Zum Inhalt springen
IGNORED

Lupi zwingend vor KK ?

Niels

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Bekannten vom Schwippschwager...?

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Spricht nicht für Dich, Dein Bekanntenkeis.

In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibts solche Nieten nicht.

:heuldoch:

IMI

Wie kommst Du darauf, dass die Leute zu meinem "Bekannten- bzw. Freundeskreis" gehören? Ich habe nur gesagt, dass ich solche Leute kenne! Wenn man viel in Sachen "Schießen" unterwegs ist und daher auch viele andere Vereine kennt, kommt man zwangsläufig mit solchen "Nieten" - wie Du es sagst - in Kontakt.

Geschrieben

Wie kommst Du darauf, dass die Leute zu meinem "Bekannten- bzw. Freundeskreis" gehören? Ich habe nur gesagt, dass ich solche Leute kenne! Wenn man viel in Sachen "Schießen" unterwegs ist und daher auch viele andere Vereine kennt, kommt man zwangsläufig mit solchen "Nieten" - wie Du es sagst - in Kontakt.

Wie ich darauf komme?

Ganz einfach, WEIL DU ES GESAGT HAST :o !

Jetzt macht ma ein bisserl langsam. Wir lieben uns doch alle :wub: !!!

Jetzt zu meinen "pauschalen Angriffen":

Ja, ich kenne einige Leute, die die Jägerprüfung alleine für den Zweck abgelegt haben, sich ...Muß ich hier diese Leute persönlich benennen, oder was?

Ja, ich kenne VIELE "Sportschützen", die ihre Schützenvereine ... Muß ich hier diese Leute persönlich benennen, oder was? ...

Geschrieben
[…]Ja, ich kenne einige Leute, die …
Ja, ich kenne auch einige, die stehen jetzt zum Beispiel als Saddam Hussein wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor Gericht. Nur Gott-seis-gedankt kenne ich die nicht persönlich.

Auch kenne ich hier die Meisten nicht persönlich. So gesehen läßt sich hier alles erzählen.

Ich habe aber leider alleine in diesem Jahr schon zwei legale Waffenbesitzer kennengelernt, die sich im Besitz der alleinigen Wahrheit wähnten. Eigentlich habe ich nur deren unmaßgebliche Meinung kennengelernt, da ich beide schon seit Jahren kenne. Ich gebe das Gehörte hier nicht wieder, aber wir sollten uns wundern, daß außer den beiden nicht alle anderen legalen Waffenbesitzer längst im Knast sitzen (Wahrscheinlich bliebe nur einer übrig, die Beiden kennen sich nicht mal :) ).

Überlegt doch einfach mal, was Ihr hier von Euch gebt!

Der Schieß- wie auch der Jagdsport ist so vielfältig, da gibt es keine „reine Lehre“ Auch nicht „ja, aber“. Es gibt das Gesetz, an daß wir uns halten, der Rest sollte Spaß machen. Nicht mehr und vor allem nicht weniger.

Zankt Euch in der Öffentlichkeit doch noch mehr! Euer Streit läßt sich mit einem kleinen Verbot ganz schnell beenden. Ist damit Irgend jemand gedient, oder wird dadurch die Welt besser?

Übrigens, ich schieße daheim LuPi zu Trainingszwecken. Unsere Nachbarschaft ist zwar keine demilitarisierte Zone und dem Schießsport gegenüber anscheinend aufgeschlossener als mancher Forumsteilnehmer, aber so kann ich mal schnell und „sozialverträglich“ ein Stündchen Intervall-Training zur Entspannung einlegen.

Trotzdem mag ich es, wenn es vor dem Treffer auch rummst. Auch eine .454 Casull ist eine hervorragende Waffe, mit der man sich vom Nucken oder Ähnlichem befreien kann. Dennoch ginge ich nicht soweit, es zur Vorschrift werden zu lassen.

