Zum Inhalt springen
IGNORED

OA-UG und der §6AWaffV


6/373

Empfohlene Beiträge

Nur so eine Idee:

Vielleicht hat das BKA festgestellt, dass die Waffe nicht wie ein Vollautomat aussieht, der auf der Kriegswaffenliste steht.

Wenn der optische Unterschied (nach BKA-Meinung) groß genug ist, darf es ruhig ein Bulpup sein.

Gruß

357Mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so eine Idee:

Vielleicht hat das BKA festgestellt, dass die Waffe nicht wie ein Vollautomat aussieht, der auf der Kriegswaffenliste steht.

Wenn der optische Unterschied (nach BKA-Meinung) groß genug ist, darf es ruhig ein Bulpup sein.Gruß

357Mag

DAS ist wohl offenbar nur gegeben, wenn man den Homosexualisierungsvorderschaft montiert ;-)))

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das der Zivilschaft von OA deutlich besser aussieht als der Originale. Dann sieht das Gewehr nicht so nackt aus. Hat eigentlich nochmal jemand was davon gehört, ob dieser Vorderschaft endlich mal lieferbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

moin moin,

ich besitze ein oa-ug ohne den ...vorderschaft.

ich habe das gewehr mit einem bedürfnis bzw voreintrag nach altem waffges erworben, allerdings erst nach dem 01.04. also bereits während das neue gesetz schon in kraft war.

den bösen paragraphen gab es da noch nicht.

ist die waffe, die ja nach altem gesetz für bayern und ba-wü als sportwaffe zugelassen war und vor in kraft tretens des doofen paragraphens erworben wurde fürs sportschiessen zugelassen?

ich wohne in schleswig-holstein.

gruß, rabenschrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem BKA-Feststellungsbescheid nicht mehr.

D.h. streng genommen hast Du jetzt wieder ein entsprechendes Bedürfnis. Alternativ kannst Du Dein OA-UG auch modifizieren. Denn der Feststellungsbescheid schließt ausdrücklich Modifikationen des OA-UG aus. Dann hast Du wieder ein Gewehr, für das es keinen negativen Bescheid gibt. Folglich müßte dann für Deine Modifikation wieder der Anschein nachgewiesen werden, um es vom sportlichen Schießen auszuschließen.

Probleme bei der Waffenabnahme vorm Wettkampf sind aber immer möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.