Zum Inhalt springen
IGNORED

WO-Meeting in Irsch 2005

Sharps

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin!

Nochmal zur Erinnerung:

Am Samstag (4. Juni) ist es mal wieder soweit.

Startzeit: 11:00 Uhr

Wie üblich treffen wir uns auf dem Schießstand des SV Irsch (bei Saarburg). Eingeladen ist jeder WO-ler (gerne auch mit Gästen). Wie üblich ist für das leibliche Wohl in Form von Grillgut bestens gesorgt. Und wie üblich ergeht meine Bitte an die Teilnehmer, Beilagen in Form von Salaten o.ä. mitzubringen, die dann gemeinsam vernichtet werden.

Wie üblich kann den ganzen Tag geschossen werden. Langwaffen bis 6000 Joule auf 100m (wer unbedingt die .50 BMG mitbringen will, nur zu, da findet sich eine Lösung), Flinte mit Slugs auf 50m und Kurzwaffen bis 2900 Joule auf max. 25m Mehrdistanz. Herumprotzen mit den reichlich mitzubringenden Spaßgeräten und fleißiges gegenseitiges Ausprobieren, Bestaunen und fachsimpeln sind wie immer ausdrücklich erwünscht.

In Saarburg sollten noch reichlich Übernachtungsmöglichkeiten existieren. Wer lieber im Schlafsack in der Grillhütte des Verein übernachten will, kann dies ebenfalls tun. Ich bin zwar noch nicht sicher, ob die Hütte frei ist, aber ich gehe mal davon aus - wird gerade geklärt. Die Waffen können über Nacht im Tresor des Schützenhauses aufbewahrt werden. Sonntag ist Trainingstag. Wer also am nächsten Tag weiterschießen will, kann das ebenfalls tun.

Wäre nett, wenn sich die Teilnehmer hier nochmal mit Anzahl der Gäste melden würden, damit die Verpflegung entsprechend kalkuliert werden kann.

Dann legt mal los ...

Geschrieben

Hallo,

werde mit Ehefrau anreisen(Brauche ja jemanden zum schleppen :rotfl2: ) muss aber leider gegen 15.00 Uhr wieder weg. Kann durchaus sein das ich Sonntags wieder vorbeikomme,wohne ja ganz in der Nähe.

Ach ja,gibt es ne Anfahrtsskizze oder Wegbeschreibung???

Heinz

Geschrieben

Hi,

ich würde gerne kommen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich Zeit habe. Ich komme also vielleicht mit Rem 870 und OA-15.

Tschüß

Oli

Geschrieben

Hallo Leute,

Stelle am Sonntag einen UHR im Kaliber 357 Mag.zur Verfügung.Somit besteht für alle "Nicht UHR Besitzer" die Möglichkeit am Fernwettkampf von HERMES teilzunehmen.Intressenten bringen bitte Munition Scheiben und den Hermes-Hirsch selbst mit.

ich werde auch eine CZ97B DROST Umbau zum testen mitbringen.

Falls weitere Wünsche bestehen bitte posten,nach Möglichkeit stelle ich zur Verfügung...

Gruß

Heinz

Geschrieben
Moin moin!

Nochmal zur Erinnerung:

Am Samstag (4. Juni) ist es mal wieder soweit.

Startzeit: 11:00 Uhr

Wäre nett, wenn sich die Teilnehmer hier nochmal mit Anzahl der Gäste melden würden, damit die Verpflegung entsprechend kalkuliert werden kann.

Dann legt mal los ...

354927[/snapback]

:s75::s75::s75:

Geschrieben
Na? Muss ich wirklich selbst den Bericht schreiben? Das sieht immer so nach Eigenlob aus. ;)

Und wo sind die Bildas? :)

357576[/snapback]

Bilder habe ich leider keine, aber es war wie immer :icon14:

Schade, dass dieses Mal nicht so viele da waren, wie sonst. Besonders Habakuk habe ich vermisst - der wusste wohl, dass er diesmal nicht gegen mein Schussbild konkurrieren kann ;)

Ansonsten gab es wieder viel zu bestaunen und viel zu fachsimplen. Wie immer war es eine Reise wert.

bye knight

Geschrieben

Hallo WO Gemeinde.

