Zum Inhalt springen
IGNORED

Pfändung der Waffen verhindern


Doc-Psycho

Empfohlene Beiträge

Soweit so gut, Rechtsanwälte haben mich schon genug beschissen, Kohle dafür habe ich auch keine. Brauche dringend Hilfe, am besten ein super ausgefeiltes Schreiben und alle Tips die ich kriegen kann.

371532[/snapback]

Ich kann den Kollegen Jos gut verstehen. Wenn mich jemand als potentiellen Betrüger verunglimpft, hab' ich auch keine Lust, tätig zu werden.

Abgesehen davon, dürfen Anwälte keine kostenfreie Beratung im Einzelfall leisten. Tun sie es doch, riskieren sie zumindest eine Abmahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden. Aber Sicherheitsleistung funktioniert nur, wenn die Kohle aus der Sicherheitsleistung direkt an den Gerichtsvollzieher fließt. Merkwürdige Ratschläge macht da der Waffenrechtssachbearbeiter (wenn er sie überhaupt gemacht hat). Aus so einer Geschchte kann auch sehr schnell eine Anstiftung zur Unterschlagung werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Kollegen Jos gut verstehen. Wenn mich jemand als potentiellen Betrüger verunglimpft, hab' ich auch keine Lust, tätig zu werden.

Abgesehen davon, dürfen Anwälte keine kostenfreie Beratung im Einzelfall leisten. Tun sie es doch, riskieren sie zumindest eine Abmahnung.

372340[/snapback]

lies nochmal oben, was ich zum jos geschrieben habe. das gleiche auch an dich. hier steht nirgends "ALLE rechtsanwälte sind betrüger". also mal halblang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sig-Fan ... ich will dir nicht zu nahe treten - aber brauchst du ne Brille , oder was ?

Kannst du :

- entweder nicht lesen

- nicht verstehen

- oder was denn jetzt ?

wenn du was nicht verstehst, dsann setz dich mit mir in Verbindung per PN - ich klamüsier dir ads Haarklein auseinander .

Dann wirst du deine Meinung über deinen vermeintlichen Kontrahenten ändern..

371926[/snapback]

wie gesagt, brille hab ich schon, daher kein bedarf. auf deine pm warte ich allerdings immer noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden. Aber Sicherheitsleistung funktioniert nur, wenn die Kohle aus der Sicherheitsleistung direkt an den Gerichtsvollzieher fließt. Merkwürdige Ratschläge macht da der Waffenrechtssachbearbeiter (wenn er sie überhaupt gemacht hat). Aus so einer Geschchte kann auch sehr schnell eine Anstiftung zur Unterschlagung werden.

372353[/snapback]

Das sehe ich nicht so.

m.E. ist eine Sicherheitsübereignung an einen Darlehensgeber durchaus statthaft, wenn noch keine EV erfolgt ist oder ein Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet wurde.

Davon habe ich aber noch nichts gelesen.

Und seid doch froh, wenn mal ein SB Herz zeigt und helfen will. :gutidee:

spottie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so.

m.E. ist eine Sicherheitsübereignung an einen Darlehensgeber durchaus statthaft, wenn noch keine EV erfolgt ist oder ein Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet wurde.

Davon habe ich aber noch nichts gelesen.

Und seid doch froh, wenn mal ein SB Herz zeigt und helfen will.  :gutidee:

spottie

372630[/snapback]

Eine Sicherheitsübereignung gegen ein Darlehen ist u.U. statthaft dann ist ja das Geld da, aber sicher nicht um sich vor einer Pfändung zu schützen.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sicherheitsübereignung  gegen ein Darlehen ist u.U. statthaft dann ist ja das Geld da, aber sicher nicht um sich vor einer Pfändung zu schützen.

Karl

372665[/snapback]

Manche sind so ungeschickt und verlieren das Geld. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sicherheitsübereignung  gegen ein Darlehen ist u.U. statthaft dann ist ja das Geld da, aber sicher nicht um sich vor einer Pfändung zu schützen.

Karl

372665[/snapback]

Hallo Karl,

hatte ich anders verstanden:

"Da ich nix mehr habe, steht mir wohl bald die erste Pfändung ins Haus.

Die Waffen als Sicherheitsleistung zu überlassen.

Möglichkeiten:

z.Z. meiner Schwester, Darlehen von ihr nach der Scheidung, "

Die Höhe des Darlehens war nicht das Thema, nach einer Scheidung gehe ich davon aus, daß man einiges an Hausrat usw. wieder braucht, da es die Ex vielleicht mitgenommen hat (war zumindest bei mir so, alles weg...)

Und daß ein Pfand durchaus den Wert der Summe übersteigt ist ja auch in jedem Pfandhaus so.

spottie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, brille hab ich schon, daher kein bedarf. auf deine pm warte ich allerdings immer noch...

372532[/snapback]

Hallo Sig-Fan !

PN is nicht mehr nötig.

Habe bemerkt, das du in deinen letzten Statements doch alles glasklar erkannt hast !

Sollte ich dir zu nahe getreten sein, dann Entschuldige ich mich bei dir, denn

das war nicht so gedacht.

:s75:

Gruß

Kanonenkarlchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.