Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Förderkreis FWR wird 30.000

SC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Förderkreis FWR wird 30.000

In den kommenden Tagen erwarten wir den 30.000. Aufnahmeantrag für eine Mitgliedschaft im Förderkreis des Forum Waffenrecht.

Aus diesem Grund verlost das Forum Waffenrecht eine kostenfreie lebenslange Mitgliedschaft ("Lifetime-Membership") im Wert von 250 Euro.

Wer ab sofort

bis spätestens Donnerstag, 20. Oktober 2005, 12 Uhr

seinen Aufnahmeantrag an uns schickt (Posteingang bzw. Eingang des Internetformulars bei uns), hat die Chance, eine Lifetime-Membership zu gewinnen.

Verbunden mit der Teilnahme ist der Abschluss einer Mitgliedschaft im Förderkreis Forum Waffenrecht zu einem Mitgliedsbeitrag von EUR 12,00 pro Kalenderjahr (bzw. EUR 15,00 bei Zahlung gegen Rechnung).

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die noch nicht Mitglied im Förderkreis Forum Waffenrecht sind.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Quelle: FWR
Geschrieben

Das einzige, was mich beim FWR stört, ist, das man schriftlich (brieflich) :icon13: (und dazu mit den langen Fristen) kündigen muss. Eintreten ist einfach, Austreten wird einem schwer gemacht.

Geschrieben

Da muss man sogar für den Austritt Geld bezahlen <_< Aber das FWR ist ja keine Glaubensgemeinschaft....

Geschrieben

Falls Du jetzt den Kirchenaustritt meinst: :rolleyes: bei mir waren zwei Vorspachen nötig, dann folgte eine Belehrung des Standesbeamten mit Einverständniserklärung mit allem pipapo und zwischendurch stand der Pfarrer noch bei mir vor der Haustür...

Zu den öffentlichen Bedürfnisanstalten brauch ich ja wohl weiter nichts zu sagen, oder ? ^_^

Geschrieben

Damals als ich den Verein (kath. Kirche) verlassen habe, war das auch nur ein Besuch beim Standesamt, wenn ich mich recht erinnere. Nach dem ich dann 40 Mark gelöhnt hatte war ich draußen...

Ich habs bis heute auch nicht bedauert, so einem Galubens-Verein schließe ich mich auch nicht wieder an.

Gruß Gomez

Geschrieben

Mich hat damals am meisten geärgert, dass ich von was austrete, wo ich niemals freiwillig eingetreten bin (warum kann man das eigentlich nicht ganz einfach bei Volljährigkeit selbst entscheiden ? - bin ja auch nicht von Geburt an in einer Partei oder einem Verein) und mir dann auch noch blöde Sprüche anhören muss.

Wären meine Eltern noch am Leben gewesen, hätte ich denen die Kosten dafür in Rechnung gestellt. :angry2:

Geschrieben

Mich hat damals am meisten geärgert, dass ich von was austrete, wo ich niemals freiwillig eingetreten bin (warum kann man das eigentlich nicht ganz einfach bei Volljährigkeit selbst entscheiden ? - bin ja auch nicht von Geburt an in einer Partei oder einem Verein) und mir dann auch noch blöde Sprüche anhören muss.

Wären meine Eltern noch am Leben gewesen, hätte ich denen die Kosten dafür in Rechnung gestellt. :angry2:

Also, lieber Sachbearbeiter,

ICH bin meinen Eltern dankbar, dass sie mich in dem Verein der "Gläubigen" angemeldet hatten.

warum?

1. Ich bin auf dem platten Land großgeworden( 20 Kühe 10 Spitzbuben) . Wer nicht in der kath. Kirche war, war absoluter Außenseiter (auch unsere damals noch sehr kleine Schar der evangelischen Glaubensbrüder).

2. Es gab nur einen kath. Kindergarten und eine kath. Volksschule. Kofessionslose oder "andersgläubige" mussten in der Stadt zur Schule gehen. Hätte für mich knappe 4km Fuß- od. Radweg bis zur Straßenbahn und ca. 45 Minuten Bahnfahrt bedeutet. Bei Schulbeginn 8.15Uhr kannste Dir ja ausrechnen, wann mein Tag begonnen hätte. Unnnnd, "damals" gab es noch richtig "Wind und Wetter".

Mit 23 bin ich dann aus der Kirche ausgetreten... und dies wurde tatsächlich von der Kanzel dem staunenden (?) Publikum mitgeteilt.

Na, DASS waren doch noch Zeiten, so vor dreißig Jahren.....

Grüße

Karlo

Geschrieben

Warum muss man aus dem FWR austreten?

Gute Frage! Warum wird es einem so schwer gemacht, wenn es keinen Grund gibt, auszutreten? Mit der Kündigungsfrist zu Jahresende kann ich mich ja noch anfreunden, aber ich schließe keine Verträge mehr ab, bei denen man nur per Post kündigen kann. Ist mir zu aufwendig; eine E-Mail mit Empfangsbestätigung muss da reichen.

Geschrieben

Ist mir zu aufwendig; eine E-Mail mit Empfangsbestätigung muss da reichen.

Hast Du schon mal versucht, bei der Teledumm einen DSL-Tarif oder Handyvertrag zu kündigen? :rotfl2:

Habs gerade hinter mir :angry2:

Geschrieben

Schriftliche Kündigung ist auch im Interesse des Mitglieds... eine formlose telefonische oder elektronische Kündigung ist später schwer zu belegen.

Aber was soll's, das war wieder ein Kapitel aus dem Buch "1001 Gründe, dem FWR nicht beizutreten".

:appl:

Geschrieben

Wenn man auf eine Kündigungsbestätigung besteht, ist es eben sehr wohl später belegbar !

Wenn man die bekommt... beim FWR sicher kein Problem, aber ich erledige wichtige Dinge eben lieber mit Einwurf-Einschreiben o.ä.

(Ööööh so ein Spiesser!)

Was soll also dieser unnötige Aufwand im Zeitalter des Fax, E-Mail, Telefons ? :angry2:

Ein Sachbearbeiter ärgert sich über zu viel Papierkram... :021:

Ich meld meine nächste Kanone dann auch mal telefonisch an und verlange eine Bestätigung. :D

Geschrieben

Schriftliche Kündigung ist auch im Interesse des Mitglieds... eine formlose telefonische oder elektronische Kündigung ist später schwer zu belegen.

Aber was soll's, das war wieder ein Kapitel aus dem Buch "1001 Gründe, dem FWR nicht beizutreten".

:appl:

dann habe ich den 1002ten: die Anderen sind doch schon drin und machen den Job für mich mit.

Hurra, ich habe 12,00 € gespart.

:eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Vielleicht fängt das FWR ja irgendwann an, kundenfreundlicher zu werden. Die Textform gibt es bei Fernabsatzverträgen ja schon, möglich ist es also. Ab dann werde ich auch Mitglied. :bb1:

Geschrieben

Vielleicht fängt das FWR ja irgendwann an, kundenfreundlicher zu werden. Die Textform gibt es bei Fernabsatzverträgen ja schon, möglich ist es also. Ab dann werde ich auch Mitglied. :bb1:

Dir ist aber schon klar, das es nichts mehr bringt, wenn Du den Antrag ausfüllst, währenddessen gerade die Behörde deinen Waffenschrankinhalt gegen eine Zwille tauscht, weil sich die Gestze dementsprechend geändert haben?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.