Liebe Grüße

fa

Geschrieben

@Peter K:

Dass sie Deinem Freundeskreis angehören, habe ich nie behapuptet; ja, ja: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Lies´ doch einfach nochmal diese Seite durch! Vielleicht klappts ja beim zweiten Mal :D

IMI

Geschrieben

Wie ich darauf komme?

Ganz einfach, WEIL DU ES GESAGT HAST :o !

Ich kenne den Müllmann oder Postboten auch persönlich. Deswegen sind die noch lange nicht meine Bekannte oder Freunde.

Jetzt sollten wir uns aber wieder wichtigeren Dingen widmen als hier sich gegenseitig vorzuschmeißen, wer was wann gesagt hat. :gutidee:

Geschrieben

Warum sollte man nicht an Wettkämpfen teilnehmen?

Weil man keine Lust dazu hat oder weil es einem keinen Spaß macht? Warum sollte man auch, vom Gesetzgeber ist das ja nicht zwingend vorgeschrieben.

Und wo steht geschrieben, das ein Jäger zwingend jagen gehen muss? Soll etwa vorgeschrieben werden, dass ein Jäger mindestens 18 Tiere im Jahr schießen muss, oder wie? Wenn jemand die Jagdprüfung bestanden hat und sich auch sonst gesetzestreu verhält, kann sich dieser jemand meinetwegen 1000 Waffen kaufen und dabei ist es egal, ob er nun wirklich jagen geht oder nicht. Das geht niemanden was an. Genauso ist es bei Sportschützen. Wenn jemand die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt, dann soll er sich doch Waffen zulegen wie er will. Ist doch sein Geld und nicht deines.

Geschrieben

@fa454:

DANKE!

(Unter Anderem so, meine ich meine Signatur)

@Rest:

Vertragt euch!

Ich kenne auch einige, die die Welt anders sehen als ich, aber ich hoffe, dass diese Leute nie gefragt werden, was sie von mir halten.

Gruß

357Mag

Geschrieben

...Und wo steht geschrieben, das ein Jäger zwingend jagen gehen muss? Soll etwa vorgeschrieben werden, dass ein Jäger mindestens 18 Tiere im Jahr schießen muss, oder wie? ...dabei ist es egal, ob er nun wirklich jagen geht oder nicht. Das geht niemanden was an. ...

:icon14:

Eben!

Eine Freundin von mir hat auch soviel Gefallen daran gefunden mich zur Jagd zu begleiten, dass sie nun den Jagdschein machen will. Nur Wild erlegen will sie nicht. Sie wird den Jagdschein allein aus Interesse an der Natur machen, sich fortbilden und ein umfassenderes Wissen von der Natur bekommen.

Es ist schön, sich in der Natur zu bewegen und noch schöner, sie zu verstehen.

IMI

Geschrieben

... Ist das wirklich "blockwartmäßig", wenn ich denke, es liegt in der Verantwortung der Mitglieder, Psychos rauszufiltern? Der Sachbearbeiter auf dem Amt wirds sicher nicht tun...

Sachbearbeiter!!!!!!

:o

Hörst Du das?

IMI

p.s.:

Bild für SB:

Geschrieben
[...]Ist das wirklich "blockwartmäßig", wenn ich denke, es liegt in der Verantwortung der Mitglieder, Psychos rauszufiltern? [...]
Du kannst es nicht lassen, eh?

Gehst Du eigentlich auch mit Streichholz nachsehen, ob der Benzinkanister voll ist?

