Zum Inhalt springen
IGNORED

Stellvertreter für Sachbearbeiter ?

markus357mag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin !

Muss ein Landratsamt einen Stellvertreter für die Waffenbehörde haben ? Meiner ist jetzt erst mal einige Wochen in Urlaub ! Meine Waffe ist da, aber mein Sachbearbeiter nicht !!! :angry2:

Warte jetzt schon insgesamt seit 4 Monaten (mit Verband und so) auf den Eintrag und jetzt das noch !

Es macht langsam keinen Spass mehr Waffen zu beantragen ! :icon13:

Was kann ich da tun ?

MfG

Markus

Gast Anaconda.44
Geschrieben

Wenn Du den Eintrag hast, was willst Du noch mit dem SB?

Wegen der Anmeldung? Zettel ausfüllen und per Einschreiben an die Behörde, fertig.

Geschrieben
Moin !

Muss ein Landratsamt einen Stellvertreter für die Waffenbehörde haben ? Meiner ist jetzt erst mal einige Wochen in Urlaub ! Meine Waffe ist da, aber mein Sachbearbeiter nicht !!! :angry2:

Warte jetzt schon insgesamt seit 4 Monaten (mit Verband und so) auf den Eintrag und jetzt das noch !

Es macht langsam keinen Spass mehr Waffen zu beantragen !

Was kann ich da tun ?

MfG

Markus

368075[/snapback]

Na ja,

böseste legale Reaktion wäre eine Klage :bud: , das zweitböseste Legale wäre eine Untätigkeitsbeschwerde :aug: , aber versuche es doch erst einmal mit einen einfachen Brief an den Chef vom Landratsamt. :rolleyes: Bestimmt hat man nur vergessen einen Stellvertreter zu benennen. :peinlich:

Geschrieben

Sehe ich auch so...

Es gibt in allen Ämtern einen Verteter für die jeweiligen Sachgebiete.

Ein lockerer Spruch ( variabel, je nach Gesprächspartner) hat mir bisher viele Türen geöffnet.

Geschrieben

Der Normalfall ist, dass in Behörden für jeden Sachbearbeiter ein Vertreter vorhanden sein muss. Das geht im Regelfall (ist mir jedenfalls so bekannt) so, dass Urlaubsanträge nur dann genehmigt werden, wenn darauf ein Vertreter benannt ist bzw. abgezeichnet hat. Vertretung bedeutet - je nach personeller Situation - natürlich nicht immer eine 100%ige Wahrnehmung aller Aufgaben des Abwesenden. Die "Grundfunktionen" sollten aber schon wahrgenommen werden.

Wie hier schon gesagt, sprich mal mit der betreffenden Dienststelle (d.h. dem nächsten Vorgesetzten). Es kann nicht sein, dass Funktionen in einem Ordnungsamt über Wochen überhaupt nicht erfüllt werden.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Moin !

Ich danke euch für die antworten !

Werde mal einen Vorgesetzten des Landratsamtes anrufen und ihm alles erklären. mal sehen, was er dazu meint !

MfG

Markus

368124[/snapback]

Puh - und ich hab schon gedacht, dass hier ein Stellvertreter für mich gesucht wird. :o:unsure::sad:

Aber dann war ich doch ziemlich schnell der Auffassung, dass ihr zwei von der Sorte garantiert nicht ertragen würdet. :dance:

Geschrieben
Puh - und ich hab schon gedacht, dass hier ein Stellvertreter für mich gesucht wird. 

Aber dann war ich doch ziemlich schnell der Auffassung, dass ihr zwei von der Sorte garantiert nicht ertragen würdet.  :dance:

368134[/snapback]

Der selbe Gedanke schoss mir auch durch den Kopf :o

Aber dem ist ja glücklicherweise nicht so.

IMI ( :s75: froh sei, dass uns Sachbearbeiter erhalten bleibt )

Geschrieben

In unserer Behörde ist es definitiv so, das für jede Funktion eine Stellvertretung gefordert ist.

Und gerade im Hinblick auf das WaffG mit seinen Fristen und den daraus folgenden Konsequenzen sollte das klar geregelt sein.

Ansosnten ist das ein Verstoß des Dienstherren.

ML

Geschrieben

Puh - und ich hab schon gedacht, dass hier ein Stellvertreter für mich gesucht wird. :o

Moin !

Das würde ich doch niiiiieeeeemals tun ! Hundepfui !!!

Habe jetzt mit einem Vorgesetzen gesprochen. Führungszeugnis fehlt noch !

Wurde vom Vorgesetzten per Telefon bei der zuständigen Behörde erfragt und für in Ordnung befunden !!! Zeugnis wird dann nachgereicht !

Kann am Montag hinfahren und bekomme die Waffe sofort eingetragen.

Und am Dienstag kann ich dann mein Bärchen in den Händen halten ! :wub:

Wurde freundlich und schnell bedient !!! Echt supergut !!! :appl:

MfG

Markus

Geschrieben

Und am Dienstag kann ich dann mein Bärchen in den Händen halten ! :wub:

MfG

Markus

368788[/snapback]

Hä? :confused:

Habe ich da was überlesen? :huh:

'Nen Medved geordert? :rolleyes:

Dein

Mausebaer B)

Geschrieben
Also ich stehe jetzt mal gerade aufm Schlauch !

Habe mir eine LB Premier II 6Zoll mit 1,5 Garantie in 45 ACP gekauft ! :wub:

MfG

Markus

368833[/snapback]

OK,

also nix Medved sondern bear. :)

Dein

Mausebaer ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.