Leider konnte ich an dem WO Treffen nur kurz teilnehmen und habe daher nicht die Möglichkeit ausführlich über dieses Ereignis zu berichten.

Mir persönlich hat es allerdings sehr gut gefallen und ich war sehr erfreut einmal die Leute persönlich kennenzulernen die ich ja bisher nur hier über das Forum kannte.

Im nächsten Jahr werde ich allerdings mehr Zeit mitbringen...VERSPROCHEN.

Gruß

Heinz

Geschrieben

Hier noch ein paar Bilder vom kleinen aber feinen Treffen in Irsch:

IMG_2636.JPG

"Hardware" war reichlich vorhanden...

IMG_2637.JPG

Sharps besonderer Liebling...

IMG_2638.JPG

IMG_2639.JPG

Und dann noch ein feines Teil von Oberland Arms...

IMG_2641.JPG

Geschrieben

Und dann war noch diese feine Teil, ein Einzellader im Kaliber 7,5x55. Für mich das absolute Sahnestück. Es war ein Genuss, mit diesem Gewehr zu schießen UND zu Treffen!! Vielleich mag ja der Besitzer ein paar Worte dazu schreiben.

IMG_2650.JPG

Geschrieben

Hat niemand das Angeber-Schussbild von der OA-15 SPR fotografiert? Der Besitzer war bestürzt, wie gut das Gewehr schießt, wenn jemand anderes es bedient. *duck und wech* :D

Geschrieben
Hat niemand das Angeber-Schussbild von der OA-15 SPR fotografiert? Der Besitzer war bestürzt, wie gut das Gewehr schießt, wenn jemand anderes es bedient. *duck und wech* :D

357793[/snapback]

Leider nicht, hätte ich unbedingt tun sollen... :rolleyes:

Geschrieben
.........Besonders Habakuk habe ich vermisst - der wusste wohl, dass er diesmal nicht gegen mein Schussbild konkurrieren kann....... 

Na warte, edler Ritter! Das nächste Mal werde ich fürchterliche Rache üben und nur negative Schussbilder schießen...... :bud:

Tja, schade, dass ich nicht dabei sein konnte! Ging leider nicht anders.

Tolle Bilder übrigens!

@Guest: Welche Waffe(n) hattest du dabei?

Gruß Habakuk

im FWR

Geschrieben
iiiiiiiiiiiieeeee...... Ihr hattet ja nur su modernes Zeugs am Stand... Pfui  :acute:  :clapping:  :blum:

dl

358701[/snapback]

Hä?

Winchester 1886: Einführungsjahr ca. 1886

Winchester 1895: Einführungsjahr ca. 1895

Zugegeben: Es waren Repliken. Aber modernes Zeugs?

Wann beginnt denn für Dich das Altertum?

Rolf

Geschrieben
Hä?

Winchester 1886: Einführungsjahr ca. 1886

Winchester 1895: Einführungsjahr ca. 1895

Zugegeben: Es waren Repliken. Aber modernes Zeugs?

Wann beginnt denn für Dich das Altertum?

Rolf

358705[/snapback]

:)

Alles nach 1865 ist für mich "modernes" Zeuch ;):chrisgrinst:

Grüssle

dl :bud:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute,

Sch*** diesmal ist mir Irsch durch die Lappen gegangen.

Dabei hätte ich auch ein niedliches OA15 zu bieten gehabt.

Ist aber leider auch nicht ganz ohne Grund, daß ich so lange nicht im Forum war, habe seit Monaten gesundheitlich Probleme und nach den letzten 2 Operationen ist die nächste schon in Sicht und da ist man halt oft ein bißchen neben der Spur.

Also Gruß an alle die mich kennen !

Gruß

Uwe

Geschrieben

Naechstes Jahr bin ich (hoffentlich, wenn die jagdpruefng gut ausgeht) auch dabei. Mit irgend ner verrueckten Langwaffe.

:bud:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.