Zum Inhalt springen
IGNORED

Bilder vom Sommerfest

Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem gegen 13:00 Uhr der offizielle Schießbetrieb eingestellt war, lag das Schützenhaus einsam und verlassen in strahlendem Sonnenschein.

DCP_3134.50.jpg

Doch bereits wenige Minuten später wurde das Tor von niederem Volk belagert, welches Einlass begehrte.

DCP_3956.50.jpg

Um größere Schäden am Vereinseigentum zu verhindern, wurde das Tor flugs geöffnet und das Volk stömte in Massen.

Einige hatten es nicht so eilig und waren mit dem Bus angereist.

DCP_3970.50.jpg

Finanzminister(in), Verteidigungsminister und der Schützenkanzler waren bestens auf die Meute vorbereitet...

DCP_3955.50.jpg

...und erledigten die Ausgabe der Startkarten und Versicherungsmarken hervorragend.

DCP_3959.50.jpg

Geschrieben

Gleichzeitig wurden die Kühlschränke mit Speis' und Trank gefüllt, um das Überleben zu sichern...

DCP_3965.50.jpg

DCP_3967.50.jpg

...und der Grill vorbereitet.

DCP_3966.50.jpg

Da sich bereits eine allgemeine Müdigkeit einstellte...

DCP_3972.50.jpg

...erfolgte der Aufruf, dass sich das Volk auf dem Schießstand versammeln möge, da die Spiele in Kürze begännen.

Obwohl sich der hier...

DCP_3976.50.jpg

Geschrieben

...zunächst energisch, jedoch vergeblich sträubte, wurde nach einer kurzen Einweisung...

DCP_3978.50.jpg

...die erste Aufgabe angegangen.

Zweikampf.jpg

Zwei Teilnehmer sollten auf 20 Meter Entfernung von 10 Stahlplatten jeweils diejenigen beschießen, deren Farbe ihnen zugeteilt war. Wessen Stahlplatten zuerst fielen, der kam eine Runde weiter.

Eine Glücksfee zum Ermitteln der Reihenfolge der Schützen, wurde aus Übersee eingeflogen.

DCP_3984.50.jpg

Bereits beim ersten Durchgang begeisterten beide Schützen mit Fertigkeiten, die später mit Preisen und Urkunden belohnt wurden.

DCP_3987.50.jpg

Obwohl die Nervosität und die Schar der Gegner groß war...

DCP_3989.50.jpg

Geschrieben

...beherrschten alle Teilnehmer ihre Sportgeräte so exzellent, dass es nur schwer möglich war, unter den anwesenden Spitzenschützen die Reihenfolge der ersten Plätze festzulegen.

Als nächste Aufgabe warteten auf jeden Schützen vier Scheiben, die es mit jeweils fünf Schuss zu beschießen galt.

Pr%E4zision.jpg

Leider baute der Veranstalter in diese Aufgabe eine kleine Gemeinheit ein, indem er von der erreichten Ringzahl die benötigte Zeit abzog und so manches zunächst gute Ergebnis zunichte machte.

DCP_4014.50.jpg

DCP_4024.50.jpg

Die rot markierte Scheibe diente der Aufnahme zweier Probeschüsse zur eventuell erforderlichen Regulierung von Visiereinstellung oder Halteraum.

Nachdem auch hier die Ergebnisse vorlagen, wurde vom Feuerteufel der Grill kräftig eingeheizt.

DCP_4016.50.jpg

DCP_4020.50.jpg

Geschrieben

DCP_4041.50.jpg

DCP_4042.50.jpg

DCP_4044.50.jpg

Endlich war der offizielle Teil beendet und das mit Liebe vorbereitete Mahl wurde gemeinsam bei schönem Wetter und exzellenter Stimmung eingenommen.

DCP_4045.50.jpg

Leider sank gegen 18:00 bei der Mehrheit der Teilnehmer die Stimmung auf den Nullpunkt, da "des Deutschen Volkes Stimme" unter den Schützen für Enttäuschung sorgte.

