Zum Inhalt springen
IGNORED

IWB 2005- Wie wars für euch?


der_sammler

Empfohlene Beiträge

WAs wissen die Jungs von Visier/Caliber/DWJ???????

Nu, die von Caliber waren nicht da, und die von VISIER halten sich aus der Gerüchteküche fern.

Fakt ist aber, daß die Behörden während der gesamten Messe eine recht starke Präsenz zeigten — angefangen mit den uniformierten Kräften und Ordnungsamtsmitglieder schon am Aufbautag und dann bei der Öffnung ... und weitergehend mit zivil gekleideten Kollegen während aller drei Öffnungstage. Dabei wurden sowohl von der Empore als auch im Saal an den Ständen den Händlern kräftig "auf die Finger geschaut". Es gab mindestens drei "Einsätze", bei denen an Ständen "Nachforschungen" aufgrund von Beobachtungen durchgeführt wurden.

In mindestens einem der Fälle - so meine Infos - löste sich der Anfangsverdacht in Luft aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WotansHammer

Hallo Wahrsager,

ich will hier nicht hetzen sondern mich informieren!

ich glaube mein leeres Profil geht dich sowieso nichts an, die meisten schreiben da eh nur Quatsch rein.

Eins ist auf alle fälle Fakt: Wer schon einmal bei SAR war und mit dem Chef gesprochen hat der weiß von was ich rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Eins ist auf alle fälle Fakt: Wer schon einmal bei SAR war und mit dem Chef gesprochen hat der weiß von was ich rede.

335650[/snapback]

Hallo,

da ich nicht zu denen gehöre, die wissen vovon Du redest, würde ich mich freuen, wenn Du uns mal informieren könntest.

Gruß

357Mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mein leeres Profil geht dich sowieso nichts an, die meisten schreiben da eh nur Quatsch rein.

335650[/snapback]

Mag sein, dass der eine oder andere "Quatsch" im Profil hat, trotzdem ist das Profil (insbesondere bei neuen Usern) eine der wenigen Quellen neben wenigen Beiträgen, mit der man sich ein Bild zu machen versuchen kann. Wenn das Profil leer ist und die Beiträge für sich sprechen, dann fallen eben auch die Antworten entsprechend aus.

Nebenbei gefragt, ist nicht eher Thor für den Hammer zuständig, Wotans Waffe war (imho) ein Speer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAs wissen die Jungs von Visier/Caliber/DWJ???????

Fakt ist aber, daß die Behörden während der gesamten Messe eine recht starke Präsenz zeigten — angefangen mit den uniformierten Kräften und Ordnungsamtsmitglieder schon am Aufbautag und dann bei der Öffnung ... und weitergehend mit zivil gekleideten Kollegen während aller drei Öffnungstage.

335648[/snapback]

Jo, sogar die Jungs vom Comic-Magazin ( Mad) waren da, brav in Zivil........ :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer sagt's denn, alles Friede, Freude, Eierkuchen

Na hoffentlich sieht das BaWü-Innenminister Rech auch so, wenn er die Anfrage von MdL Gaßmann beantwortet - das Kiddies/Softair-Thema ist ja mittlerweile politisch hochbrisant: :blink:

"Rolf Gaßmann ist unverständlich, wie Minister Rech in dessen eigener Pressemitteilung „an Eltern und den Fachhandel appelliert, darauf zu achten, dass Kinder und Jugendliche nicht in den Besitz von Softair-Waffen und Waffennachbildungen gelangen“, auf der anderen Seite aber die Landesregierung am Zugang jugendlicher Käufer zur IWB festhält. Denn es muss davon ausgegangen werden, dass auf der IWB, die vom 1. bis 3. April in Stuttgart stattfindet, wie in den Vorjahren auch Softair-Waffen angeboten werden."
Das mit dem Beitler-MG42 ist auch so ein Witz: Die Typen am Stand wollten einfach nicht verraten, wie die Waffe auf Halbauto abgeändert wurde.

Kann man Herrn Beitler wohl nicht verübeln, dass er auf der IWB etwas Zurückhaltung übte, wenn man das folgende liest:

"Wie die Landesregierung die in Waffenzeitschriften und im Internet veröffentlichte Werbung eines Esslinger Waffenhändlers "auf nach Stuttgart!" bewertet, der auf der dortigen, für Kinder und Jugendliche ohne Beschränkungen zugänglichen internationalen Waffenbörse u. a. als „Messeneuheit“ einen Nachbau des im zweiten Weltkrieg von der Wehrmacht eingesetzten "MG 42"-Maschinengewehrs in halbautomatischer Version ausstellt?"

http://www.rolf-gassmann.de/2005_04_01_waffenboermaerz.htm

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei gefragt, ist nicht eher Thor für den Hammer zuständig, Wotans Waffe war (imho) ein Speer.

335718[/snapback]

Rischtisch! :icon14:

Außerdem könnte man bei solchen Namen auch eine braune Gesinnung vermuten. Siehe hier. Haben aber auch schöne Sachen im Angebot.

Es soll aber auch noch richtige Wikinger-Fans ( :icon14: ) geben! Naja wobei es ja bei den nordischen Götter nicht nur um Wikinger geht. Allerdings sollte einem solchen oben genannte Tatsache bekannt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte doch mal selber gefragt, was das Hensoldt 6-24x72 kostet...da ich irgendwie auch keine Antwort auf ne Mail bekommen habe wusste ich es bisher halt nicht.

Jemand anderes wollte den Preis aber gerne auch wissen, im neuen DWJ ist ein Bericht drin...mit Preis...2370€!

Aber ich habe echt mit mehr gerechnet.

Gruß,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.