Zum Inhalt springen
IGNORED

Pistole beim KSK


Mk23-Socom

Empfohlene Beiträge

Hi,

soweit ich weiss hat das KSK die Pistolen P8, P12 und die Mk23.

Und wenn ich mich nicht täusche, gibt es von der Mk23 ja zwei Versionen,

die "Mk23 Socom" auf deren Verschluß halt "HK MK23 USSOCOM Cal. .45" steht und

die zivile Version auf deren Verschluß "HK MARK 23 Cal. .45 Auto" steht.

Weiss zufällig einer, welche das KSK hat?

Abgesehen davon, dass ausser dem Schriftzug nichts anders ist

interessiert es mich schon.

Denke selber aber die zivile Version, weil die USSOCOM ja doch kein

Sinn macht...

Gruß,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer das das KSK nur die P 8 combat und die P12 hat!?

Die MK 23 kann ja eigentlich nichts, was die P12 nicht auch könnte - außer das sie komplizierter ist...

342623[/snapback]

Richtig. KSK verwendet an Pistolen P7, P8 (Standard / Combat) und P12 (USP Tactical in .45). Nicht mehr, nicht weniger. Dienstlich geliefertes Zeugs.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dann sollten Dir Deine guten, vertrauenswürdigen Quellen auch verraten, dass die MK23 inzwischen von fast allen "Spezialeinheiten" zu Gunsten von Tactical und SigSauer Modellen ausgemustert wurden.

Ich denke mal, die werden nur noch für Ihren eigentlichen Zweck eingesetzt - als Systembestandteil (OHWS) im Einsatz gegen Patrouillen, Wachposten etc. .

Übrigens, die P7 im KSK-Einsatz konnte man auf Fotos aus Afghanistan sehr gut erkennen - wobei mir nicht klar war, warum einige offenbar den Griff per Klebeband in einen dauervorgespannten Zustand versetzten? (keine Ahnung ob das Sinn macht, auf einigen Fotos sah das so aus).

Gruß T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, die P7 im KSK-Einsatz konnte man auf Fotos aus Afghanistan sehr gut erkennen - wobei mir nicht klar war, warum einige offenbar den Griff per Klebeband in einen dauervorgespannten Zustand versetzten? (keine Ahnung ob das Sinn macht, auf einigen Fotos sah das so aus).

Gruß T.

356798[/snapback]

Profis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profis!!!

Na hoffentlich...

Ein Kumpel von mir hat mal vor einigen Jahren einen etwas

besser ausgeformten Griff für seine P7 M13 gesucht. Ein

Waffenfachhändler und Büchsenmacher hat ihm tatsächlich

den Hogue "Handall" Griffüberzieher empfohlen - "der hätte

doch so schöne Fingerrillen".

:gutidee::rotfl2:

Gruß

wecker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Dann sollten Dir Deine guten, vertrauenswürdigen Quellen auch verraten, dass die MK23 inzwischen von fast allen "Spezialeinheiten" zu Gunsten von Tactical und SigSauer Modellen ausgemustert wurden.

Und welche Einheiten sind das? Ich dachte, die einzigen, die die Mk. 23 eingeführt hatten, wären die Amis gewesen? Haben sie die Marks jetzt auf den Markt geworfen? War doch in den 90er-Jahren so wichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Übrigens, die P7 im KSK-Einsatz konnte man auf Fotos aus Afghanistan sehr gut erkennen - wobei mir nicht klar war, warum einige offenbar den Griff per Klebeband in einen dauervorgespannten Zustand versetzten? (keine Ahnung ob das Sinn macht, auf einigen Fotos sah das so aus).

Vielleicht einfach Gewohnheit. Es gibt schon lange die Tradition, das mit einem Lederriemen an der Griffsicherung der guten alten 1911 zu machen, auch wenn mir auch da der Nutzen nicht ganz klar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee die werden erst noch weiter in den Kammern gehalten.

Nur benutzen z.B. die SEALs gerne die SIG-Sauer.

Man kann gerade bei Kurzwaffen in US-Spezialeinheiten nur schwer unterscheiden

was Privatwaffen sind oder was offiziell als Dienstwaffe oder auf dem kleinen Dienstweg beschafft wurde.

Weil keine dieser Einheiten große Aushänge drüber macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

1. Die P7 wird abgeklebt, weil einige das laute Geräusch beim Spannen stört! Kann jetzt jeder drüber denken wie er will! Das ist aber der Grund.

2. Als Standartpistolen kann jeder beim KSK zwischen P8 (KSK - ohne Sicherung) und der Glock 17 wählen. Alle anderen Pistolen sind dann nicht Standard sondern nur für bestimmte Einsätze.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.