimmsten Fall die Hälfte weg ist. Doch nun noch ein Schritt weiter zurück: was ist mit einem Tresor? Kostet in der Anschaffung je nach Modell nur ein paar Euro und man braucht (mit Begleitung) nur alle paar Tage möglichst unregelmäßig zur Bank.

so far, Hazz

Geschrieben

Hallo,

so schlimm ist das nach berechtigter Notwehr auch nicht, ich frage mich nur wenn Du schon Probleme bei einem Messer oder Knüppel siehst was Du dann mit einer Schußwaffe willst?

Karl

Geschrieben

@Hazz, woher soll ich wissen, warum man mich 2 mal überfallen hat? Ein Tresor ist ne gute Sache wenn man 1-2mal in der Woche zur

Bank muss, ich muss 1-2 mal am Tag zur Bank, da lohnt sich die Angelegenheit nicht.

@kalr22, ich weis ja nicht wo du wohnst oder her kommst, aber wenn ich bei mir durch die Stadt laufe, mit nem Knüppel in der Hand,

wie soll das denn aussehen? Ein Messer ist wohl kaum effektiv, ausser man hat ne Machete oder so was, das wär ja noch ne abschreckung, aber so ein kleines Tanto oder ein Klappmesser, das bringt meines erachtens nicht viel!!

Deshalb habe ich zu einer Handfeuerwaffe tendiert, da sie eher abschreckend wirkt.

Geschrieben

@Hazz, woher soll ich wissen, warum man mich 2 mal überfallen hat? Ein Tresor ist ne gute Sache wenn man 1-2mal in der Woche zur

Bank muss, ich muss 1-2 mal am Tag zur Bank, da lohnt sich die Angelegenheit nicht.

OK, also das WARUM kann ich dir auch nicht beantworten, doch wenn jemand einen auffälligen Koffer rumschleppt oder super bekannt ist ("Hey xyz! Na wieder auf dem Weg zur Bank?..."), dann sollte er eine andere Strategie erarbeiten sein Geld zur Bank zu schaffen. Warum du bis zu zwei Mal am Tag zu Bank musst verstehe ich jetzt zwar nicht, doch vielleicht findest du eine Möglichkeit dies zu verringern. Du kannst auch mal einen Dialog mit deiner Bank anstreben, die helfen dir sicher auch. Gesamt möchte ich nur die Alternativen zum Waffengebrauch in den Vordergrund rücken, dann vorbeugen ist besser als - naja das weißt ja selbst am besten.

Ein Idee hätte ich noch: Lasse dich von einem Freund / Bekannten kurz zur Bank fahren. Zwar sind es nur ein paar Meter, doch kurz ins Auto und an der Bank wieder raus - das ist kein Hit.

Viel Erfolg, Hazz

Geschrieben

Meine Tipps hab ich vorher schon geschrieben dazu nicht mehr. Das Einzahlen die Woche nur einmal zu verschiedenen Tageszeiten mit unterschieden mal Montag mal Dienstag oder so. Und gewöhn Dir einen waffenscheinpflichtigen Blick an. Schau mich an :angry2: oder so :ninja:

Warum man zweimal am Tag das Haus des Mamons besuchen muß verstehe ich auch nicht <_<

Geschrieben

Der Waschsalon für das Geld der Spielhalle :D

Buche : Keller im Haben und Kasse im Soll :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Scherz bei Seite mit was wurdest Du angeriffen in welchen Abständen und zu welchen Tageszeiten

Vielleicht hast Du ja schon einen Fan Club dann hastes geschafft.

Geschrieben

nein

Was willst Du mit einer 6,35 im Winter?

Wenn er so wie auf dem Bild auf dem Weg zur Bank ist kann er auch bei Nacht zu Fuß gehen.

RIMG0067.jpg

sind übrigens Fila Brasileiro.

Dann sollten aber die Kiddies im Bett sein :rotfl2:

Oder sind das Kampfkinder wie meine ? 1. + 3. Kyu Judo

(Die halten die Mad Dogs auf, bis Papa die Plempe aus dem Tresor hat :bud: )

Sorry, couldn´t resist

JK

Hey, SB haste noch Chips für mich ?

*Ichverkneifmirdenrestauchwennsschwerfälltichdenksnur;))))))*

P.P.S Auf dem Bild sieht´s aus, als ob die flüchten ;))))

Geschrieben

ist mit einem Tresor? Kostet in der Anschaffung je nach Modell nur ein paar Euro und man braucht (mit Begleitung) nur alle paar Tage möglichst unregelmäßig zur Bank.

Geht mit "grösseren" Summen nicht.

Selbstverständlich hat mein Autohaus-Freund einen Tresor. Gehn wir mal von 2 verkauften Auto´s aus die (alten Leuten sei Dank) bar bezahlt werden hat er 60.000 Euro Bargeld die er gar nicht in der Firma aufbewahren darf .

Mir ist schon bewusst dass das nicht JEDEN TAG so ist. Aber EINS verkauft er immer, sind 30.000 plus 10 bis 15 000 aus der Tankstelle macht auch schon 45.000.

Die Zwischenlagerung im Betrieb ist versicherungsrechtlich auch begrenzt!!!!

Geschrieben

1-2 mal täglich zur Bank müssen, womöglich mit der Schubkarre noch dazu.

300 Öre für den Werttransport zuviel?

(Am besten fand ich das mit Hund; dem geschäftlichen gassigehen.

Gassigehen mit Hund ist immer "geschäftlich" :rotfl2: )

Geschrieben

Mal ein ganz anderer Ansatz: wäre es nicht möglich, vom Bargeldverkehr abzugehen und das Geld bei hohen Summen von den Kunden z.B. direkt bei der Bank mit Beleg einzahlen oder noch einfacher überweisen zu lassen ? :confused:

Weiß natürlich immer noch nicht, was für ein Gewerbe Du da ausübst. ;)

Geschrieben

1-2 mal täglich zur Bank müssen, womöglich mit der Schubkarre noch dazu.

300 Öre für den Werttransport zuviel?

Find ich auch etwas seltsam. Wer mehrmals am !!! Tag !!! zur Bank Geld abgeben muss, dem sind 300,- Euro zuviel? Ist ja lächerlich ....

Willst Du uns hier einen vom Pferd erzählen?

Außerdem: Leute die in der Lage WÄREN, sich mit einer scharfen Waffen zu verteidigen, fragen i.d.R. nicht erst in einem Forum um Rat. Du bist emotional garnicht dazu geeignet eine Waffe zum Selbstschutz zu führen.

Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich einer Firma anzuvertrauen, daß was Du machen willst ist russisch Roulette.

Danke mal drüber nach!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.