Ich werde den Teufel tun, mir diese Verantwortung aufbinden zu lassen und hättest Du nachgedacht, hättest Du die Frage selbst beantworten können.

fa

Geschrieben

Eben, das meinte ich mit meinem Post weiter oben: Man kann keinem Verein die Verantwortung aufbinden die "Schützen" zu checken, ob sie geistig in der Lage sind verantwortungsvoll mit einer Waffe umzugehen. Mir hat damals der Schützenverein schon leid getan, in dem Steinhäuser war, als die Reporter bei denen vor der Tür standen. Wenn jemand alle zwei Wochen Sonntags für 3 Stunden schießt, wohlgemerkt: SCHIEßT, kann ich so jemanden nicht beurteilen. Denn wenn der auf dem Stand steht und seine Ringe löchert, hab ich keinen näheren Einblick in seine Seele... Sowas kann man von keinem Verein verlangen. Und wenn man die Anfänger nur mit KK schießen lässt und der sich dann KK kauft: Damit schießt man auch jeden tot.

Geschrieben

So wie ichs verstanden habe, fragt - nach Sachkunde, Zuverlässigkeit und Trainingsnachweis - keiner je wieder nach, was das für nen Vogel ist; die Waffe gibts quasi "automatisch".

Ach, keine fünfjährige Gesinnungsüberwachung, keine Lügendetektortests, keine 36-stündige Intensivbefragung durch psychologisch geschultes Personal ? Enttäuschend...

Ich glaube, es ist besser, mal wieder auf den Teppich herunter zu kommen. In anderen zivilisierten Nationen haben wir nicht mal so hohe Anforderungen an den legalen Waffenerwerb wie hier, und um die innere Sicherheit ist es dort deshalb nicht schlechter bestellt.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
[...] In anderen zivilisierten Nationen haben wir nicht mal so hohe Anforderungen an den legalen Waffenerwerb wie hier, und um die innere Sicherheit ist es dort deshalb nicht schlechter bestellt. [...]
Jetzt hör aber auf,

Du kannst doch unmöglich die ruhigen, besonnenen Schweizer, Österreicher oder Finnen mit uns heißblütigen und impulsiven Deutschen vergleichen. :rotfl2:

Liebe Grüße :s75:

fa

Geschrieben

Ich lese schon die ganze Zeit mit, aber es ist schon erstaunlich, was für Meinungen hier vertreten werden.

Wenn ich in einen Schützenverein eintrete und mir dieser nicht zu sagt, trete ich wieder aus oder erst gar nicht ein. Leider habe ich den Fehler auch begangen und mir gesagt, so schlimm wie der Verein im ersten Moment ist, kann das ja nicht sein, sind vielleicht nur Vorsichtig, wenn sie sagen, dass ich erst mal ein Jahr Lupi oder Luftgewehr schiessen soll, damit sie mir dann einen Antrag für KK-Waffen genehmigen. Als ich dann sagte, dass ich zugezogen bin und bereits mehrere GK-Waffen besitze ist dem Vorstand ja fast die Kinnlade bis auf den Boden gefallen. Dass ist dann soweit ausgeartet, dass ich den GK-Stand nicht mehr so oft nutzen sollte, sondern nur, wenn ich ein begründetes Bedürfnis nachweise oder in einen Rundenwettkampf mitschiesse???? Letztendlich habe ich meine Mitglieschaft gekündigt und meine Meinung über die Vorstandschaft schriftlich dargelegt. Seitdem habe ich in diesem Schützenhaus Hausverbot und bekomme eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, wenn ich den Schiessstand nochmals betrete ..... :gaga::gaga::gaga:

Ich bereue nicht, dass ich ausgetreten bin :gutidee:

Geschrieben

... Letztendlich habe ich meine Mitglieschaft gekündigt und meine Meinung über die Vorstandschaft schriftlich dargelegt. Seitdem habe ich in diesem Schützenhaus Hausverbot und bekomme eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, wenn ich den Schiessstand nochmals betrete ..... :gaga::gaga::gaga:

Ich bereue nicht, dass ich ausgetreten bin :gutidee:

Du pöser, pöser Purche Du!!! :acute:

Was kannst Du auch nur so den Frieden des beschaulichen Vereins stören wollen...

