Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Holster für neue SPS Standard?

Iggy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Wie in meinem Uralt-thread schon geschrieben: meine neue SPS ist endlich da (freu)!

Holsterfrage: Wer kann welches Holster dafür empfehlen?

Ich habe schon mal unter Bekannten nachgefragt, wo mir u.a. "Ghost" genannt wurde - gibt's noch was anderes?

Grüße

Iggy

Geschrieben
oder mal was ungewöhnliches?

Gugaribas

386484[/snapback]

Der Gugaribas sieht ja sehr vielversprechend aus. Hat den schon mal jemand ausprobiert? Was soll der Spaß denn Kosten?

Geschrieben
Hi Iggy,

Sickinger Speedmachine, kannst meins gern mal testen!!!!

Bin in Lauf bei den Eisenhänden!!

DVC

Ranger Walker

386528[/snapback]

ICH auch (Samstag ROen, Montag schei..., äh, schießen)!!!

Wann DU?????

Grüße

Iggy

Geschrieben
Du hast  Recht geh ja auch ab und an hin aber manchmal muß es Kaviar sein..... Ist wie mit Zigarren.....aus Dannemann wird niemals was aus Kuba ;)

Aber mal im Ernst ich habe sicher schon viele der Ipsc Holster über die Jahre gekauft. Auch das Speedmachine war dabei. Grundsolides Holster das natürlich funktioniert. Aber die Minimalholster haben es mir einfach angetan. Und nicht nur weil sie hip und cool sind B) . Das Guga ist einfach nicht mit den anderen vergleichbar... fängt schon bei der Verarbeitung an. Aus Plastik sind da nur die Auflagepunkte für die Waffe.... Deshalb gefallen mir auch Handys wie das Razor V3.......

Gruß

Andreas

386911[/snapback]

Das schönste an dem Guga Ribas Holster ist, wenn dir die Gun runterfällt, dann gleich mit nem Teil des Holsters :rotfl2: ...........

Nix für ungut. :rolleyes:

Gruß & DVC

Hans-Joachim

• 1 Monat später...
Geschrieben

@Iggy

Also wenn Du mich fragst ist der beste Ort zur Aufbewahrung einer SPS der Mülleimer. :lol:

Siehs endlich ein Viechdoggder!!! ;)

Ich glaub, da muß mer dem Psycho recht geben...... :gutidee:

Lauf taugt nix, Magazin fällt ausnander...... Schlittenfang hats aa net......

Au weh, wenns scho so losgeht!!!!!!

Geschrieben

Hi Leute!

Wie in meinem Uralt-thread schon geschrieben: meine neue SPS ist endlich da (freu)!

.......

Iggy

Hi Iggy!

Laß dir deine SPS nicht von diversen "Spezialisten" schlecht machen. Die WM zeigt eindeutig was mit SPS Waffen machbar ist: Weltmeisterin Gaby schießt ne SPS Open, Standart Herren Silber, Herren Supersenioren Bronze.... usw. :appl: :appl: :appl:

Diese WM war jedenfalls kein Fest für STI etc...... (Obwohl auch STi-SVI super Waffen bauen)

@ Mad Lawer:

1.) Den Lauf kauft SPS in Deutschland bei Lothar Walter. Beschwere dich also "um die Ecke"

2.) Fällt auseinander ??? Bild bitte.

3.) Wer benötigt einen aktiven Schlittenfang beim IPSC?????

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

Geschrieben

Über meine Modified kann ich mich nicht beschweren :00000733: Beim Magazin ist der Fehler gefunden, und das mit dem Schlittenfang hängt am Zubringer der HiCap-Magazine. Beim Standardzubringer ist das kein Problem, dafür hast du halt in .40 nur 16 Murmeln, keine 18 :D Ausserdem: Wer schießt schon seine Waffe leer :confused:

Geschrieben

Beu hier und doch so ein Kenner der Materie. :appl:

Shaguar hat es auf den Punkt gebracht.

Ich schieße auch mit SPS und die ergebnisse kann ich ihr nicht anlasten. :traurig_16:

Gruß Olav

Den Schlttenfang möglichst noch verlängert :peinlich:

Geschrieben
Über meine Modified kann ich mich nicht beschweren.

Beim Magazin ist der Fehler gefunden, und das mit dem Schlittenfang hängt am Zubringer der HiCap-Magazine.

Was wars denn für a Fehler?

Ich finds aber scho schwach, dass kann Schlittenfang hat. Irgendwie braucht a Eisen sowas.

Hast Du ned auch noch a Standard-SPS????

Geschrieben

.........Ich finds aber scho schwach, dass kann Schlittenfang hat. Irgendwie braucht a Eisen sowas..........

Zum IPSC-Schiessen..........wozu? :confused:

Ist doch so überflüssig wie ein Kropf! (Was nicht heisst, dass der Hebel nicht da ist :rolleyes: ....)

