Zum Inhalt springen
IGNORED

Schee woas

knight

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle,

Damit alle, die gestern nicht auf dem gestrigen WO-Weihnachtsschießen in Heusenstamm waren, wissen was sie verpasst haben, stelle ich hier die tollsten Fotos ein. Die Fotos sind auf einem Free-Image-Hoster abgelegt. Der erlaubt 100MByte Trafic je Bild je Stunde. Falls es bei dem ein oder anderen zu Darstellungsproblemen kommen sollte, dann vielleicht mal eine Stunde warten....

So, da wir alle enorm viel Hunger hatten, pirschten wir uns nahe an eine zufällig vorbeikommende Herde von Paarhufern sowie versteckten Truthähnen zum Erntedankfest heran.

a5nd.th.jpg

Die Herde wurde auf Range 1 gestellt. Das Wasser lief den Teilnehmern schon im Mund zusammen und jeder wollte sein Steack in der Pfanne haben. Fertig machen!

b8pt.th.jpg

Die Jagdwaffen:

c4yj.th.jpg

d2wa.th.jpg

Einer hatte sogar sein Survival Gewehr dabei:

e0di.th.jpg

Ach ja, wer hatte noch mal die Bratpfanne dabei?

f4mu.th.jpg

g3ww.th.jpg

Nun gut, da offenes Feuer auf der Range ohnehin verboten war und die Grillparty jetzt sowieso vertagt werden musste .... Naja, wenn wir schon mal dabei sind:

h4cf.th.jpg

i0js.th.jpg

j6xh.th.jpg

Ist die Pfanne zu stark, dann ist die .22er zu schwach:

l9vb.th.jpg

Aber auch so manche große Murmel wollte nicht:

k2xq.th.jpg

So allmählich wurde der Schwierigkeitsgrad höher, denn die Pfanne wurde weniger. Gran Finale!

m6nn.th.jpg

:00000733:

Tschüüüs bis zum nächsten Mal :bb1:

bye knight

Geschrieben

also die pfanne hatte eine schwere zeit...

es entstand dabei ein WO-hessen-kollektives kunstwerk, in dem sich alle teilnehemer quasi kuenstlerisch verwirklichen konnten, und jeder seine eigene interpretation moderener kunst ausdrueckte. :00000733:

SIG-Fan, wann wird das teil zur auktion eingestellt ???

eventuell waere die pfanne auch als erstes sammlungsstueck eines "WO-museums" geeignet...

SIG-Fan ist bereit, angebote von kunstliebhabern entgegenzunehmen :gutidee:

war wirklich luschdig !!!

und im rahmen der veranstaltung fand die geburtsstunde eienr neuen schiess-sport-disziplin statt:

das WO-KITCHEN-SHOOTING

zum naechsten WO-shooting sind also alle aufgefordert, alte pfannen, toepfe etcc. mitzubringen.

die disziplinen werden sein:

- bratpfanne 20m stehend

- nudeltopf 10m sitzend aufgelegt

und fuer die wirklichen MASTER:

- eierbecher 25m liegend :s82::eclipsee_gold_cup:

und wer weiss, vielleicht kann amch einer wieder die ersehnte bratpfanne seines lebens vor der zerstoerung retten...ich nenne keine namen... :ninja:

Geschrieben

und wer weiss, vielleicht kann amch einer wieder die ersehnte bratpfanne seines lebens vor der zerstoerung retten...ich nenne keine namen... :ninja:

Da hab ich kein Problem damit, manchmal muss man schiesswütige, aber kulinarisch eher einfach gestrickte, Gemüter eben einfach zu ihrem Glück zwingen, nicht umsonst ist manchereiners K-Salat wohlbekannt. :bud:

Ich werde die nächste Woche die gerettete Pfanne (hier nochmal Dank an SIG-Fan , der hat ein Essen gut) metallurgisch erstmal in Neuzustand versetzen, sie ordentlich einbraten und bei nächster WO-Gelegenheit den Speck für den K-Salat darin braten, damit ihr mal seht, was OMAs Kochwerkzeug so auf der Pfanne hat. Um die Pfanne wärs nämlich echt schade gewesen, SO. :D

Aber darüberhinaus wars eine wirklich nette Sache, wieder mal die üblichen Verdächtigen anzutreffen. :) Bis zum nächsten Mal dann.

Gruß

BigBlock

Geschrieben

Hat hier jemand im Forum eine teflonbeschichtet Bratpfanne zu verkaufen? Sie kann ruhig ein Loch haben. Bitte melden.

V

Geschrieben

Hat hier jemand im Forum eine teflonbeschichtet Bratpfanne zu verkaufen? Sie kann ruhig ein Loch haben. Bitte melden.