Um die Laune wieder etwas zu heben, wurden erneut die "Schätzchen" ausgepackt und die Übungen der Wettkämpfe mit den Sportgeräten der Schützenkollegen wiederholt.

Sogar Exoten wie dieses Sportgerät...

DCP_4028.50.jpg

Geschrieben

...und dieses hier...

DCP_4029.50.jpg

...konnten ausprobiert werden.

Neben den Löchern in der Mitte der Scheiben und dem Teppich aus Patronenhülsen bildete sich nach kurzer Zeit durch unbekannte Ursache ein lange anhaltender Nebel, welcher die Sicht auf die Scheiben deutlich erschwerte.

DCP_4030.50.jpg

Nach erfolgreich absolviertem Intensivtraining wurde es trotz der nun etwas geringeren Temperaturen bei Kuchen und anderen leckeren Dingen richtig gemütlich.

DCP_4050.50.jpg

DCP_4052.50.jpg

DCP_4053.50.jpg

Geschrieben

DCP_4056.50.jpg

Lange nach Mitternacht wurde das Nachtlager vorbereitet.

DCP_4062.50.jpg

DCP_4064.50.jpg

Am nächsten Morgen, nachdem endlich die versprochene Kaffeemaschine den Weg ins Schützenhaus gefunden hatte,...

DCP_4068.50.jpg

...gab es Frühstück mit Hausmacher Worscht,...

DCP_4069.50.jpg

Geschrieben

Ein dickes Dankeschön an "MP" für die Organisation und Durchführung dieses erlebnisreichen Tages. Schön, daß Schießen manchmal solchen Spaß machen kann. Die Fotoserie kann Außenstehenden sicher nur einen Bruchteil der Stimmung vermitteln, aber mir hilft sie, den 18.September immer wieder in frische Erinnerung zu bringen. Ich hoffe jetzt schon, beim nächsten Mal auch wieder mitmachen zu können!

Gut Schuß!

der Knallkoerper

Geschrieben

*HEUL* Wäre so gern mit bei gewesen.... ich erkenne Anhand der Bilder, dass Mausebär mit seiner Kleinkaliberwaffe da war. Ich wollte schon immer mal Steyr AUG ausprobieren.

BTW: Jürgen, deine Plautze ist schon wieder grösser geworden :lol: Und die schlechte Zigarre steht Dir nicht wirklich. Beim nächste Mal gibts eine schöne Bolivar Inmensa für Kenner... obwohl Dir verpasse ich eine Bolivar Robusto...

Geschrieben

Bulls.it, Plauze nix grösser geworden; muss an den Textilien liegen.

Reklamation wegen der "schlechten" Zigarre musste an BB schicken.

Die war nicht schlecht, sondern sehr ordentlich und sorgte locker für eine

Stunde Beschäftigung.

Geschrieben
Reklamation wegen der "schlechten" Zigarre musste an BB schicken.

Die war nicht schlecht, sondern sehr ordentlich und sorgte locker für eine

Stunde Beschäftigung.

403997[/snapback]

Zum Leidwesen anderer :bud:

Geschrieben

Angelegentlich der schlechten Zigarren erwarte ich den Herrn Asgard im Morgengrauen vor den Stadttoren und wähle als Waffen

"HANDELSGOLD KÖNIGSFORMAT" :bud:

Die Sekundanten sorgen für Feuer, :help: und :17:

Gruß

BigBlock :ninja:

:D

Geschrieben
Die Sekundanten sorgen für Feuer, :help: und  :17:

Da die Zigarren nicht nur nicht schlecht, sondern sehr gut waren, und ich auch in den Genuß einer solchen kam, stelle ich mich als Sekundant für BigBlock zur Verfügung! :victory:

Rolf :chrisgrinst:

Geschrieben
... , dass Mausebär mit seiner Kleinkaliberwaffe da war. ...