IMI

Geschrieben

In Waffen-Wiki gibt es ja jetzt eine Liste mit Vereinen. Ich finde, wir sollten auch mal eine Liste mit Anti-Schützenvereinen erstellen, damit das was jofa72 passiert ist, nicht noch anderen passiert. :angry2::pro:

Geschrieben

In Waffen-Wiki gibt es ja jetzt eine Liste mit Vereinen. Ich finde, wir sollten auch mal eine Liste mit Anti-Schützenvereinen erstellen, damit das was jofa72 passiert ist, nicht noch anderen passiert.

OH ja!!!!

Anti Schützenvereine:

Da steht für mich an erster Stelle die

HSG München!

So viel Unfreundlichkeit, Unverschämtheit, Ignoranz und Borniertheit habe ich bisher noch nirgends erlebt :icon13::icon13::icon13::icon13::icon13:

IMI

Geschrieben
In Waffen-Wiki gibt es ja jetzt eine Liste mit Vereinen. Ich finde, wir sollten auch mal eine Liste mit Anti-Schützenvereinen erstellen, damit das was jofa72 passiert ist, nicht noch anderen passiert. :angry2::pro:

Gute Idee, aber riskieren wir dann nicht eine Verleumdungsklage ???? Wegen Rufmord (da kann bei dem Verein eigentlich nichts passieren, ist ehr Werbung!) :diablo:

Geschrieben

ich denke mal der sonet hat das nicht ganz so ernst gemeint.

Es ist aber auch zum 4.gif, wenn Leute meinen sich durch das Gängeln anderer profilieren zu müssen.

Geschrieben

Es war sicherlich nicht ganz ernst gemeint, obwohl richtig wärs ja eigentlich schon... :ninja:

Was man vielleicht auch noch machen könnte, wären Testberichte von Vereinen in den Zeitschriften (also Visier, caliber etc.) zu veröffentlichen. So nach dem Muster von Stiftung Warentest einfach mal eine Testperson in die Vereine schicken, die sich dort mal umschauen und umhören, was da so los ist. Da dürfte sich dann schnell zeigen ob top oder flop.

Geschrieben
Es war sicherlich nicht ganz ernst gemeint, obwohl richtig wärs ja eigentlich schon... :ninja:

Was man vielleicht auch noch machen könnte, wären Testberichte von Vereinen in den Zeitschriften (also Visier, caliber etc.) zu veröffentlichen. So nach dem Muster von Stiftung Warentest einfach mal eine Testperson in die Vereine schicken, die sich dort mal umschauen und umhören, was da so los ist. Da dürfte sich dann schnell zeigen ob top oder flop.

Falsch! Weil in der Zeit, als ich als Gastschütze ab und zu mitgeschossen habe, war alles in Ordnung und hat einen guten Eindruck gemacht, sonst hätte ich ja keinen Mitgliedsantrag gestellt. Nach der Unterschrift kamen dann immer mehr "Überraschungen" .... :icon13::peinlich: bis hin zum Schiessstandverbot, weil ich mir erlaubt habe ein KK-Gewehr mit Zielfernrohr zu verwenden, für die es im BSSB ja keine Disziplin gibt, und das Ansehen des Vereines stört .... ich darf nicht weiterschreiben, sonst geht mein Blutdruck in besorgnis erregenten Höhen :help::aggressive:

Geschrieben

Ist doch Käse. Ob ein Verein gut ist,liegt im Auge des Betrachters. Es wird ausserdem wirklich keiner gezwungen, beim ersten Probetraining sofort in den erstbesten Verein einzutreten.

Geschrieben

Vielleicht sollten die Vereine einfach einige Grundlegende sachverhalte mal zu Papier bringen und einem Neueinsteiger in die Hand drücken.(Meine nicht die Vereinsordnung).Dann weiß er doch in groben Zügen wie der Verein zu bestimmten Themen steht.Ich werde euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten wie meine Suche nach dem passenden Verein so läuft. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.