Zum Inhalt springen
IGNORED

Beste CO2


farzyde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu hier, und habe mal alle Gas,Co2 Foren durchgelesen.

Bis dato habe ich nur Softair Guns gehabt, ich wollte mir aber mal was stärkeres zulegen, da ich gerne Hobby schiessen mache.

1) Ich wusste gar nicht das man mit Gaswaffen nicht normal schiessen kann, dh mit Diabolos etc.

2) Was ist eurer Erfahrung nach die stärkste CO2 Waffe ?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

1) Ich wusste gar nicht das man mit Gaswaffen nicht normal schiessen kann, dh mit Diabolos etc.

2) Was ist eurer Erfahrung nach die stärkste CO2 Waffe ?

MFG

350111[/snapback]

Hi farzyde,

zu 1) diese Gaswaffen sind zum Verschießen von Reizstoffen (Tränengas, CS-Gas und Pfefferwirkstoff) geeignete Schreckschusswaffen.

zu 2) wenn Du etwas suchst, was Du ohne besondere Erlaubnis ab dem Alter von 18 Jahren erwerben (wie auch immer; Kauf, Geschenk, ...) darfst, dann ist das immer auf 7,5 Joule begrenzt. Für mehr Leistung brauchst Du eine entsprechende Waffenbesitzkarte vom Ordnungsamt oder der bei Dir für Waffenangelegenheiten zuständigen Behörde. Im Gegensatz zu den meisten Softair-Waffen, gelten auch die Waffen mit max. 7,5 Joule rechtlich als Schusswaffen und unterliegen Beschränkungen bez. des Schießens und des Führens.

Dein

Mausebaer :rainbow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin farzyde,

1. Gaswaffen=Schreckschusswaffen, da kommt auch NUR (heisses) Gas raus, der Lauf ist verstiftet, man kann da auch nichts umbauen, da die aus Druckguss sind und sich bei echter Munition zerlegen.

2. Das duerfte in Deutschland die Walther Lever Action sein. Die kommmt ziemlich nah an die 7,5 Joule ran und mit ihren 2 CO2-Kartuschen hat man auch genuegend Schuss in gleichbleibender Staerke und damit Praezision. Im Freizeitbereich gehoert diese Waffe zum besten im CO2-System. Etwas preisguenstiger und mit dem neuen Tanksystem kann die Crosman 1077 eine Alternative bei geringeren Investitionen sein. Was man hierzulande demnaechst bekommt, ist die Crosman Nightstalker, die dem neuen Beretta-Karabiner nachempfunden wurde. Da ich bisher nur einen etwas wackligen (Proto-?)Typen auf der IWA in der Hand hatte, weiss ich noch nicht viel ueber das Teil, ausser, dass es mit den 1077-ern Trommelmagazinen und der Airsource (Grosse Co2-Kartusche) funktionieren soll. Genaues demnaechst, wenn sie in den Handel kommt.

Im Kurzwaffenbereich liegen praktisch alle bei 3-5 Joule, mehr ist da kaum zu machen, wenn man nicht auch dauernd am Kartuschenwechseln sein will.

Die verschiedenen 8-schuessigen Modelle von Umarex/Walther sind hier die Referenz im Freizeitbereich (CP88, CP99, Nighthawk, etc, uvm).

Eine Stufe hoeher von der Praezision und schon als Einstiegswaffe fuer erste Vereinserfahrungen liegen die Roehm Twinmaster Serien. Diese kann man teilweise auch mit Pressluft bekommen, bzw umruesten, was sie dann wirklich wettkampftauglich macht.

Im Vergleich zu den Softairs sind CO2-Waffen wirklich schon Waffen, die koennen auch sehr weh tun und sind teilweise sehr praezise. Insofern ists eine ganz neue Klasse und Qualitaet, die Du damit erreichst.

Am besten aber immer vorher mal ansehen und anfassen, dann merkst Du, was dir am besten liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch etwas haben die alle Trommeln, oder kennt ihr auch gute CO2´s die ohne Trommel funktionieren ?

350256[/snapback]

Gute ohne Trommeln sind selten.

Es gibt da die seltsamen Kettenmagazine der Anics. Ich persoenlich halte wenig davon, sie sind stoeranfaellig.

Auch etwas munitionsfuehlig sind Konstrukte von Gamo (Gamo1200 Vorderschaftrepetierer) oder Daisy (Powerline 2003), da muss der Diabolo genau passen, sonst gibts Stau.

Und dann die Magazine fuer die verschiedensten BB-Waffen, also Rundkugeln. Sind ganz witzig zum actionshooting (Walther PPK/S oder die nagelneue CP99Compact und Daisy 400 als Beispiele), aber sowohl Praezision als auch Power sind am unteren Rand angesiedelt.

Die Trommeln sind bei beinahe allen Herstellern daher die erste Wahl geworden, die funktionieren ziemlich problemlos. Fuer die wichtigsten Systeme (Crosman 1077-12 Schuss und Umarex/Walther-8 Schuss weiss ich genau) gibts auch Speedloader, mit denen man schnell viele Trommeln auf einmal bestuecken kann.

Es gibt im Matchbereich noch Einzellader, aber die sollen nur der Vollstaendigkeit halber erwaehnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ERWERB dieser Dinger ist frei ab 18. Soweit ok.

jetzt wirds aber kompliziert, da gibts sogar Polizisten, die diese Sachen falsch wiedergeben, wenn man so manche zeitung liest, oder Journalisten, die nciht mehr wisen, was Recherche ist. insofern kanns schon vorkommen, dass jemand, der sich nicht gross damit befasst, hier Verstaendnisprobleme hat.

In Kurzform siehts so aus:

Das fuehren in der Oeffentlichkeit ist bei SSW mit PTB-Stempel nur mit dem sog. kleinen Waffenschein erlaubt. Den bekommt man bei seiner zustaendigen Behoerde (Ordnungsamt, Polizei, whatever, scheint je nach Landstrich unterschiedlich zu sein).

Das fuehren von Druckluftwaffen oder Co2 Waffen mit "F" im Fuenfeck ist nur mit dem richtigen Waffenschein erlaubt, was in praxi heisst, dass es VERBOTEN ist, da niemand einen WS fuer CO2 bekommt.

Der Transport (nicht zugriffsbereit und nicht schussbereit) ist ohne WS erlaubt.

Da gibts auch ein paar nette Blaetter zu auf der Elf-Homepage.

http://www.elf-ev.org/elf-ev.org/kws.pdf

http://www.elf-ev.org/elf-ev.org/silvester.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut moecht ich kein lehrer sein...

Nochmal zu Schreckschuss:

Erwerb ab 18, fuehren in der Oeffentlichkeit mit KWS.

Ist doch gar nicht sooo schwer. :boese040:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war da der hat auch meine A-201 M abgenommen und gab mir den Kassenzettel wo draufstand Gutschein. Persönlich gabs an Schreckschuss oder CO2 nicht besonderes da auser die Walther P99 (schreckschuss) und die Nighthawk (CO2). Ich warte bis der nächste Woche Freitag neue Waare bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.