403902[/snapback]

Ähm,

eigentlich hatte ich nur Kleinkaliberwaffen dabei. :D

@Hilli

Sollte ich jemals eine Jägerprüfung ablegen, käme der Snubbie, den Du dabei hattest, in die engere Wahl als Fangschussgeber. :rolleyes:

@MP

Top Event. :icon14:

Danke! :wub:

Bei Deinem S&W solltest Du wirklich den Laufmantel durch einen simplen Kornträger ersetzen! Er schießt sich dann einfach besser, bzw. schöner. :pro:

Euer

Mausebaer

Geschrieben

Banausen... eine maschinell gefertigten Shortfiller als Zigarre zu bezeichnen ist ein Sakrileg... sowas muss aus Cuba stammen und "Hecho a Mano" sein. Jawoll!! :D

@BB: Ich wähle als "Waffe" eine Hoyo de Monterrey Double Corona... obwohl Du hast als Fordernder die Wahl der Waffen.

Geschrieben
Banausen... eine maschinell gefertigten Shortfiller als Zigarre zu bezeichnen ist ein Sakrileg... sowas muss aus Cuba stammen und "Hecho a Mano" sein. Jawoll!!  :D

404339[/snapback]

@ Asgard, die waren "Hecho a Mano" und sind Puros. Allerdings aus Honduras. :D

Und wer die mttlerweile lieb- und talentlos in Cuba für ahnungslose Grossko*** (Schulligung *g*) gefertigten Anscheinszigarren über den grünen Klee lobt, glaubt auch, dass die Mehrwertsteuer nicht erhöht wird und Die WaffVerordnung alles besser werden lässt. :rotfl2:

Gruß

BigBlock

Geschrieben
Hilfe! Ich seh keine Bilder???? Schon wieder gelöscht????  :traurig_16:  :traurig_16:

404073[/snapback]

Hi Leute! Ich kann sehen !!! Problem erkannt und gelöst: Meine Firewall war wohl etwas zu hoch eingestellt, hat die Bilder nicht durchgelassen! :peinlich: Ich kann sehen .... ;):s75:

Geschrieben
Ähm,

eigentlich hatte ich nur Kleinkaliberwaffen dabei.  :D

@Hilli

Sollte ich jemals eine Jägerprüfung ablegen, käme der Snubbie, den Du dabei hattest, in die engere Wahl als Fangschussgeber. :rolleyes:

...

Euer

Mausebaer

404325[/snapback]

die armen Schweinchen! du wärst der erste Jäger, der noch ne Trommelfüllung als "Fangschuss" auf ne tote Wildwutz abgibt :rotfl2:

übrigens: die Zünder waren kaum plattgedrückt, da geht noch was :ninja:

Dein KK Gewehrchen war auchnet übel, (schmeisst wenigstens die Hülsen in die richtige Richtung aus :s82: ) auch wenn mich der Mausebäradapter am hinteren Schaftende dazu gezwungen hat, ganzschön lange Arme zu machen

Gruß

Hilli

Geschrieben
die armen Schweinchen! du wärst der erste Jäger, der noch ne Trommelfüllung als "Fangschuss" auf ne tote Wildwutz abgibt :rotfl2:

Wie jetzt?

Fallenjagd auf Schwarzwild? :P

übrigens: die Zünder waren kaum plattgedrückt, da geht noch was  :ninja:

Wolltest doch Plüschoplapper-Mun. mit bringen. :huh:

Dein KK Gewehrchen war auchnet übel, (schmeisst wenigstens die Hülsen in die richtige Richtung aus :s82: ) auch wenn mich der Mausebäradapter am hinteren Schaftende dazu gezwungen hat, ganzschön lange Arme zu machen

Gruß

Hilli

404530[/snapback]

Dir passt's halt direkt von der Stange.

Dein

Mausebaer

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.