Zum Inhalt springen
IGNORED

Beste CO2


farzyde

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an ob man sie mit oder ohne Schallverstärker schießt.

351016[/snapback]

Am besten sind die elektromagnetischen. Da wird der Schußknall richtig in Schwingung gebracht. Aber die mit der größten Leistung sind mal wieder bei uns nicht frei verkäuflich. Schade. Vielleicht aus Holland über eGun bestellen? :AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hell_n0 - hell, no!!

Nein, das Schießen mit Druckluftwaffen über 0,5 Joule (bis 7,5 Joule) ist nur auf zugelassenen Schießständen, daheim oder auf einem Grundstück erlaubt (mit Genehmigung des Besitezrs oder das eigene), welches das Geschoß egal in welche Richtung! nicht verlassen kann. Und daran scheitert es meist, denn die Gefahrenweite beträgt gut 200 Meter. Und das zugriffsbereite Tragen (waffenrechtlich "führen") in der Öffentlichkeit (= außerhalb der oben genannten Orte) ist ebenfalls verboten, das darf man nur mit Gas- und Schreckschußwaffen, sofern man den kleinen Waffenschein hat.

Wenn du dir diesen nach Monaten zwangswiederbelebten Thread mal von Anfang an durchliest, sollte das aber eigentlich auch klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich darf jetzt also nicht meine CP99 samt holster nehmen und damit im wald ein wenig actionshooting betreiben?

Doch überhaupt kein Problem - wenn Dir der Wald gehört und ne schön hohe Mauer und jede Menge "Betreten - Verboten - Schilder) drumrum stehen.

Für den Fall, das ein Häschen, Täubchen oder ähnlich wilde unvorsichtig die Schussbahn kreuzt, währe

der Erwerb des Jagdrechts ebenfalls nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf jetzt also nicht meine CP99 samt holster nehmen und damit im wald ein wenig actionshooting betreiben?

Es ist doch immer wieder erstaunlich welche Fragen da kommen. Da mag es nicht mehr wundern, dass noch grüne Jungs eine saftige Anzeige wegen Verstoßes des Waffengesetzes bekommen und verbauen sich damit ihre mögliche Sportschützenkarriere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.