V

nur eines ??? :D

ich koennte dir da eine besorgen - allerdings geringfuegig mehr als ein loch :rotfl2:

Geschrieben

servus zusammen,

genau deshalb macht das westernschiessen so'n spass *megabreitgrins* da wird vorzugsweise auf bratpfannen geschossen. nur halten unsere geringfügig länger, da sie sich bei treffern kein loch in den bauch freuen, sondern einfach umfallen :gutidee: wer sich das mal ansehen möchte: am 10 dezember amüsiert sich die hessische trachtengruppe wieder den ganzen tag bei der wiesbadener schützen gesellschaft. und wer lieber incognito kommen möchte, hinter dem gebäude befindet sich ein nebeneingang :rotfl2:

• 1 Monat später...
Geschrieben

servus zusammen,

genau deshalb macht das westernschiessen so'n spass *megabreitgrins* da wird vorzugsweise auf bratpfannen geschossen. nur halten unsere geringfügig länger, da sie sich bei treffern kein loch in den bauch freuen, sondern einfach umfallen :gutidee: wer sich das mal ansehen möchte: am 10 dezember amüsiert sich die hessische trachtengruppe wieder den ganzen tag bei der wiesbadener schützen gesellschaft. und wer lieber incognito kommen möchte, hinter dem gebäude befindet sich ein nebeneingang :rotfl2:

so liebe leute, zückt eure kreditkarten, denn es ist soweit

Auf zur Kunstauktion

-sig

Geschrieben

also kompliment, SIG-fan, die beschreibung des intellektuellen anspruchs des kollektiv-kunstwerkes ist gut gelungen, und bringt unser kuenstlerisches ansinnen gut auf den punkt.

hoffen wir mal, dass genuegend kunst-sachverstaendige darauf aufmerksam werden.

"der kuss des mondes" :00000733: du hast es also tatsaechlich getan... :s82:

Geschrieben

Wird der Erlös wohltätig gespendet ?

entsprechend der summe wird aus dem erlös eine äquivalente menge an gerstensaft fürs nächste WO-sommertreffen gesponsert.

:s75:

für alternative vorschläge bin ich selbstverständlich auch offen.

Geschrieben

Vielleicht gilt demnächst auch "Aktionskünstler" als anerkannter Bedürfnisgrund für eine rote WBK? :00000733:

bye knight

. . . na klar, das Sammelgebiet umfasst dann zerschossene Pfannen deren Zerschuss bis einschliesslich Ende 2005 erfolgte,

erworben werden dürfen auch herstellergleiche Töpfe die als sinnvolle Ergänzung der Pfannensammlung zu sehen sind. :rotfl2:

Gruss

Cooper

Geschrieben

Die Spendenübergabe ist aber nicht sehr medienwirksam.

Nicht lieber was caritatives ( ob sich das wohl so schreibt ? )

Mit FOTO in der Visier ?

Das hat doch was. Unter dieser Voraussetzung mache ich mal den Anfang mit der Bieterei.

Kann man die Laufzeit der Auktion noch nachträglich verlängern ?? (Das gäbe weitern möglichen Spendern etwas mehr Bedenkzeit)

Also Leute, nehmt den Igel aus der Tasche und macht mit.

Gruß

Manfred

Geschrieben

Das hat doch was. Unter dieser Voraussetzung mache ich mal den Anfang mit der Bieterei.

Kann man die Laufzeit der Auktion noch nachträglich verlängern ?? (Das gäbe weitern möglichen Spendern etwas mehr Bedenkzeit)

Also Leute, nehmt den Igel aus der Tasche und macht mit.

Gruß

Manfred

hi,

wenn das mit der egun auktion nix wird, lass ich meiner kreativität freien lauf und lackier das ding noch fix mit ner sprühdose, um den künstlerischen aspekt zu betonen und setzte das teil ins ebay. da gibts wesendlich mehr publikum.

Geschrieben

@ Sig-Fan

Das Ganze hat nur einen kleinen Nachteil (das mit Ebay). Genau wie bei EGun gehen Spenden, die unter dem Höchstgebot liegen, "unter". Die Biet.- oder besser Spendenbeträge sollten sich addieren und in einen gemeinsamen Topf wandern.

Wer hat eine Idee wie so etwas zu realisieren ist??

Gruss

Manfred

Geschrieben

@ Sig-Fan

Das Ganze hat nur einen kleinen Nachteil (das mit Ebay). Genau wie bei EGun gehen Spenden, die unter dem Höchstgebot liegen, "unter". Die Biet.- oder besser Spendenbeträge sollten sich addieren und in einen gemeinsamen Topf wandern.

Wer hat eine Idee wie so etwas zu realisieren ist??

Gruss

Manfred

hä? das hab ich jetzt leider nicht verstanden.

Geschrieben

@ SIG-Fan

Ist doch eigentlich ganz einfach:

Normale Auktion: Der erste Bieter bietet 10.- €, der zweite 20,- €. Bieter 2 erhält den Zuschlag und zahlt seine 20,- €. Die 10,- € von Bieter 1 sind futsch.

Bei der zweiten Möglichkeit (wie von Norbert_S vorgeschlagen) kämen die 10,- € von Bieter 1 in den großen Topf - dazu die 20,- € von Bieter 2 (macht zusammen 30,- €). Bieter 2 erhält als Höchstbieter den Zuschlag - jedoch können 30,- € gespendet werden. Durch mehrere Kleinspenden käme so auch ein ganz ansehnlicher Betrag zusammen.

Gruß

Manfred

Geschrieben

Na toll!

Es ist erschreckend wie dumm manche User sind.

... und das nennt man dann "regelkonform" schießen.

:peinlich:

ohne Worte,

Martin

Mal wieder einer, der zum Lachen in den Keller geht! :peinlich:

V

Geschrieben

Offensichtlich handelte es sich um den "Freudvollen Abschluss" (Unterrichtsdeutsch für Sportlehrer), einer Trainingseinheit.

Die Sportler befanden sich offensichtlich in der wettkampffreien "Übergangsphase", also zwischen Wettkampf- und Vorbereitungsphase.

Die Übergangsphase wird für Regeneration, Sauna usw. sowie Schiessspiele benutzt um die Motivation der Sportler aufrecht zu erhalten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.