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben

Ich habs erst letzes Wochenend in Lauf wieder gesehen. Ein eigentlich recht guter Open-Schütze hat sich wohl a weng verschätzt und auf einmal "klick".

Ich finds Mist, dass man erst mal leer abschlägt. Des kostet mehr Zeit als man denkt. Zudem bringt das einen doch TOTAL ausm Konzept.

Dann neues Magazin rein und neu durchladen. Das nervt doch.

Freilich passiert sowas am Profi ned... aber uns Normalos scho :)

Geschrieben

Ich finds Mist, dass man erst mal leer abschlägt. Des kostet mehr Zeit als man denkt. Zudem bringt das einen doch TOTAL ausm Konzept.

Dann neues Magazin rein und neu durchladen. Das nervt doch.

Freilich passiert sowas am Profi ned... aber uns Normalos scho :)

Hallo Alucard,

DARF nicht sein, denn es ist egal, ob mit - ohne offenem Schlitten, die Zeit ist sowieso dahin.

Hilft üben üben üben.

Und wenn Dir mal der Schlitten offen bleibt, obwohl Du noch Murmeln im Tank hast ( Daumen ? ),

dann wirst auch Du vernünftig.

Ich bearbeite den Hebel sogar ausgiebig, damit er auch ja nicht versehentlich fängt.

Gruß Olav

Geschrieben

Was wars denn für a Fehler?

Ich finds aber scho schwach, dass kann Schlittenfang hat. Irgendwie braucht a Eisen sowas.

Hast Du ned auch noch a Standard-SPS????

Ja Alucard,

ich habe auch eine Standard, mit der ich genau so zufrieden bin. Als Holster benutze ich für IPSC das CW5, wie für alle meinen Wummen. Und auf der Jagd - auch da benutze ich die Standart - ist ein normales Magazin drin.

Nochmals zu den SPS-Magazinen: Es gibt - EGAL welches Kaliber - 2 Ausführungen, einen Standard, bei der der Zubringer nochmal ist, und dann funktioniert auch der Schlittenfang, und eine High Capacity- Ausführung, die im Normalfall 2 Schuß mehr bietet. Bei dieser Ausführugn ist der Zubringer anders ausgeformt und kann dadurch den Schlittenfanghebel nicht hochdrücken.

Ein Magazinwechsel erfolgt grundsätzlich nicht dann, wenn ich leergeschoßen habe, sondern an einer günstigen Position - z.B in der Bewegung - BEVOR dieses Maleur passiert.

Was du bei den OPEN beobachtet hast, hängt eher damit zusammen, daß es viele Schützen diese Funktion nicht wollen und dann am Schlittenfang den Mitnehmer entfernen lassen. Zudem verlassen sich viele auf die 28 Schuß bei einem 28-Schuß-Parcours. Ich nehme da lieber die 140mm-Magazine mit 24 Schuß und lade nach. Mir persönlich erscheint dadurch das Händling angenehmer UND ich schieße auch konzentrierter. Ist aber meine persönliche Erfahrung.

Geschrieben

2.) Fällt auseinander ??? Bild bitte.

Bild gibt's keines, doch Du kannst Dir wohl leicht vorstellen, wie es aussieht, wenn ich "oben" Murmeln ins Magazin reinstecke und es macht plötzlich "Zingggggg" und es fliegen nacheinander "unten" Magazinboden, Feder und dann noch 16 bis 18 Murmeln weg. :rotfl2:

DAS Problem wurde durch minimales Aufbiegen der seitlichen Magazinwände aber hoffentlich behoben.

Denkt Euch nix dabei, "Mad Lawyer" und "Alucard" ziehen mich schon mit der SPS auf, seit ich sie habe.

Bodenlos ... wenn man SOLCHE Kumpels hat ... :s82:

Grüße

Iggy

p.s.: Habe ein Match mit einer von "Wheelgunner" geliehenen SPS geschossen - wenn das Eisen läuft, dann läuft es gut!!! :appl:

Geschrieben

..........Bild gibt's keines, doch Du kannst Dir wohl leicht vorstellen, wie es aussieht, wenn ich "oben" Murmeln ins Magazin reinstecke und es macht plötzlich "Zingggggg" und es fliegen nacheinander "unten" Magazinboden, Feder und dann noch 16 bis 18 Murmeln weg.

DAS Problem wurde durch minimales Aufbiegen der seitlichen Magazinwände aber hoffentlich behoben.

............................

Servus Iggy!

Einziger Nachteil bei den SPS Mags sind die Magazinböden.:angry2: Diese Plastikdinger sind der letzte Sch.... .:016: Um die SPS Mags in einem STI Griffstück zu verwenden muß der obere Rand etwas abgefeilt werden. ;) Daraus ergibt sich daß das "Fleisch" bei der Halterung zu dünn wird und nach einigen Magwechsel bricht. Ich habe mir Böden aus Alu gekauft :gutidee: und seitdem NIE mehr ein Problem damit gehabt. :00000733:

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.